Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Kann ich auch verstehen, total.

Die müssen dann auch, nach 2-3 Niederlagen den Kopf hinhalten.

Ich hoffe einfach, dass die Talente wirklich das benötigte Niveau haben. Die werden mit dem aktuellen Kader reichlich Minuten sammeln. Wenn das gut geht, alles richtig gemacht.

Ich hole Karl und Co. jedenfalls in meine Kicker Mannschaft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, so lief es ja immer.
Dann hat Eberl nicht hart genug gearbeitet und wollte immer nur teure Stars kaufen.
Und der Herr Kompany war doch sowieso noch viel zu grün für einen internationalen Spitzenclub wie den FC Bayern. Ich kann das Hoeneß Interview jetzt schon vor mir sehen/hören.

Dann kommt Rangnick als neuer Sportvorstand und Interimstrainer bis zum Saisonende.
Und zur neuen Saison kauft man dann S. Hoeneß für eine exorbitant hohe Ablösesumme vom VfB raus.

12 „Gefällt mir“

das Kompany frustiert is und die Mannschaft wahrscheinlich auch aber jetzt wirklich ehrlich hat Eberl in seiner ganzen Zeit bis auf Bischof und Diaz und Olise letzte Saison gezeigt das er Zugangsdeals schnell verhandeln kann ???

nein, Tah sollte schon 24 kommen , Pahlinha war noch ein Versprechen das noch gehalten werden musste und auch der war schon mit Trikot an der Säbener und wurde zurückgepfiffen also im Grunde nicht sein Deal, Ito und Zaragoza lass ich mal außen vor und für Dier musste nix gezahlt werden

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>Kein(…Un-inspirierendes/…-kreat!ves)GeldMehrFür(…DieOhneBudgetMitBISCHOF/TAHNochEherNachhaltig-/…Un:befleckt-haushaltenden!?)EBERL/…FREUNDZumVer-planen/…-prassen[…>Nächster(…Konsequenter)HaltAbsetzung/BeurlaubungB!tte!?]_oder(kurz)NOKUNKU!?! :smiley:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:smiling_face_with_sunglasses:(…:relieved_face:)

(…:anger_symbol: :dizzy:)

Aber vielleicht, vielleicht läuft es diesmal nicht so. Wenn von den Oberen das so tatsächlich vorgegeben wird, die Entwicklung der eigenen Jugend zu fördern, dann müssen sie natürlich auch mit etwaigen negativen Konsequenzen leben. Wobei ich mir da nicht so viele Sorgen mache bis Weihnachten.
Möglicherweise entsteht im AR doch mal so etwas wie eine progressive Vision.

Weil man jetzt konsequent auf die Jugend setzen will und dafür auch gegegenenfalls bewusst auf Titel verzichtet, hat man den 28-jährigen Diaz für 70 Mio. € Ablöse und 14 Mio. € Gehalt verpflichtet?
Mag ich nicht glauben, sorry. Da hab ich wenig Hoffnung.

4 „Gefällt mir“

Dann können sie die Arbeit auch einstellen für dieses Transferfenster und es reiht sich ein, als drittes Sommertransferfenster in Folge, in welchem man dilettantisch versagt hat. Aber ich höre ständig „erstmal Abwarten“ von anderen Fans. Die Saison unter Tuchel war dann katastrophal, die letzte Saison war gut Dank Kompany, aber die Verletztenmisere war spürbar, insbesondere in der CL hat sich das dann auch in der Leistung niedergeschlagen und zusätzlich war all das absehbar (dieses Jahr ist es das auch). Alleine schon den Talenteinsatz jetzt in den Fokus zu stellen, UH ist doch derjenige, der gerne den Leistungsdruck aufbaut und es u.a. damit verhindert.

Gute Ergänzung dazu.

Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann auf die Jugend setzen und trotzdem Stars kaufen. Siehe unter van Gaal.
Und aufn Titel wird damit zunächst auch nicht verzichtet. Ich sehe diese Saison wenig Gefahr in der Bundesliga.

Das einzige, was ich jetzt nicht verstehe, ist die wahrscheinliche Abgabe von Wanner. Wie @justin schon ausführte: bis zum Winter behalten und anschauen.

1 „Gefällt mir“

es wird allgemein oft am letzten Spieler festgemacht warum der ja oder nein, jede „Verhandlung“ an sich zeigt vorallem ein Muster Bayern sagt das , der andere Verein das und die Medien wieder was anderes, soweit klar was mir aber speziell diesen und letzten Sommer auffällt es braucht doch einfach zu lange um überhaupt jemand zu holen egal wenn

ich denke das mit den Leihen hat den Hintergrund verstärk so den Kader und spätestens zum Ende der Saison wird ein neuer Sportvorstand präsentiert dem auch zugetraut wird solche Summen und die größe des Vereins zu händeln

Ich meine, wenn man alle Gegenargumente weglässt, also in diesem Fall 6 Spieler und nur seine zwei Gegenbeispiele nennt, dann kann man schwer widersprechen.
Wenn Tah 2024 kommen soll, er aber bei Leverkusen unter Vertrag steht und die ihn nicht zu einer angemessenen Ablöse gehen lassen wollen, weiß ich nicht, ob das die Schuld von Eberl ist.
Ob Eberl jetzt Deals schnell abschließen kann oder nicht, keine Ahnung. Ich finde nur die Art, wie du hier argumentierst, komisch.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja „gegebenenfalls“.
Kommt natürlich drauf an, ob die Leistungsträger verletzungsfrei durchkommen.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er davon ausgeht, dass man Woltemade nächstes Jahr verpflichtet.

