Das Leistungsvermögen war damals eben schon nicht so gut, wie es jetzt in Retrospektive behauptet wird. Seine herausragende Sextuple-Saison wird da immer wieder mit reingemischt und damit nachträglich dieses Gehalt begründet. Zu dem damaligen Zeitpunkt war er „nur“ ein guter Spieler, kein herausragender.
Ob er für weniger verlängert hätte… Wer hätte ihm denn mehr bieten sollen? Ich denke nicht, dass es eine Frage des Verzichts war, sondern wir damals einfach nur sinnlos mit den Geldscheinen um uns geschmissen haben.
Sicher schon. Die hab ich allerdings nicht gespeichert. Ist ja ewig her im schnelllebigen Fussballgeschäft.
Es ist nix verwunderliches dran, fast alle erfolgreichen jungen Trainer spielen mit 3 Verteidiger und 2 Schienenspieler, wollen das Zentrum kontrollieren und vorne die Stürmer (2) bedienen.
Man hat mit Gnabry damals ja auch verlängert, weil man die Vision eines Vierersturms aus Musiala, Mane, Gnabr und Sané/Müller hatte und Lewandowski verkauft wurde. In der Saison davor war Gnabry auch trotz einer schwachen Saison, immer noch der zweitbeste Scorer und das hat ihm dann diese gute Verhandlungsposition geschaffen.
Gut, dass das Internet nichts vom schnelllebigen Fußballgeschäft vergisst, sollte man ja schnell ergoogeln können. Ich konnte auf die schnelle dazu nichts dazu finden.
Mit Gnabry zu verlängern war ja grundsätzlich richtig. Nur nicht zu diesen Konditionen und das war mMn. schon damals eindeutig. Ein fitter Gnabry wäre eine tolle Ergänzung zu den tatsächlichen „Topstars“. Nur wenn tolle Ergänzungen wie Topstars verdienen machst du dir das Gehaltsgefüge kaputt. Wie man sieht, repariert man das dann nicht mal auf die Schnelle.
Kompany lässt im Spielaufbau sehr stark mit einem 3er Aufbau spielen indem entweder der Torhüter oder einer der DM in eine „3er Kette“ rückt, aber die Grundformation ist auch in Burnley eher ein 4-3-2-1 oder 4-3-3 gewesen. Daher bezweifel ich, dass er bei Bayern auf einmal auf ein 3-5-2 umstellen würde.
Leverkusen hat über die beiden letzten Jahre eher in einer 3er Kette gespielt wodurch Frimpong seine Stärken als Schienenspieler zur Geltung bringen konnte.
Ich glaube der einzige der das so gesehen hat ist Tuchel. Bei allen anderen war Kimmich als 6er gesetzt (ich mag mich irren, da die Zeiten von Nagelsmann etc. dann doch schon wieder ein paar Jahre her sind …). Und bei Tuchel ging es in seiner „Holding 6“ eher um jemanden der defensiv den Laden zusammenhält und die Position hält und nicht nach vorne geht oder irgendwelche Spielereien macht. Einen Spieler mit einer besseren Ballkontrolle und Spielübersicht als Kimmich zu finden, muss man schon erst einmal schaffen und sich leisten können.
hierzu gab es auch eine Insider-Meldung - ich glaube vorgestern - auf tm.de
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Musiala-Verletzung, sowie die Schwierigkeiten bei Wolti & Co. die eventuell vorhandenen Xavi-Zweifler im AR nun weich hat werden lassen.
Bei mir is es z.B. so.
Obwohl eigentlich Fan von Filigrantechnikern, kann ich mich für Xavi so garnicht richtig erwärmen, Gefühlsmäßig. Der Fußball-IQ sagt was anderes.
Durch den Bambi-Ausfall (und ich fürchte, das war nicht der letzte) brauchen wir neben Olise so einen.
Xavi-Woltemade-Olise
hinter Kane und später eben
Xavi-Bambi-Olise
hinter Kane.
Damit wär ich inzwischen fein.
Kimmich war nie ein 6er und wird auch nie einer.
Am stärksten ist er mE auf RAV, speziell mit Olise würde das super funktionieren. Aber gut, JK meint ja er ist ein BS31….
Daher plädiere ich ja für Ederson (noch lieber wäre mir Barella).
Frimpong und Grimaldo sind noch deutlich offensiver als Davies und Dumfries. Da stimme ich zu.
Boey hätte es wohl sein sollen, aber der spielt nicht annähernd auf dem Niveau.
Davies-Coman links sowie Kimmich/Dumfries-Olise macht mE total Sinn.
Im DM/ZM Ederson hinten, davor Pavlovic mit JK, dann bedürfte es rechts eben zB Dumfries (es gibt ja auch andere, nur bietet der sich eben an aufgrund der niedrigen AK!).
Finanziell beide total machbar, insbesondere wenn Palhinha, Boey, Guerrero, Zaragoza verkauft werden.
Bliebe die LA Position. Coman würde ich behalten für 2.HZ 30-45Min. Barcola/Rodrygo daran glaub ich nicht.
Leihe mit KO Rashford und/oder Nkunku wären finanziell kein Problem und die Chance dass einer davon einschlägt deutlich höher als das Risiko (Sane‘ 2.0, Mane‘)!
