Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Gab doch vor ein paar Jahren den Fall von Emiliano Sala. Der ist für den Vereinsrekord von 18 Mio.€ von Nantes zu Cardiff gewechselt und dann quasi 2 Wochen nach der Vertragsunterschrift bei nem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Nantes und Cardiff haben sich dann nen Rechtsstreit geliefert, ob die Transfersumme noch zu zahlen ist, was am Ende dann auch so war.

Cardiff ist in der Saison dann abgestiegen (nicht unrealistisch, dass man mit nem in-Form-Stürmer noch ein paar Punkt mehr geholt hätte) und diese Saison jetzt nochmal. Spielen jetzt also in der 3.

Das muss nur bedingt etwas mit dem Fall zu tun haben, aber ich denke es ist nicht komplett aus der Luft gegriffen, da zumindest ne Verbindung zu sehen. Sieht der Chairman von Cardiff genauso.

Die Alternativen werden auch immer älter … Hätte Christiano Ronaldo seinen Vertrag nicht verlängert, wäre der, der nächste der Aufgrund von nicht Wissen durch den Boulevard mit Bayern in Verbindung gebracht wird …

Messi sucht doch auch nen neuen Verein, oder?

Älter und unattraktiver, da lieber einen Rodrygo, Diaz, Simons als den Trossard, Den fand ich bei Arsenal immer schwer „zu greifen“. Vielleicht ist so ein eher schwammiges Profil (ist er ein Sprinter? Ein Dribbler? Ein Vorbereiter? Ein Vollstrecker?) ja für uns sogar hilfreich, aber ich hatte bei dem nie das Gefühl: es wäre cool, dem beim FCB zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @SeppMaier!

Ich mach jetzt mal den CF, Altobelli13, Plettigoal Move:

Nachdem von dem Nix mehr zu hören ist, kommt bestimmt Martinelli und als sein Backup Openda

Simmons, Díaz und alle anderen waren nur Nebelkerzen, weil Rodrygo seine Wunschposition bei Real bekommt und Vinicius in die Wüste geht.
Die haben ihn einen echten goldenen Ball mit 6,8 kg 999 Feingold versprochen.

Ja, das sind die vermutlich am leichtesten zu schreibenden Artikel: Name aus Transfermarkt heraussuchen, ein bisschen bliblablu, und schon ist er fertig, der Artikel.
Dankbare Zeit für alle „Journalisten“.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne eigentlich nur Leute, die der Meinung sind, dass das Urproblem mittlerweile eine Person ist. Wie beinem mittelständischen Unternehmen, wo der Patron nicht loslassen kann

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig.
Wir sollten halt mal damit beginnen es zu tun.
Olise kann (ist wohl) nach Kane ein wesentlicher move gewesen sein. Coman/Gnabry auf LA reicht nicht.
Leihe Rashford und/oder Nkunku könnte ähnlich wie damals Perisic ein wesentlicher Schritt sein. Barcola/Rodrygo werden wir nicht bekommen als Königstransfer.
Wie zuvor geschrieben, benötigen wir dringend mehr Stabilität in der Defensive und die beginnt beim Umschaltspiel und unserer Konteranfälligkeit bereits im ZM/DM. Palhinha ist ein Fehleinkauf. Ein spielstarker 6er mit hohem Maß an Ballkontrolle und Spielübersicht sollte es schon zwingend sein. Eben ein Lenker wie zB Barella oder Ederson. JK ist es nicht. Auch nicht Pavlovic.
Meine Kritik an der Qualität unserer Verteidiger ist mE ebenso berechtigt.

Chelsea stellt Nkunku heute ins Schaufenster.
Er darf starten. Angeblich kostet er auch nur noch 35 Mio.

Vergesst es. War eine Falschmeldung. Er steht nicht in der Startelf.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde unsere Startelf wenn alle Spieler fit sind schon ziemlich gut und wenig ausbaufähig. Man braucht nicht auf jeder Position Weltklasse und prinzipiell sind Coman/Gnabry auf LA ausreichend genauso wie Laimer rechts hinten. Alle anderen Positionen sind mit Weltklasse besetzt. Das Problem sind die fehlenden Backups, insbesondere im Angriff. Wenn man da die nötigen Spieler verpflichtet, ist man gut genug aufgestellt um mindestens so weit zu kommen wie letztes Jahr. Für die Backups könnte man Spieler wie Rashford, Nkunku oder Sancho leihen, ich würde aber lieber Junge Talente verpflichten. Darüber hinaus ist Erfolg sowieso nicht planbar und mehr Glück als Verstand.

Barcola auch mal wieder nur auf der Bank.

4 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen will man ja wohl den Vertrag mit Barcola verlängern und er soll dem auch nicht geschlossen gegenüber stehen.

Doue‘ wollte lieber zu PSG.
Xavi hätte ich bereits im Winter für 50Mio geholt.

