Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Da gebe ich dir Recht. Aber wenn die Talente nicht gut genug für die erste Mannschaft sind, warum sollten sie dann spielen?

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja immer noch die Hoffnung, dass Max Eberl an einem Überraschungstransfer à la Michael Olise, wie im letzten Jahr, arbeitet. Mein Tip / Wunsch wäre: Alejandro Garnacho, über den ich schon ein paar Mal geschrieben habe.

Bei Rodrygo hätte ich die Hoffnung, dass BAYERN hier seine oftmals zitierten guten Beziehungen zu REAL ausspielen kann. Entweder in Form als Abschlag vom Marktwert bei der Ablöse; vgl. Arjen Robben oder als Leihe mit Kaufoption, wie bei James Rodriguez.

Bei Xavi Simons bin ich hin und her gerissen. Zu einen begeistert mich seine Technik, auf der anderen Seite irritiert mich sein scheinbarer Egoismus und Widerwille defensiv zu arbeiten. Aber vielleicht ist ja auch genau er überraschende (auch im Hinblick auf die Höhe der Ablöse) Transfer als Pendant für Olise für die (halb-)linke offensive Seite.

Um alle Planstellen sauber zu besetzen, um auch Ausfälle zu kompensieren und einen produktiven Wettbewerb zu schaffen, sollte der FCB auf jeden Fall auch Nick Woltemade verpflichten und bestenfalls noch Paul Wanner und Lennart Karl in den Kader aufnehmen und alle (besseres Kadermanagement) mit Spielzeit „versorgen“.

4 „Gefällt mir“

Aktuell bilden wir die Talente aus, aber wir profitieren relativ wenig von unserem Aufwand. Das ist einfach schade.
Viele Talente brauchen Zeit und machen anfangs viele Fehler. Diese Fehler müssen sie auch machen dürfen (Fehlerkultur) und ein Misserfolg eines Spiels sollte auch nicht automatisch an dem Talent festgemacht werden, denn nur weil mal ein Talent mitspielt sind die Fehler der anderen Spieler nicht inexistent, aber leider wird oft alles auf das Talent geschoben. Außerdem kann es Talenten in ihrer Entwicklung auch helfen, wenn sie in einem Team bestehend aus besseren Mitspielern spielen.

1 „Gefällt mir“

#…>CHUKWUEMEKA/…GARNACHO(…)_oderMan-Muss-..Per!phäresSehenVsAugen-Fehl-..Tunnel-blickRespektiveVermeintl!che(Liefer-)Lösungen(…DerweilEinWOLTEMADE/…GITTENSJenemSoforthilfe-ProgrammDurchausW!dersprechend)!? :wink: / :face_exhaling:
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_in_clouds:)

:thinking: :face_with_monocle: :anger_symbol: // :star_struck: :cowboy_hat_face: :zzz:

Hab die gleiche Gegenüberstellung vorhin mit Sané gesehen.
Auch Sané war überall besser als Diaz, außer bei ausgelassenen Großchancen, da hatte Sané 14 :smiley:
Wie bereits mehrfach betont, es hatte schon seine Gründe, warum man sich von Sané so lange hinhalten ließ und mit ihm verlängern wollte.

Aber ja, wie bereits erwähnt…Diaz ist qualitativ ungefähr vergleichbar mit Sané und Gnabry.
Ums positiv abzuschließen: Vielleicht passt er aber ja viel besser in Kompany’s System und Statistiken sind nicht alles…Und Diaz’ Zahlen lieferte er in der PL, nicht in der Bundesliga.

2 „Gefällt mir“

Und Diaz ist 1 bis 1,5 Jahre jünger. Das ist der Umbruch!

1 „Gefällt mir“

:laughing:

#…>MW30,00Mios_oderMiaHams..OhWait..Wahn..NuffSaid[…>Wer-Zu-Spät/…Ver:peilt-Kommt-…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:]?!? :face_with_spiral_eyes: :confused: :confounded_face:
:face_with_thermometer:

:skull: :hole:

1 „Gefällt mir“

Das kicker Update hier noch nicht diskutiert?

Diaz will man unbedingt. Warum?

Nie verletzt, alle 3 Tage zu Topleistungen fähig
Passt perfekt ins System, kann links spielen, 9 oder 10

Kein Thema Rodrygo (spielt eher rechts, da haben wir ja Olisse) und Trossard

Woltemade wird schwierig, man sei zu weit auseinander (nach Angaben des Kicker will der VfB 80 Mio.). Da ist der kicker eher skeptisch, dass das noch was wird.

Weiterhin starke Verkaufskandidaten sind Minjae und Palhinha, für beide gäbe es einen Markt.
Denke, dass man da einen IV schon an der Angel hat, falls man Minjae verkaufen kann (sage ich, nicht der kicker :wink: )

2 „Gefällt mir“

Bären essen gerne Maden. Also auch unser Maskottchen.
Aber hier ist wohl etwas schief gegangen.

