Mit sechs Jahren hat der Junge in Mainz angefangen. Nun setzen sie ihn auf die Tribüne, sollte er nicht verlängern. Das ist echte Verbundenheit ![]()
Es ist irgendwie tragisch, aber auch konsequent ![]()
Bin auch der Meinung nach der langen Zeit kann man das anders lösen. Der Junge hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich aber irgendwie unehrenhaft.
Nkunku darf mMn. nur eine Überlegung wert sein, wenn man ihn leihen kann, ansonsten Finger weg. Der fehlt genauso oft verletzt wie Coman. 86 Tage in sechs Saisons und Coman 154 Tage in zehn Saisons. Man würde den gleichen Zustand wie zuvor einkaufen, nur das Nkunku nie die Klasse Comans nachweisen konnte.
Alles Bluff. Der soll ruhig bleiben. Nach dem 1.9. ist der Spuk vorbei.
Also wenn es wirklich nur noch darum geht Leihspieler zu holen, dann wird die Verpflichtung einer echten Verstärkung schon relativ schwer. Die meisten Klubs wollen ihre guten Spieler wenn überhaupt verkaufen und nicht verleihen. Verliehen werden Talente um anderswo Spielpraxis zu sammeln und Spieler, die im eigenen Klub nicht mehr benötigt werden wie Palhinha bei uns. Dass Chelsea da jetzt nicht mitmacht und auch mindestens 40 Millionen fordert für Nkunku ist blöd kann man aber nicht ändern.
Der Vorteil bei Leihen ist natürlich, dass man nicht langfristig einen Spieler an sich bindet. Wahrscheinlich ist das auch der Hauptgrund, warum Hoeneß und Rummenigge aktuell wollen, dass nur noch Leihspieler kommen, da sie auf dem Markt keinen Verstärkung sehen, für die die entsprechende Millionen-Investition es wert wäre. Das ist erstmal eine legitime Meinung, insbesondere wenn man miteinbezieht, dass man als Bayern in diesem Sommer wohl überbezahlen wird müssen. Aber ob die Variante Leihspieler zu holen wirklich besser ist würde ich anzweifeln. Wie bereits geschrieben, sind nicht unbedingt die besten Spieler als Leihspieler verfügbar und man kann Glück haben und jemanden wie Coutinho oder Perisic verpflichten, aber für jeden Perisic gibt es mindestens 3-4 Costas (in seiner zweiten Zeit in München), Sarrs oder Odriozolas. Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man sich wirklich nur für Leihspieler interessiert.
Anschließend an meine letzte Umfrage:
Was wird passieren:
- Es wird jemand fest verpflichtet
- Es wird jemand per Leihe verpflichtet
- Es wird niemand mehr verpflichtet
Und zweitens würde ich gerne wissen, wo ihr das Risiko geringer seht, auf die Nase zu fliegen, denn die aktuelle Transferpolitik wirkt nicht wie opportunistische Transferpolitik sondern sieht eher nach Risikovermeidung aus?
- Einen Spieler wie Nkunku fest verpflichten, der ein grundsätzlich höheres Niveau besitzt, aber damit das Risiko eingehen, dass man einen Spieler längerfristig an sich bindet, der langfristig keine Hilfe/Verstärkung darstellt, weil er z.B. häufig verletzt ist oder seine Qualitäten in München nicht zeigen kann
- Einen Spieler wie Perisic per Leihe verpflichten und damit zwar einen Spieler verpflichten, der grundsätzlich ein niedrigeres Niveau besitzt, aber man hat diesen Spieler dafür auch nur ein Jahr lang im Verein
Ich hoffe es sehr! ![]()
Würde den Transfer mehr als Begrüßen. Was genau er bei Chelsea will als Kaderspieler Nummer 2500 erschließt sich mir nicht aber da wird er wahrscheinlich halt einfach mehr verdienen und wird europäisch spielen und bleibt in England.
Höhere Aufstiegschancen gibt es für Ihne da auch nicht mehr wirklich weil alle anderen Vereine da bereits gut besetzt sind oder bereits ein überangebot haben…
Ihr könnt mich jetzt auslachen. Aber ich glaube das hängt jetzt wahrscheinlich vom Bundesligastart ab. Wenn wir am Samstag souverän gewinnen, dann passiert vielleicht gar nichts mehr. Wenn da Sand im Getriebe ist und der eingewechselt Karl nicht trifft, bekommen wir vielleicht noch etwas mehr Aktionismus.
Das könnte glatt so kommen. Kein Ruhmesblatt für unsere Strategieabteilung.
Ich bin für Leihe. Aus 2 Gründen:
-
Als voll Laie/ nicht Profi scout sehe ich nicht was der Markt gross hergibt wofür man ernsthaft Geld in die Hand nimmt.
-
Ich habe nicht das Gefühl das der Verein ein schlüssiges Konzept bzw. einen Plan B/C hat, da ist mir das Risiko eines Nkunku für 50 zu hoch (verletzungshistorie noch nicht mal bedacht hierbei). Vielleicht jemand aus der Bundesliga im 25 Millionen Bereich mit 5-7 Gehalt? Aber da fehlt mir die Ahnung ob es jemand gibt der mehr als nur Bankdrücker wäre.
Der wird das sehr genau wissen.
Und der weiß genau, dass er in der Phase seiner Karriere Einsatzmöglichkeiten braucht. Unter anderem deshalb zögert er ja in Mainz zu unterschreiben, weil er erstmal sehen will, wie es dort diesbezüglich läuft.
Das wird eher nicht passieren, da wir am Freitag spielen!
(für alle Stadiongänger eine relevante Info, deshalb schreibe ich das hier nochmal).
Einen Paul Nebel vll? ![]()
Vielleicht meinte @ChrisCullen die Amateure gegen Bayreuth
Keine Ahnung was mich geritten hat. Hatte Freitag auch im Kopf. Bin ja nicht da. Meine Tochter hat meine Tickets. Die kommt bestimmt nicht am Samstag ![]()
Wenn es sich auf Nkunku bezieht natürlich Leihe.
Irgendeinen anderen Mr.X könnte man dagegen gern fest verpflichten. Namensabhängig.
Ich fände das zwar nicht besonders schlau von einem Spiel abhängig zu machen, aber unrealistisch ist das nicht.
In die Lage hat man sich selbst teilweise hinein manövriert, mit der Verweigerung Spieler wie Karl mal vorab häufiger zu testen. Jetzt ist man eben auf wenige Spielminuten als Datengrundlage angewiesen.
Das stimmt leider. Da muss im Nachgang wirklich aufgearbeitet werden, wie man sich in diese Situation hineinmanövriert hat.
Nebel zum jetzigen Zeitpunkt für 25 Mio. € Ablöse?
Die Summe müsste man wohl ungefähr verdoppeln, damit Heidel überhaupt ans Telefon gehen würde.
Träum weiter…