Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Lt Sportbild wollen VK und Eberl Xavi. Der Patron legte Veto ein. Ich verstehe es nicht…

3 „Gefällt mir“

Ich vermute einfach mal, dass Simons zu teuer ist (Ablöse + Gehalt).
Bei solchen Summen muss wohl der Aufsichtsrat einstimmig begeistert von einem Spieler sein, sonst macht man das nicht. Da ist es dann auch nebensächlich, ob der Trainer und der Sportvorstand dafür wären.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem.
Was soll falsch sein, wenn Trainer und Vorstand das wollen, statt Wirtz - Sane‘ - Coman eben Diaz - Xavi ?!?

Der Trainer sollte doch wissen welchen Spielertyp er benötigt oder nicht? Dass der Kader zu dünn ist sollte jedem klar sein mE. Nicht ohne Grund haben Führungsspieler und nun auch VK diesen Missstand bekundet !

6 „Gefällt mir“

Daran besteht eigentlich kein Zweifel.
Ob der AR das auch so sieht, weiß ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Denen wird der Uli schon das richtige erzählen.
„Ach, wisst ihr der Sportdirektor und der Trainer jammern immer. Das gehört bei denen zur Jobbeschreibung. Am Ende passt es doch immer. Und was soll ich euch sagen, der Gerd Müller, der hatte auch nie einen Backup. Und was war? Europapokalhattrick!“

5 „Gefällt mir“

So zu deuten auch der Handschlag am Freitag.
"Siehst du Max, wie ichs euch gesagt hab. Wir brauchen niemanden mehr.
Und schon garnicht diesen Simons, der hat ja eine ganz lausige Körpersprache!"
:handshake:

4 „Gefällt mir“

Xavi hat bewiesen was er drauf hat und kann alle 3 Positionen bespielen. Bei uns - davon bin ich überzeugt - würde er den nächsten wesentlichen Entwicklungssprung machen und uns deutlich bereichern. Ob 14 oder 16Mio Gehalt das rechtfertigen ? ME definitiv ! Und er wird bei uns auch nicht rumjammern…. wieso sollte er auch?

3 „Gefällt mir“

Angeblich soll der AR ja davon überrascht gewesen sein, dass Eberl Coman verkauft hat. Vielleicht ist man auch noch davon ausgegangen, dass Wanner bleibt (Dreesen hatte das meine ich ja mal gesagt). Der Kader war in Ordnung. Einem Woltemade hätte man noch gerne dazugeholt aber das hat nicht geklappt.
Nach dem Woltemade nicht geklappt hat gab es wohl in diesem Sommer keinen Plan mehr noch Geld auszugeben, wohl unabhängig davon, ob weitere Einnahmen auf dem Transfermarkt dazukommen. Die Summe, die man für Coman bekommen hat, war ja wohl eigentlich auch zu niedrig für den AR.
Jedenfalls hätte man dann durch den Verkauf von Coman und Wanner 40 Millionen mehr, die man (im AR) aber eigentlich gar nicht brauchte, weil es sollte ja nichts mehr passieren. Und dafür hat man Eberl (als Strafe für den aus AR-Sicht unnötigen Verkauf von Coman) gesagt, dass er nur noch Spieler ausleihen darf.

Das wäre dann überspitzt formuliert, wenn wirklich so laufen würde: „selber schuld, wenn Du so blöd bist und uns 40 Mio. zusätzlich an Einnahmen generierst.“ Das wäre Wahnsinn!

Ich glaube es geht nicht um die 40 Millionen sondern eher um zwei Spieler, die nicht unbedingt hätten verkauft werden müssen (aus AR-Sicht).

Ich denke der Coman Verkauf wurde nur deswegen eingeleitet um Xavi zu holen.
Wie auch immer, die interne Kommunikation zwischen den Vorständen und dem AR funktioniert wohl nicht mit Eberl….

Zu gerne würde mich die Meinung des Titans interessieren wie das so abläuft in der Praxis zwischen Vorständen und dem AR.

3 „Gefällt mir“

Interessanter Spieler, aber unser Mittelfeld ist gut besetzt.

1 „Gefällt mir“

Für nächsten Sommer hinsichtlich unseres Lieblingsbodybuilders aber nicht uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Du meinst es liegt wirklich an Eberl (und Dreesen und Freund)? Sehe ich komplett anders. Der ganze Verein ist abhängig von den Launen am Tegernsee…

11 „Gefällt mir“

Auf tmde behauptet ein User mitbekommen zu haben, dass morgen ein Spieler aus London zum Medizincheck erwartet wird.
Ich würde hier Jackson ggüber Nkunku präferieren.
Sind wir mal gespannt.

2 „Gefällt mir“

Die Wolfsburger allgemeine schreibt das auch.
Anscheinend wollte Wolfsburg Jackson holen als Leihe und Bayern funkte dazwischen, anscheinend nur noch Formsache.
Ich weiß nicht wie verlässlich die waz ist aber so ungefähr stehts da drin.

1 „Gefällt mir“

Gleichen Gedanken hatte ich gestern auch

Dann schnell noch mal lesen was Constantin Eckner schreibt.

6 „Gefällt mir“

Liest sich ja schon mal anders, als der Ran-Artikel von gestern :thinking:

Mit Blick auf den Kader der Bayern braucht man nicht viel Fantasie, um sich den 24-Jährigen als Alternative zu Kane vorzustellen.

1 „Gefällt mir“

Er wirkt in der Hinsicht optimistischer.
Allerdings ist das

schon eine beträchtliche Einschränkung.