Gääähnnnn !!! Immer diese selbe ignorante Laier….
Die Verkaufskandidten stehen fest, ergo was soll Dein Schmarrn !
Zu Nübel (una anderen wie zB Doan): dass über Woltemade geschrieben wird hier ist ok, aber Nübel darf man nicht in den Raum werfen? Hat der VfB ihn etwa uns angeboten ?!?
So Typen wie Du langweilen mich, es ist ok anderer Meinung zu sein, aber dann bitte mit Argumenten und nicht so ein Schmarrn wie „Manager Soiele etc“. Das ist schlicht billig!
Was soll das mit Managerspiel ?!? Jeder Fan wird sich ja wohl seine Gedanken machen dürfen und diese auch kund tun.
Wäre ich VK (kein Manager), würden mir für die Stamm11 nur 2 fehlen:
Lieber @LucaT, ich habe gerade eine Meldung dieses Kommentars erhalten und mir daraufhin die Konversation zwischen @LinkHawk und Dir angeschaut. Es ist absolut in Ordnung, wenn User ihre Standpunkte in der Diskussion auch mal energisch und mit einer gewissen Unverbindlichkeit vertreten, das ist hier schließlich kein Achtsamkeitsseminar.
Aber Euer Austausch schaukelt sich gerade sprachlich auf, und Du bist der Treiber dessen:
Ich zähle in dem Kommentar, aus dem diese Zitate stammen, vier Unhöflichkeiten in sechs Zeilen. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Einwände gegen die Argumente und Positionen von @LinkHawk mit etwas weniger aggressivem, anklagenden Kommentartext um Deine eigentlichen Sachaussagen herum anbieten würdest.
Deine Fragen und Einwände haben doch schon von sich aus genügend inhaltliche Stärke, um Deinen „Gegner“ zu stellen. Es bedarf für ihre Untermauerung nicht einer nebenläufigen, abwertenden Kommentierung auf der persönlichen Ebene, und ich bitte Dich, diese deutlich zu reduzieren oder wenigstens deutlich freundlicher ausfallen zu lassen (gegen Lobpreisrungen für schlaue Einwände habe ich nichts!). Danke.
Das Problem ist das Bayern erst tätig wird wenn einer der genannten Kandidaten den Verein verlässt und ablöse generiert. Da der Verein nicht auf den Spielern hocken bleiben möchte sofern Sie doch keinen Abnehmer finden können.
Mit wieviel Ablöse rechnest du den da pro Spieler?
Zaragoza 15?
Boey 15?
Gurreiro 5?
Palinha 30?
Wanner 15?
Kim 35?
Nübel 15? Wobei hier ja noch der Leihvertrag läuft und Bayern wohl keine möglichkeit mehr hat diesen dieses Jahr aufzulösen.
Warum sollte das nicht realisierbar sein?
Es ist noch viel Zeit bis September.
Nur glaube ich eben zu wissen, dass kein Umbruch stattfinden wird und wir lediglich 2 Offensivspieler verpflichten werden. Eine pro-aktive Transferstrategie sehe ich seit zig Jahren nicht. Naja, für 12 Meisterschaften hat’s ja gereicht und 2 CL Titel. Rechnet man jedoch zusammen was seit 2013 ausgegeben wurde, ist das schon krass. Das könnte deutlich smarter gemanaged werden. Jetzt kommen dann die Argumentationen PlayStation, Managerspiele…..
Frage: weshalb wurde Gravenberch eigentlich verkauft? Weshalb wurde zB Thuram nicht geholt statt mit Choupo zu verlängern?
Mir fallen da mindestens 10 Fragen ein alleine zur Transferstrategie (?) der letzten 3 Jahre.
gar nicht gegen dich gerichtet, aber halt so ein schönes Beispiel für die Absurdität der „wie weit ist Bayern von der Spitze weg“ und „wer ist eigentlich die Spitze?“ Diskussion. Dann quasi zeitgleich zu deinem Post (naja, vor ein paar Tagen) wurden hier die Mistgabeln poliert, um VK, der das Benfica Spiel vercoacht und damit, quote, „30 Mio Euro für den Verein verloren hat“ vom Hof zu jagen. Und jetzt, 2 Wochen später, sind wir plötzlich „weit von Chelsea entfernt“, aber hinter diesen! In der anderen Diskussion klang es wie a gmahde Wiesn, dass wir via Chelsea mal locker ins Finale eingezogen wären. Schon geil, wenn man das alles so liest.
Diese Diskussion habe ich nicht mitbekommen.
mE hat das Problem (wenn man es denn als solches empfinden will) des gaps zur Spitze gar nichts mit unseren Trainern zu tun. Wir haben auch nicht wegen Flick die CL geholt mE. Damals hat das Team einfach perfekt gepasst, es war Corona-Krise und unserer Spieler waren allesamt top fit. Davon sind wir weit entfernt.