Gusto und Palmer spielen grad sensationell im Finale.
Chelsea muss bei rd -240Mio Transferbilanz auch verkaufen, daher werden wir Nkunku wohl nicht zur Leihe bekommen. Ein Kauf scheint mir zu riskant, Szenario Sane‘ 2.0 durchaus möglich.

Der BayernFan tendiert unsere Jugend deutlich zu überschätzen…. Jamal & Pavlo sind Ausnahmespieler. V.a. packen es nicht.
Ich wünsche es Aznou, Buchmann, Ibra, Karl, MagicMike, Fernández… schau mer x. Ich bin da eher skeptisch.

Wollen wir tatsächlich die CL wieder holen, müssen geholt werden:

• Top BU Kane, bestenfalls auch polyvalent als HS und Flügel; Woltemade wird wohl nix. Meine Favs: Havertz (leider zu teuer), Rategui;
  • Top LA, mein fav: Rodrygo. Leihe Rashford mE sehr gute Option;
  • Top 6er als Schnittstelle Defensive-Offensive. Meine favs: Barella oder Ederson;
  • Geht JK nicht wie in der Nati auf RAV im Zusammenspiel mit Olise und Musiala / Flanken oder Chips auf Kane, bedarf es einen Top RAV. Laimer, Boey, Stanisic sind das nicht! Meine favs: Gusto, Dumfries;
  • Kim passt nicht zum Spielsystem. Hier gerne einen wie Bastoni.

Die holen sich grad 100Mio Einnahmen.

Dann hat Bayern ne Transferbilanz, die Chelseas pulverisiert.

Auch mal an die eigenen Worte denken:

3 „Gefällt mir“

Mal was Grundsätzliches:

Eure Debattierlust in allen Ehren.

Aber ich persönlich bin froh, wenn das Transferfenster wieder geschlossen hat.
Hier grassieren gefühlt 200 Namen für alle möglichen Positionen, nahezu ungeachtet von Vertragslage und Realisierbarkeit, finanzieller wie sportlicher.

Schon klar, der freie Wille ist eine Illusion, und wir befinden uns im modernen Sklavenmarkt, wobei die Sklaven wenigstens heute ordentlich mitverdienen.
Aber es handelt sich immer noch um Menschen mit unterschiedlichstem Mindset.

Ich meine, selbst bei meiner jährlichen Kicker-Managerspiel-Mannschaft werfe ich das Team nicht so häufig um, wenn ich es zusammenstelle - und da muss ich bis auf die Höchstsumme, die zur Verfügung steht, fast gar nichts beachten.

Also, von daher:
Zwengs mir könnten wir in zwei Wochen die Saison starten, würde dann nur aufgehört, die neuesten Namens-Säue durchs Dorf zu treiben.

Geht das echt nur mir so?

22 „Gefällt mir“

Was sollte an unserer Transferbilanz nicht stimmen?
Gibt ja ne Reihe Einnahmen. In Mathe war ich immer schon gut.

Nein.
Ich halte mich aber beispielsweise hier inzwischen komplett raus, um nicht durchzudrehen. Zu Saisonbeginn schaue ich frühestens mal wieder ernsthaft hier rein :innocent:

3 „Gefällt mir“

Congrats Chelsea :clap: so knackt man PSG.
Schlechte Verlierer aus Paris.

LFC und Chelsea sind mE top Favoriten auf den CL Titel 2026. Da sind wir weit von entfernt!

Zur Transferbilanz: rechne x zusammen VK Zaragoza, Boey, Guerrero, Palhinha, Wanner, Kim, Nübel…

Da soll keine Leihe Rashford, Kauf Ederson, Nübel, Dumfries/Gusto sowie zB Scalvini drin sein ? :man_shrugging::man_facepalming:

Theorie und Praxis.
Nur ein Beispiel: wer kauft Nübel mit diesem Vertrag? Und warum sollte Nübel jetzt gehen wollen? Selbst wenn der Verein ihn verkaufen wollen würde, fehlen da zwei Parteien, die das auch wollten.

Du kannst gerne jeden weiteren Tag fünf mal hier reinschreiben, wen Bayern alles deiner Meinung nach kaufen muss, nur ohne reale Verkäufe, die zudem vernünftige Einnahmen bringen, hat das für mich höchstens den Charakter eines Fußball Managers aus den 90ern. Ich bin hier raus.

8 „Gefällt mir“

#…>[BTW/…LiebeBreiten-sportler]MangelnderTiefe/…QuantitaetRespektiveDemGegenwaertigen(…Konse®n®s-tiertem!?)Rueck..St!llstandBegegnetManB!tteschoenMit(…Leistungs-fo:e:rdernder)Qual!taet(-In-Spe)/…Der(…Spr!chwoertl!chen)Fliegen-KlappeDennMit(…All-zuPfeif..Sand-igemWieLetztl!chTeur:er:em!?)®DOAN-®shifting(…RespektiveRueck-staend!genStamm-VsErsatz-Elf-Denken)!?! :thinking::expressionless_face::face_with_monocle:(…:wink:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:roll_eyes::confused: / :face_with_medical_mask:)

:ghost: / :alien: / :robot: