Wahnsinn wie schnell Sane so sein kann…
Das eigentliche Problem ist mMn, dass die Transferstrategie nicht mit einem expliziten Commitment einhergeht, auf die Jugend zu setzen.
Man erinnere sich: „Vielleicht tun wir noch was. Sonst machen wir es mit Aleks von unserer U23.“ Ende bekannt.
Offensichtlich will die sportliche Leitung, inklusive Trainer, aber noch einen Spieler verpflichten. Am Ende könnte das Schlechteste aus beiden Welten das Resultat sein: zu kleiner Kader und trotzdem ungenügende Integration von Jugendspielern.
Bleibt zu hoffen, dass es sich in die eine oder andere Richtung löst.
Ich kann’s mir nur so erklären, dass Bischoff und die Nachwuchsspieler im Training wirklich überzeugen. Das sie wirklich als Alternativen gesehen werden.
Wenn der Plan aufgeht, haben wir alles richtig gemacht.
Ich persönlich, habe da ein bisschen Bauchschmerzen.
Wieso sollte es mehr werden? Siehe Mittelfeld in HZ2 gegen den VFB. Da wird wieder eine eingespielte und abgezockte Truppe wie zB Inter ausreichen, damit schluß ist- und wenn dann noch Harry die eine 100% ige nicht macht… ist ganz zappenduster.
Stichwort bleibt: Totes pferd=absteigen- nicht weiter reiten… aber das ist ja nur meine Meinung…
ich bleibe weiterhin #teamumbruch- aber nur Abgänge und keine Zugänge bzw kein konzept für vorhandene (junge?) spieler ist eben auch keine Lösung…
ich warte aber weiterhin erstmal bis zum Ende des Transferfensters ab… Evtl- leihen sie ja CR7 oder Neymar (mit ein paar jahren Verspätung zwar, aber der FCB bekommt eben doch jeden Spieler, den er will
)
Außerdem steht ja noch immer der Spruch vom Uli: wenn sie wüßten… er hat ja nicht gesagt, für welches Jahr wir dieses Spieler sicher haben!
Bald sieht unser Paulaner Mannschaftsfoto dann so aus
Der ewige Neuer, der sich nach nicht vorhandenen Mitspielern umschaut
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Dann trink noch ein paar Paulaner. Das muss doch jetzt was werden. Wo soll der arme Junge denn sonst auch hin? Liverpool? ![]()
Warum muss ich Paulaner trinken?
Ich weiß, aber man darf ja träumen.
Frei nach dem Motte:
Das war nur scherzhaft - Alkohol kurbelt ja bei manchen die Kreativitaet an. Aber vorsicht, bin mir nicht sicher, wie viele Weizen noetig sind um diesen Transfer fuer wahrscheinlich zu halten.
(Falls die Frage ist warum gerade Paulaner - passend zur angeregten Diskussion um das Paulaner-Mannschaftsfoto.)
Da höre ich doch ganz deutlich „Sondervermögen!“. Na, vielleicht hab’ ich mich auch verhört.
wenn das passiert dann is es das 8 Weltwunder, aber wer weiß ne Leihe mit Kaufpflicht im nächsten Jahr plus ne Leihgebühr um die Ablöse zu verrechnen und auf 70 bis 75 zu drücken
aber neeeeee, is Eberl wahrscheinlich zu kompliziert
und natürlich für alle nicht ganz ernst gemeint
Sollte übrigens noch heißen, habe ich gerade korrigiert ![]()
Endlich! Da ist er. Der fallende Dominostein.

Inwiefern? Er wird für 80-90Mio zum LFC wechseln. Quelle: Standard vor paar Tagen
![]()
![]()
![]()
Geile Idee…leider „utopisch“!
Es geht doch darum: Wohlwollend haben wir jetzt 8 Spieler für die 4 offensiven Positionen 9er, 10er, linker und rechter Flügel: Kane, Olise, Diaz, Musiala
Kusi-Asare, Karl, Gnabry, Bischof.
Jemand vergessen??
Davon ist einer (Jamal) langzeitverletzt, einer (Serge) sehr oft verletzt, einer (Bischof) eher 8er als 10er und 2 Talente (Karl und Kusi-Asare)…
Das ist einfach 100% zu dünn und unerfahren, wenn man auf Augenhöhe mit Pool, Barca, PSG und City agieren will.
Dazu kommt, wir haben wieder Mal erst jede Menge Leute verkauft, brauchen jetzt (eigentlich) noch 2 Kaderspieler, was auch die Konkurrenz weiß und somit die Ablösen nach oben treibt…
Sorry, aber 'ne clevere Transferpolitik sieht anders aus…
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir nicht noch 2 Offensive verpflichten, könnte das leider 'ne „enttäuschende“ Saison werden, zumindest was die CL betrifft.
Als Meister tippt uns ja fast jeder Experte.
Naja, dann darf verletzungsmäßig (Stand jetzt) aber nicht viel passieren…
Harry Kane hat das schon gut erkannt mit dem dünnen Kader. Und das war VOR dem Wanner-Verkauf!!!
Hier im Blog, im Forum und auch im Podcast wurden genügend Argumente vorgebracht, warum in der Offensive maximal ein Spieler fehlt.
Die Gründe sollten allen bekannt sein, deswegen werde ich sie an dieser Stelle nicht wieder benennen. Aber natürlich darf dazu jeder eine andere Meinung haben.
Über zu wenig Einsatzzeit bspw. eines Karls dann aber bitte nicht mehr beschweren. Der wäre nächsten Sommer ebenso weg, wie so viele vor ihm. Das Geschrei der Community hab ich bereits in den Ohren. Andere werden vermutlich gegenhalten, er hätte einfach nicht die Klasse gehabt es in München zu schaffen.
Es geht mir nicht um 2 Winger, sondern um einen Winger und einen 10er.
VOR dem Verkauf von Wanner hätte mir auch nur einer gereicht. Stand heute hätte ich arge Bauchschmerzen, wenn wir mit dieser Offensive (bzw. plus 1 in) in die Saison starten …
Ich hätte Wanner gerne mit vielen Minuten gesehen, glaube aber nicht, dass er viele Chancen bekommen hätte.
Kompany hat immer noch die Option Guerreiro, die er gern nutzt (siehe Supercup), zudem Bischof oder eine Umstellung auf 433.