Die letzten Jahre waren es eben Real, City, Paris.
Aktuell sehe ich eben LFC und Chelsea ganz vorne.
Der Unterschied zu uns ist nicht das Kapital, sondern wie es verwendet wird. Eine klare, pro-aktive Strategie sehe ich bei uns nicht. Und das tut eben weh. Mir jedenfalls.
Wir hatten eine spitzen Phase und mit sehr viel Pech (der Fußballgott ist definitiv kein Bayer) unverdient zu wenige Male hier die CL geholt (2012-2019). Darauf hätte man aufbauen können und die nächsten Lewas, Robberys, Schweinsteigers, Lahms, Alabas, Thiagos usw rekrutieren können.
Eine riesige Chance Ära zu prägen wurde kläglich, selbstverschuldet verpasst. Dafür wurde reichlich am Trainerkarrussel gedreht. Es schmerzt eben sehr.
Weil er bei Bayern schlichtweg nicht funktioniert hat und mehr durch Interviews als durch Leistung aufgefallen ist, dann verkauft man den Spieler eben mit einem schönen Transferplus. Er hat auch kein defensives Problem gelöst, war Bayern zu dieser Zeit gerne fokusiert hätte.
Was hat den Gravenberg großartiges bei Bayern gezeigt, weswegen er nicht verkauft werden soll?
Er hat übrigens auch unter Klopp nicht sofort funktioniert, erst jetzt konnte sich Gravenberch durchsetzen.
Vielleicht hätte er bei Bayern nie funktioniert, und dann wäre er später ablösefrei oder für weniger gegangen.
Manchmal passt es halt einfach nicht, das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Warum sollte man eigentlich einen der von dier geforderten Spieler verkaufen, um die Namen die sich in dein Hirn eingebrandt haben zu holen, die können doch in paar Jahren Top sein? Was ist wenn z.B. Wanner der nächste Wirtz wird? Wird dann auch wieder Tage lang die gleiche Frage mit einem weinerlichen Unterton gepostet?
Was ist wenn ein Spieler auf deiner Verkaufsliste einfach nicht gehen möchte oder andere Vereine ihn nicht haben wollen oder der Super-GAU, der Spieler nicht zum großen FC Bayern will?
Das kann man so sehen.
Ich habe da eine andere Meinung.
Wanner wird sicher kein Wirtz.
Nichtmal Stammspieler bei Heidenheim und der U21.
Dann schon eher Karl. Kommt darauf an wie er sich die nächsten 2 Jahre entwickelt.
Aber ok. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gegessen. Schau mer x. Ich hätte jedenfalls auf Gravenberch gesetzt statt auf Goretzka.
Danke. Ich bin seit ich Fußball denken kann ein Roter durch und durch.
Leider ist es so, dass sehr viele Bayern Fans (mit andern Clubs kenne ich mich nicht aus) konstruktive Kritik / Verbessererungsvorschläge grundsätzlich als Affront wahrnehmen und einen dann bashen…
Ich kenne es nicht anders seit fast 50 Jahren.
Nur sehr wenige haben eine ähnliche Einstellung wie ich. Der Patron ist nunmal kein Heiliger, obschon wir ihm sehr viel zu verdanken haben.
Nochmals Danke an die Admin.
(Ich bin ein homo sapiens, kein Bot und auch kein PlayStation Spieler)
Die User hier sind ja auch überdurchschnittlich gut informiert und die Teilnahme an einem Forum impliziert oft auch ein gewisses Interesse daran, über den Tellerrand zu schauen. Abseits von solchen Bubbles ist Uli Hoeneß immer noch ein Heiliger. Sein Puppen-Präsident wird auch immer noch mit überwiegender Mehrheit gewählt.
Nun, ich denke, dass Du damit deinen eigenen Beitrag zu dem „Bashen“, als dessen Opfer Du Dich siehst, ein wenig verklärst, denkst Du nicht?
Ansonsten scrolle doch bitte nochmal zu meiner Ermahnung an Dich, kaum zehn Beiträge weiter oben, und insbesondere den Kommentar von Dir, auf den ich darin Bezug genommen habe, hoch. Neben „konstruktiver Kritik“ und inhaltlichen „Verbesserungsvorschlägen“ finde ich da vor allem viel gereizte Pikiertheit und persönliche Angriffe.
Ich glaube, das könnte eher das sein, was so manche andere hier im Thread an Deinen Beiträgen gestört hat.
Sorry, war nicht böse gemeint. Aber die Flut von Kommentaren mit einer meistens langen Liste von Spielernamen fand ich halt auffällig und eher nicht hilfreich für die Diskussion.