Wie sehr will Real ihn tatsächlich verkaufen und wie sehr will der Spieler wirklich wechseln? Kommen eh nur wenige Vereine in Frage. Will Real in wirklich dringend verkaufen, müssen sie eben ihre Vorstellungen anpassen und evtl. muss auch der Spieler seine Gehaltsvorstellungen anpassen, wenn ihm ein Wechsel, noch in diesem Transferfenster, wichtig ist. Wenn ihnen der Verkauf nicht so wichtig ist und/oder der Spieler es nicht eilig hat, dann braucht man erst gar nicht irgendwelche Verhandlungen starten.
Und wer soll das sein ausser Karl?
Ich denke, Real Madrid würde gerne seine Kasse für den Umbruch füllen der Alonso vorschwebt.
Da käme ein Verkauf von Rodrygo nicht ungelegen. Aber es muss sich natürlich lohnen. Der Spieler hat noch lange Vertrag und die 12,5 Mio. Gehalt sind nicht Druck genug für Real Madrid einen Verkauf zu geringeren Konditionen zuzustimmen. Das kann man nächste Saison immer noch.
Rodrygo selbst würde sicherlich am liebsten bleiben. Aber natürlich will er auch spielen. Es findet nächstes Jahr eine WM statt. Da wollen alle Top Spieler unbedingt dabei sein und in Form sein. Dazu braucht man Selbstvertrauen und einen Stammplatz normalerweise. Ich glaube das ist der Grund warum der Spieler einem Wechsel zustimmen würde. Ansonsten ist ein Weggang aus Madrid im Grunde die Vertreibung aus dem Paradies. Wir wissen das von Robben, der zu Beginn nicht so begeistert war und wir können uns das bei Spielern aus Lateinamerika erst recht vorstellen.
Du meinst, dass Diaz hier für 8 Mio. € jährlich unterschreiben würde?
Also ca. 1 Mio. weniger als z.B. Laimer?
Ich schätze eher ungefähr das Doppelte. Man kann dem neuen Topstar vom englischen Meister ja irgendwie schlecht erklären, dass er hier nur die Hälfte von Gnabry verdienen soll.
Diaz wird einen richtig dicken Vertrag unterschreiben wollen und seine Karriere vergolden. Jetzt mit Ende 20 auch völlig verständlich. Es soll ja auch Interessenten aus Saudi-Arabien geben.
Ganz ehrlich Chris, ich glaube wir können versuchen uns das schönzureden wie wir wollen, des wird nicht funktionieren ![]()
Außer Diaz explodiert direkt ab dem 1. Spiel, so wie von @MiaSanFCB vermutet, liefert schon in der Hinrunde 15 Tore und 10 Vorlagen und lässt uns alle vom CL-Titel träumen…
Paul Wanner? Adam Aznou? Wisdom Mike? Siehe auch: Talente am FC Bayern-Campus: Lennart Karl und viele mehr!
Du meinst wie ein zweiter Douglas Costa? ![]()
Sehe ich in dem Fall anders. Man wollte ihn letztes Jahr offenbar schon im wahrsten Sinne in die Wüste schicken (Stichwort: Gehaltseinsparungen) aber er wollte nicht. Die Leistung von der du sprichst sehe ich schon lange nicht mehr, insbesondere im Verhältnis zum Gehalt.
Ja so ähnlich. Nur für den jungen Costa bekam man damals immer noch 40 Mio. € Ablöse beim Verkauf ![]()
Letztes Jahr hatte man zu diesem Zeitpunkt aber auch Coman, Sané, Olise, Tel, Gnabry, Musiala, Kane und Müller für die Offensive. Da kann man dann schon mal über einen Verkauf nachdenken.
Jetzt hat man nur Kane, den langzeitverletzten Musiala, Olise, Gnabry und eben glücklicherweise noch Coman.
Sehe das wie du. So ein Gehalt ist völlig unrealistisch. Selbst wenn man die viel zitierten Brazzo-Verträge ausklammert. Olise ist mit 13 Mio. eingestiegen. Tah bekommt als IV 12 Mio. im Jahr.
DER Prestige Transfer des Sommers dürfte Minimum im Bereich von 15 Mio. pro Jahr liegen.
