Hat nur noch 2 Jahre Vertrag. 25mio entspricht seinem Marktwert und am Beispiel Burkhardt sieht man das Mainz seine Spieler auch deutlich unter Marktwert ziehen lässt was hier auch nicht mal der Fall wäre.
Der hatte eine mündliche Vereinbarung und der Transfer ging vor 6 Wochen über die Bühne. Da hatte Mainz sogar den Nachfolger bereits verpflichtet.
Wir haben jetzt Mitte August und sind 2 Tage vor Saisonstart.
https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2025/07/mainz-nennt-mega-summe-fur-u21-star
Gut wer weiß ob es die Vereinbarung nicht auch gibt da der Vertrag letztes Jahr verlängert wurde aber das wäre jetzt auch sehr spekulativ.
Und mit diesem Aussagen drücken Sie aus meiner Sicht einfach die Wertschätzung Ihrerseits für diesen Spieler aus. Wenn wir 35mio + Boni inkl. Weiterverkaufsbeteiligung anbieten würden denke ich wäre da Mainz gesprächsbereit zudem das dann ja auch der neue Vereinsrekord.
Wenn du das glauben möchtest, von mir aus. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich und falsch.
Wenn das nur annähernd stimmt, kein Wunder das Stuttgart die Summe hochtreibt , nicht weil sie es wollen sondern um Bayern damit loszuwerden, dachten nicht das Bayern nicht locker lässt,
Wenn was annähernd stimmt? Dass Eberl bei NW und seinen Berater anklopft hat und Interesse an einem Transfer signalisiert hat? Das macht jeder Verein so.
Bittet ein anderer Verein 50-60 werden Sie reden,
Es war noch nie schlau mit Spielern vorm Verein zu reden, klar is es Praxis mal gehts gut mal nicht, und falls es stimmt die Tatsache das der VfB aus der Presse von ner Einigung erfahren haben will, zeigt mir das das im Handwerk von Eberl Fehler gemacht wurden, Gott dann redet er mit dem Spieler, dann informiere aber von dir aus nach paar Tagen den anderen Verein,
Das mag vlt auch ein Grund sein warum die Bosse keine feste Verpflichtung wollen, weil sie schiss haben das es wieder genauso abläuft und das wo die Presse noch mehr drauf schaut, einfach viel zu riskant wäre
Ja klar schon, kommt aber für mich drauf an wann der andere Verein informiert wird und ob er es aus der Presse erfährt
Es schien ja nie vor dem Presse leak eine offizielle Anfrage zu geben, und Stuttgart erfährt das sich Alle einig sind aber noch keiner mit ihnen gesprochen hat?
Bin kein Experte läuft vlt so und andere Vereine stört es nicht die dann doch zu nem Deal kommen, wenn alles „fix“ is ohne das überhaupt jemals über Ablöse geredet wurde,
In Verhandlungen wäre für mich beide Vereine und Spieler sind sich im Grundsatz einig das ein Wechsel möglich wäre
Mit Stuttgart scheint ja wohl erst Dreesen wirklich reden zu wollen und zu Verhandlungen is es meines Erachtens ja nie gekommen weil jedes Angebot ohne Gespräche abgelehnt wurden
Wenn das vlt mit Wirtz ungefähr genauso abgespielt hat , die ja auch auf keinen Fall an Bayern verkaufen wollten
Dann versteh ich warum der Aufsichtsrat bei ner Lösung die viel Geld kostet aber am Ende zur Rückrunde auf der Bank und dann Gehalt frisst und durch weniger Minuten auch schwer zu verkaufen ist, die Bremse eingelegt
Es geht nur ums Geld. Um möglichst viel. Wer da was wann ist völlig irrelevant.
Du bezahlst einen völlig irrationalen Preis oder kein Transfer.
Mehr ist da nicht in der Geschichte.
Nur mal so als Beispiel eine Aussage vom Augsburgs Geschäftsführer:
Nachdem Demi (Anm. Ermedin Demirovic) uns informiert hat, dass er gerne nach Stuttgart wechseln würde, haben wir in offenen und guten Gesprächen mit dem VfB eine Lösung gefunden, die für alle Beteiligten passt.
Eben der Spieler hat Augsburg selbst informiert, und es kam nicht durch die Presse raus
Den Preis mal weg gelassen, wäre Stuttgart offiziell informiert worden, hätten sie zumindest Gespräche nicht verweigert,
Werden es ja sehen wenn es ein Premier League Club so probiert, da könnte ich mir sogar vorstellen das sie reden
Weils halt auch nicht die Bayern sind
Ja, aber was der Spieler macht oder nicht macht liegt doch im Bereich des Spielers und hat nichts mit dem Verein zu tun. Das sind alles nur vorgeschobene Gründe seitens der Stuttgarter und eine gespielte Empörung.
Im übrigen interessiert es auch nur einen kleinen Teil der Fußballinteressierten in DE ob Stuttgart oder Augsburg einen Transfer machen. Aus diesem Grund ist da die Presse auch nicht hinterher irgendwas aufzudecken.
Der soll jetzt erstmal eine gute Saison spielen und dann sehen wir weiter.
Nächste Saison können sie sich so einen Terz nicht mehr leisten, sollte das Eisen dann noch heiß sein.
Das ist nicht nur üblich oder gang und gäbe. Das ist bei jedem Transfer so.
Ich spreche doch nicht mit dem VfB: Hey, wir wollen Woltemade, ist das ok?
Um dann anschließend zu erfahren: Ach, der will gar nicht wechseln? Oder wenn, dann nicht zu uns…
Klar aber wenn jemand wirklich wechseln will muss er seinen Verein informieren und das haben ja Woltemade als auch Bayern bis dahin nicht getan, und dann was von Einigung zu hören, spielt für mich schon rein aber jeder denkt anders und hat ne andere Ansicht, was ja nicht schlimm ist,
Weil am Ende können alle nur spekulieren
Das ist eine hübsche Theorie. Aber nicht mehr.
Die einzige Frage ist: warum war die BILD so früh informiert? Also noch bevor mit dem VFB irgendwie sondiert wurde….