„Der FC Bayern hat sich auf der Suche nach einer Verstärkung in der Offensive offenbar den nächsten Korb abgeholt. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, habe der argentinische Nationalspieler Alejandro Garnacho von Manchester United eine Anfrage der Münchner in den letzten 48 Stunden abgelehnt.“

Da gibt es mal ein Gerücht. Und kaum raus ist es auch schon wieder beerdigt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da hat man es vllt. jetzt probiert und wollte abklären, ob man den vllt. nur leihen kann.
Viel bleibt da jetzt nicht mehr, da muss man es überall probieren :smiley:

Und wir haben nach dem Coman-Abgang wirklich noch gedacht (oder gehofft), man verfolge einen klaren Plan…

5 „Gefällt mir“

Alle wollen zu Chelsea, im dritten Bus sind noch Fensterplätze frei.

8 „Gefällt mir“

Ich setze ja immer noch auf Timo Werner. Am Deadline Day.
Und wir werden noch dankbar dafür sein. :laughing:

Leipzig wäre froh, wenn sie nicht mehr das volle Gehalt (angeblich 10 Mio. €) zahlen müsen und verkauft bekommen sie den scheinbar eh nicht. Glücklicherweise läuft sein Vertrag dort nur bis 2026, das würde ja eine reine Leihe ausschließen.

Aber ansonsten…
Deutscher (Ex-)Nationalspieler, kann auf dem Flügel spielen und notfalls auch im Sturm-Zentrum.
Passt doch perfekt.

„Nur Leihen“ beschränkt vor allem unsere Möglichkeiten und schwächt unsere Verhandlungsposition mMn.

Mglw ist der einzige Grund warum Nkunku in letzter Zeit durch die Medien schwirrte, dass er der einzige Spieler internationaler Klasse ist/war, wo es Chancen gibt ihn auszuleihen aufgrund Chelseas Handlungsdrucks und Nkunkus Vorstellungen.
Selbst falls es also Talente gibt, die gescoutet wurden und uns helfen könnten, so können sie nicht zu uns kommen, da sie bei uns wenig Perspektive hätten und nicht ausgeliehen werden können.

Wenn Wanner auch noch verkauft wird, dann ist das Risiko, dass man auf Spieler wie Gnabry, Karl und Mike angewiesen ist nicht gerade gering.

Ich bin der Meinung, dass Eberl klare und unrealistische Ziele vorgegeben wurden.
Also gute Spieler für möglichst wenig Gehalt und Ablöse zu holen.
Wirtz, Williams, Xavi und Woltemade sind nacheinander als Ziel aufgerufen worden und immer wieder wurden Eberl/Freund von den abgebenden Clubs aber auch von Uli Steine in den Weg gelegt.

Immer wieder wird nach einem Wunder verlangt.

Der Trainer steht natürlich wie der letzte Depp dar.
Ihm wird quasi „Jugend forscht“ vorgeschrieben, während er so viele Trophäen wie mgl holen muss.
Die Meisterschaft allein wird diesmal mglw nicht ausreichen.

Eberl steht natürlich genauso blöd dar.
Wirtz als alleiniges Ziel wird auserkohren, wodurch man schlecht mit anderen Spielern reden kann.
Als die Abfuhr kam, sind viele Spieler nicht mehr auf dem Markt gewesen und es wurde dann Diaz.
Klar, passt ins System, aber zu teuer für sein Alter.
Nun sind Coman, Müller und Sane weg - eigentlich 2 Positionen müssten noch befüllt werden - auf jeden Fall aber wenigstens eine.

Seit Guardiola mussten wir fast jedes Jahr im Frühling mit ausfällen kämpfen aber gerade in den letzten 3 Jahren hab ich das Gefühl, dass bei Transfers das reinste Chaos herrscht.
Und immer wieder ist der gemeinsame Nenner Uli.

9 „Gefällt mir“

Sommer 23 Defensive Abgang Hernandez, Pavard, Gravenberch, Arrey-Mbi,
Stanisic und Krätzig verliehen gekommen
Guerreiro als LV
Laimer der erst bei Bayern richtig Rv spielt und Kim im Winter noch Boey und Dier ohne Eberl

mit Eberl
Sommer 24
de Ligt , Mazraoui, Krätzig Sarr Aznou defensiv weg gekommen Ito

sommer 25
Coman, Sane, Müller, Vidovic, Zvonarek, Ibrahimovic, Tel, Zaragoza , Krattenmacher offensiv weg
gekommen
Diaz

egal ob die Spieler dann funktioniert haben aber in der Vergangenheit wurde versucht zu ersetzen wenn auch auf ner anderen Position

ja versuchen sie jetzt auch aber in dieser Preisklasse in der Bayern schaut braucht es meiner Meinung nach ein anderen statt Eberl und Transfers die durch gegangen sind waren am Ende entweder schon 1 Jahr in schwebe oder auch halt einfach zu verhandeln

Olise Kane und Laimer sind die 3 Transfers die postiv in meinem Gedächtnis bleiben plus Dier Leihe mit dem Jahr danach
alles andere zwar verkauft was auch gut war aber dann nur sinnvoll in Olise und Kane investiert der Rest überteuert und im nachhinein rausgeschmissen

Wanner soll sich mit PSV einig sein und wechseln wollen….
Vermutlich wirds wohl Sancho als BU und Gnabry als HS.

1 „Gefällt mir“