‚Woltemade, bekam Diaz.‘

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Aber bei uns wird das nicht passieren. Wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis. Wir waren noch nie ein Ausbildungsverein mit erlaubter Fehlerkultur. Bei uns brennt der Baum, wenn wir drei Spiele nicht gewinnen.

Ja, wegen Vini. Sonst würde er links spielen.

3 „Gefällt mir“

Was aber Blödsinn ist. Er MUSS rechts spielen, sieht sich aber selbst links und hat da auch die besten Leistungen erbracht, wenn er mal dort gespielt hat. Der würde hier auf links explodieren.

Regt mich das schon wieder auf, dass das offenbar keine Option ist. Dem müsste man den roten Teppich ausrollen.

1 „Gefällt mir“

Als übermittler schlechter Nachrichten ist mir bewusst was mir jetzt blüht :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Begründung im kicker Artikel hat mich auch erstaunt…

1 „Gefällt mir“

Ich mein ich glaub eh nicht an Rodrygo. Minimale Hoffnung vielleicht, aber ich will mich gar nicht erst gehen lassen. Wenn es am Ende Diaz wird, dann bin ich zumindest über den Neuzugang nicht unzufrieden. Aber ich will halt wenigstens überhaupt einen Neuzugang.

Also, auch wenn man hier nicht begeistert ist von solchen Alibi-Transfers, die am Ende noch irgendwie durchgepeitscht werden. Ich will neue Spieler. 3 mehr sollten es schon sein.

Von knapp über 300 Spielen hat Diaz weniger als 10 Prozent der Spiele nicht auf links gemacht. Er kann das also, aber er ist klar auf links am stärksten. Außerdem spielt er als Mittelstürmer in einem 3er-Sturm, das ist also nicht automatisch vergleichbar mit uns, wahrscheinlich aber ähnlich. Übrigens könnte Hoeneß Diaz deswegen so begeistert haben, weil Diaz im Aufeinandertreffen bei der Champions League (4-0 für Liverpool) in der letzten Saison einen Dreierpack geschossen hat.
Aber besonders konstant ist Diaz nicht. Er ähnelt da Gnabry, der auch immer wieder gute Phasen, aber auch immer wieder mehrere Spiele hintereinander gar nicht performt.

In der Champions League hat er z.B. neben dem Dreierpack gegen Leverkusen nur eine weitere Vorlage gesammelt.

Ich würde daher also folgern, dass Diaz eine gute Ergänzung wäre und in bestimmten Momenten auch Topleistungen liefern kann, was vielleicht nicht mehr für Gnabry oder Coman gilt, aber er wäre sicherlich niemand, der unsere Offensive plötzlich auf ein neues Niveau heben würde.

2 „Gefällt mir“

Der Großteil der Fans ist noch nicht von Diaz überzeugt!

2 „Gefällt mir“

Die Transfergerüchte über PL Spieler wie Dias, Trossard, Martinelli sind immer noch so schwer zu glauben…

Eberl hat erst internationale Topspieler mit großem langfristigen Wert identifiziert und dann hart daran gearbeitet, sie zu bekommen. Letzte Saison waren es Olise (den in Deutschland kaum jemand kannte), Doue, Simmons; diese Saison - Wirtz, Nico Williams, Barcola. Wie kommt man nun von dem (plus all seiner beeindruckenden Arbeit bei RB) dazu, Sadio Manes 2.0, 3.0, 4.0 zu jagen? Total strange.

Ich habe Eberl und Freund sehr verteidigt. Aber wenn die Gerüchte um Dias wahr sind, verliere ich einen Großteil meines Respekts. So viel Geld für einen alternden PL-Spieler ist Selbstmord. Das ist der Weg, den Juventus und Manchester United eingeschlagen haben. Solches Inkompetenz erwarte ich von UH und dem Vorstand, aber (bisher) nicht von Eberl und Freund.

Ich glabue immer noch, dass das alles fake news sind, von verzweifelten Journalisten mit keinen Zugang mehr zu Insiderinformationen.

5 „Gefällt mir“

Irgendwas muss stimmen in Bezug auf die News, wenn Romano und Ornstein so übereinstimmend berichten, irgendwas wird da definitiv dran sein. Die einzige Hoffnung ist, dass wir wie letztes Jahr bei Kompany schlussendlich zu unserem Glück gezwungen werden.

2 „Gefällt mir“

:wink: :smirking_face:

#…>VonBlindenHühnernUndSchönenKörben_oderAufDauerJedochKeine(…Beruhigende)Basis/…Lösung?!? :thinking: :face_in_clouds: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face: / :face_with_spiral_eyes: :confused:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_with_thermometer: :cold_face:)

:skull:(…:hole:)

1 „Gefällt mir“