Ist auch nicht meine Meinung (Meine Glauben war eher auf die Gedanken/Planungen des Managements gemünzt). Ich vermute nur anhand der ganzen Gerüchte, die im Umlauf sind wie z.B. das Uli Hoeneß mit seinen Leitungen bei der Klub WM zufrieden war.
Und im Vergleich zu Serge Gnabry unserem anderen LA im Kader bringt er noch Leistung.
Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn auch verkaufen und schauen was ich noch für ihn bekomme.
Wenn du Recht hast, dann wäre es ja echt erschreckend. Der Spieler verdient gerade nicht sehr viel. Da wären 8-10 Mio. ein top Salär. Wer bietet ihn denn sonst ein solches Gehalt und kann die Ablöse bezahlen?
Wir werden es erfahren. Ich will das auch nicht schön reden. Ich glaube nur eine Erklärung gefunden zu haben. Aber natürlich kann ich ganz falsch liegen.
Die Spieler, die ernsthaft in Frage kommen, stehen fast alle vor einem Transfer.
Sogar Olise hat ja als quasi No-Name Spieler 12-13 Millionen Jahresgehalt. Da kann man Diaz nicht weniger bieten oder wie schon gestern geschrieben, verhandelt Diaz dann sehr schlecht.
Es kann gut sein, dass Diaz günstiger zu verpflichten wäre und weniger verdienen würde als Rodrygo. Könnte mir z.B. vorstellen, dass Diaz 20 Millionen weniger kostet und vielleicht 4 Millionen weniger verdienen würde. Das wäre dann bei einem 5-Jahresvertrag eine Differenz von 40 Millionen (20 Millionen Ablösedifferenz und 5x4 = 20 Millionen Gehaltsdifferenz). Aber genau diese 40 Differenz könnte man mMn auch als den zusätzlichen mindest-Wiederverkaufswert sehen, den Rodrygo hätte und den Diaz nicht hat.
Mein Fazit wäre also, dass wenn man den Wiederverkaufswert miteinbezieht, dann würde es finanziell glaube ich keine besonders großen Unterschied machen, ob man Diaz oder Rodrygo verpflichtet, jedenfalls langfristig.
Außer uns nur die Araber
Wieviel hatte Tah bei Leverkusen? 3 Mio. € ? Der soll jetzt 12 Mio. bekommen.
Diaz käme nicht von Leverkusen, sondern vom amtierenden englischen Meister. Ich denke, er würde sich gleich höher in der Rangfolge einordnen. Wie auch @zerloka vermutet…
Wissen tun wir das natürlich alle nicht und für einen Diaz, der so dermaßen Bock auf den FCB und die Bundesliga hat, dass er hier für „NUR“ 8 Mio. im Jahr spielt, könnte sogar ich mich vielleicht begeistern ![]()
Du bist ja optimistisch. Wer sagt denn, dass Diaz kein kolumbianischer Gnabry wäre? Ich meine, 4 Jahre Vertrag bekommt er mindestens und dann würde man mindestens 2 Jahre auf ihm sitzen bleiben, wenn er nicht wechseln möchte. Eine Saison hat jeder verdient um sich einzufinden, aber in der 2. müsste es laufen, oder man müsste direkt an einen Weiterverkauf denken, aber wenn es dann nicht läuft, wer will da noch den Diaz?
Rodrygo macht in allen Belangen mehr Sinn.
Da wären wir dann wieder beim recht ähnlichen Beispiel Mané.
Da muss man heute noch dankbar sein, dass die Saudis ihn gekauft haben und er dann auch dort hin wollte. Ob das für Diaz auch in Frage käme, wissen wir nicht. Er ist zumindest schon mal kein streng gläubiger Muslim, das soll ja bei Mané auch ein Faktor für die Entscheidung (pro Saudi) gewesen sein.
Ok, wir kriegen also nicht mehr die Spieler, die wir wollen, und die, die wir schon haben und gebrauchen könnten, verleihen oder verkaufen wir? Ich bin ja kein Sportvorstand, aber … ![]()
Wer sagt denn, dass Rodrygo kein brasilianischer Gnabry wäre?
Rodrygo wäre der absolute Königstransfer !
Zuviele Köche verderben den Brei (stimmt). Es stimmt auch dass ein einziger Koch, welcher seinen Geruch- und Geschmacksinne verloren hat (Patron) alles verdirbt ! Unfassbar, sollte das tatsächlich stimmen Real hat ihn für 90Mio angeboten und der AR hat nein danke gesagt!