Angeblich sollen ja Xavi und Doan kommen als Plan B/C, sollte Barcola oder Rodrygo nicht klappen.
Wir werden sehen….
An Woltamade glaube ich nicht mehr. Stuttgart wird hart bleiben. Mehr wie 50Mio werden wir nicht zahlen und das ist auch gut so. Den hätten wir vor der EM klar machen sollen 35-40Mio plus Nübel.
dito, bin wie du im Rashford und Nkunku Lager. Wir haben mit SPielern die wo anders mal gut waren und günstoger zu haben sind gute Erfahrungen.aber .bitte keinen Südamerika Opa für über 50 Millionen.
Ich weiß nicht, ob wir uns da nicht zu sehr von seinem „weinerlichen“ Dauer-Gesichtsausdruck leiten lassen. Oder woher nimmst du das „sensible Ego“/die Sorge wegen seines Charakters?
Ich habe mal zum Spaß die KI gefragt und ne Tabelle erstellen lassen für einige der Spieler, die so in Betracht kommen. Ein Punkt der manchmal glaube ich unterschätzt wird, ist das Thema Pressing. Paris zeigt ja, wie wichtig sowas sein kann. Ich hab versucht via Balleroberungen / 90 Min abzudecken. Ist nur ne Spielerei. Mitoma wäre schon ganz geil gewesen aber ich verstehe, dass man lieber jüngere Spieler nimmt. Xavi Simmons hört sich nach einer realistischen Lösung an.
Spieler
xA/90
Geschwindigkeit (Pace/100)
Balleroberungen/90
Erfolgreiche Dribblings/90 (Erfolgsrate %)
Rafael Leão
25
0,30
0,22
93
1,5
1,5 (50%)
Kaoru Mitoma
28
0,36
0,18
85
4,0
2,1 (60%)
Luis Díaz
28
0,34
0,16
90
3,9
2,47 (65%)
Xavi Simons
21
0,37
0,27
84
3,2
2,23 (62%)
Nico Williams
22
0,28
0,25
90
3,7
1,97 (58%)
Nick Woltemade
23
0,22
0,13
79
2,9
1,38 (55%)
Malick Fofana
20
0,24
0,16
87
3,6
1,6 (57%)
Serge Gnabry
29
0,31
0,13
86
2,6
1,4 (52%)
Alejandro Garnacho
20
0,29
0,14
89
3,6
1,95 (59%)
Rodrygo
24
0,31
0,21
89
3,0
1,92 (64%)
Leroy Sané
29
0,27
0,19
91
4,5
2,46 (63%)
Thomas Müller
35
0,18
0,28
74
3,8
1,26 (70%)
Kingsley Coman
29
0,23
0,18
90
3,5
1,86 (60%)
Jamal Musiala
22
0,33
0,23
88
3,2
2,26 (61%)
Michael Olise
23
0,32
0,28
86
3,4
2,28 (65%)
Bitte die Tabelle mit etwas Vorsicht genießen. Ich glaube, Perplexity hat fbref Werte genommen (von Olise aus der PL Saison aus irgendeinem Grund) und die Geschwindigkeit aus EA Sports.
Nkunku hab ich nicht dabei. Zudem hat The Athletic vor einem halben Jahr geschrieben, dass er auf der linken Seite nicht funktioniert bei Chelsea und er ist ja auch sehr verletzungsanfällig. Ich hoffe, das ist nur ein Gerücht.
Wäre eine günstige Lösung für hinten links gewesen, bis Davies wieder fit ist. Hat auch schon DFB-Pokal-Finale gespielt, kennen einige bei uns ja nur vom Hörensagen. Wie bei Ortega wird man sich in ein paar Jahren ärgen, dass man das nicht gemacht hat.
Klare zustimmung! Wobei mir Grealish lieber wäre als Rashford wobei er in Villa doch wieder sein altes Können aufzeigen konnte.
Nachdem ich mir auf Vorschlag vom @Armaster Garnacho etwas näher angeschaut habe würd ich den auch sofort mit Kusshand nehmen vorallem da wir mit Enfantterrible eigentlich schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben und da ManU wohl inzwischen nur noch 30 Mio möchte wäre das evtl mit Cherki der Steal des Sommers!
So habe ich das auch gesehen. Starke Spiele vor der Vertragsverlängerung dann wieder abgetaucht.
Unerklärliche Leistungseinbrüche nach der Vertragsverlängerung sind bei uns leider kein Einzelfall.
Da Barcola/Rodrygo unrealistisch sind, tendiere ich insbesondere wegen Jamal‘s Verletzung zu Xavi.
Hatte schon nicht verstanden weshalb Leipzig und nicht wir mit PSG einig wurden, schließlich stand das Finale dahoam an.
Zusätzliche Leihe von Rashford oder Nkunku ist kein Risiko. Funktioniert es nicht, eben die KO nicht ziehen.
Rashford/Coman - Kane - Olise/Nkunku
Xavi/Bischof/Karl
Pavlovic/Bischof - Kimmich/Goretzka
Stanisic/Aznou - Tah/Kim - Upa/Tah - Laimer/?
Merkste was? Es geht nicht nur um die Offensive. Hinten hakts gewaltig !
Durch die Extrembelastung der Nationalspieler wird es immer wieder zu Verletzungen kommen… Davies, Ito nicht vor Oktober/November retour, wenn überhaupt!