„Direct meeting for Rodrygo’s future will take place next week as Real Madrid are open to letting him leave.
Real will leave the final decision to the Brazilian.
Rodrygo won’t join Al Nassr, never a topic or even a negotiation despite reports. Full focus on Europe.“
Nächste Woche dann Rodrygo auf dem Markt?
Katharsis für Max? Oder die nächste Transferschlappe?
Ich halte ehrlicherweise nichts von Xavi ist mir ein Spieler der mir in den wichtigen Situationen zu schnell abtaucht und abwinkt. Die viel zitierte Körpersprache ist bei Xavi nicht anders als bei Sane, da wird er ähnlich schnell zerrissen werden.
Leihe von Rashford und Nkunku mit KO würde ich auch begrüßen
Das du Stanisic und Aznou linkst siehst ist allerehrenwert aber unrealistisch. Aznou wird demnächst gehen und in der Abwesenheit von Davies wird unerklärlicherweise weiterhin auf Gurreiro gesetzt. Sofern Alle verfügbar und besetzt sind sieht es defensiv doch gar nicht so schlecht aus.
Ob das spielermaterial gut ist oder nicht ist eine andere Diskussion aber rein personell ist das mehr als ausreichend und da wird der FC Bayern erst tätig werden wenn einer der o.g. Herren den Verein wechseln wird.
Davies und Ito stehen wie Jamal bis Oktober/November nicht fit zur Verfügung.
Mag sein dass Aznou wieder verliehen oder verkauft wird, umso mehr haben wir ein LAV/RAV Problem (!)
Leipzig hat 50Mio bezahlt für Xavi….
Mann Mann Mann… wir hatten das Finale dahoam.
Selbstverständlich wäre er eine Verstärkung gewesen und auch heute!
Man muss ihn ja nicht mögen, aber was haben denn Kim, Palhinha und Boey gekostet ?!? Da hat Eberl echt gepennt (oder durfte nicht, da Uli ja 250Mio Paket Wirtz klar gemacht hatte)
Ich würde ja sogar Nebel holen/LAV!
Und wie zuvor schon mehrfach geschrieben Dumfries/RAV. Wer das Problem nicht sieht….
Da fällt mir nix mehr ein.
LA ist nur 1 Baustelle.
Die ewige Baustelle ist die 6 (Ederson, Barella), Rodri bekamen wir leider nicht!
Wie kann man nur mit:
Stanisic - Tah - Upa - Laimer
Ohne 6er glauben dass das gut geht?
Ich glaube, dass bei Simons wirklich dieses Auftreten infrage gestellt wird. Und nach einer schon eher bescheidenen Saison kostet er immer noch über 70 Millionen, was ich für deutlich zu viel halte.
Du bescheinigst also Simons eine „eher bescheidene“ Saison? Der Kerl hatte 17 Scorer in 25 Bundesligapartien. In einem Team, das krass hinter den Erwartungen zurückblieb. Wie sieht denn dann dein Fazit bei Gnabry und Coman aus?
Was die Ablösesumme betrifft: Leipzig hat letztes Jahr 50 Mio. für ihn bezahlt. Sein Marktwert beträgt aktuell 70 Mio. Wüsste nicht, warum eine Ablöse in diesem Bereich ein Problem sein sollte. Er ist noch ziemlich jung, weshalb ihn Bayern in 2-3 Jahren immer noch für gutes Geld verkaufen könnte.
Fun Fact zu Simons: Es findet sich nur EIN Eintrag in seiner Verletzungshistorie. Das war eine Sprunggelenksverletzung in der vergangenen Saison. Davor ist er 2 Jahre komplett ohne Ausfall durch die Spielzeiten gekommen. Solche robusten Spieler sind gerade offensiv extrem selten.
Wie schon mal vor ein paar Tagen geschrieben. Simons ist für mich eine der attraktivsten Lösungen auf dem Markt.
Gnabry hat in der letzten Saison insgesamt für alle Wettbewerbe 16 Scorer in 2232 Minuten, Simons hat 19 Scorer in 2763 Minuten. Das sind 0,65 Scorer pro 90 Minuten bei Gnabry und 0,62 Scorer pro 90 Minuten bei Simons. Und ich glaube niemand würde jetzt 70 Millionen für Gnabry zahlen.
Schau dir mal die Scorerwerte von Doué an, bevor er zu PSG gewechselt ist. Dagegen wirken die Zahlen von Gnabry ebenfalls toll. Trotzdem ist jedem, der die beiden in dieser Saison spielen hat sehen klar, dass Doué der deutlich stärkere Offensivspieler ist.
und was machst du wenn du im Oktober/November aufeinmal 2-4 LV und 2-4 RV hast? Die Spieler auf die Tribüne setzen? Jedem Spieler eine Halbzeit geben? Zu den Amas schicken?
Das ist zu kurzfristig gedacht, klar besteht jetzt bedarf aber dafür Transferbudget zu verpulvern das woanders deutlich dringender gebraucht wird ist unsinnig und auch unseriös.
Wenn alle Fit sind hast du 9 Spieler für 4 Positionen das reicht vollkommen aus und entspricht auch einer heutigen Kaderplanung. Du hast jede Position doppelt besetzt und hast Spieler die teilweise mehrere Positonen spielen können siehe Ito, Stani, Laimer.
Rein von den Statistiken passt er, aber das hat Sane auch und er hat die deutlich besseren Werte gehabt und wenn man sich so umhört ist jeder 2te Bayern Fan froh das er weg ist und da wird teilweise als Begründung seine Körpersprache genannt.
In die gleiche Kerbe wird da Xavi Simons reinfallen, da er 60-70 Millionen kosten wird sind die erwartungshaltungen extrem hoch.
Nur als Vergleich Georgs geliebter Kvaradonna hat auch 70 Millionen im Winter gekostet.