Hey, nächstes Jahr freut es ihn, wenn wir dann 300 Mio Transfererlöse erwirtschaften, wenn Kane, Musala und Olise von ihren AKs Gebrauch machen, weil sie hier keine Chance mehr auf CL sehen.
Also freut euch auf die Meldung auf der JHV dann, wenn dann weitere Rekordgewinne verkündet werden.
Heißt, jetzt mal wirklich kreativ werden und einen Transfer mit einem Gesamtbudget von maximal 50 Mio. am AR vorbei einfädeln … und dann schauen wir mal wann das ganze explodiert ![]()
Und um ein bisschen in den Sarkasmus abzudriften … Danny Ings, Hakim Zieyech und Christian Eriksen sind noch ablösefrei. Sergio Reguilon auch. Da füllen wir dann den Kader gleich noch gut auf und die Jungs brauchen sich keine Sorgen mehr um einen zu „dünnen“ Kader machen, sondern können sich beschweren, dass sie nicht genügend Spielzeit bekommen. ![]()
…….und gleichzeitig Wanner noch verleihen. Langsam wirds nur noch lustig. Aber bei einigen Niederlagen in Folge leuchtet die ganze Tribüne.
Vermutlich will Uli und sein AR jetzt das Geld für Woltemade nächstes Jahr zusammenhalten und deshalb nix mehr investieren.
Erinnert sehr an Wirtz… Hat da ja auch schon gut funktioniert.
Wenn man ehrlich ist, kann einem Eberl schon ein bisschen Leid tun. Der ist doch wie so ein zahnloser Tiger.
Man trägt zwar die ganze Verantwortung, aber so richtig was zu sagen hat man auch nicht.
Die Zwischenrufe vom Tegernsee, machen es nochmal schwieriger.
Eberl steht jetzt schon (mal wieder) doof da.
Kimmich, Musiala und Davies haben sicher nicht verlängert, weil Eberl ihnen im Frühjahr bei den Verhandlungen vom ausgedünnten Kader und der Jugendförderung vorgeschwärmt hat. Das kommt hier in der MSR-Kurve zwar super an, bei den hochdekorierten Profis, die Titel gewinnen wollen, sieht das aber wahrscheinlich anders aus.
Klar, Kohle war mit Sicherheit oberste Prio, aber die hätten sie woanders auch bekommen. Da war die sportliche Perspektive bestimmt auch ein gewichtiges Argument. Ähnlich ein Jahr vorher, als man den Prestigetransfer und Superstar Kane aus England losgeeist hat (da natürlich noch ohne Eberl, sondern mit Task-Force).
Bayer kurz vor Leihe Echeverri…. Quelle: Transfermarkt
Ich glaube, dass es ähnlich wie bei uns ist. Es überzeugt einfach keiner dieser 30-50 Mio. Spieler zu 100%.
Für eine Ergänzung wollen die Herren das nicht bezahlen. So die Denkweise.
Ich sehe es etwas anders.
Im übrigen sind Leihen von guten Spielern finanziell selten günstig.
Das Vertrauen ist nicht so da. Gerade was eine gewisse finanzielle Mündigkeit angeht.
Bei dem Gedankengang gehe ich schon wieder mit. Aber dann muss man auch die Ziele entsprechend anpassen und dem Vorstand sagen, dass ihr Jobs nicht gefährdet sind, wenn sie mit dem auf Jugend und sparen getrimmten Kader nicht alles gewinnen. Dann ist ein Eberl bestimmt auch bereit das mitzumachen. Aber es wirkt so als ob sie nicht richtig miteinander sprechen oder aneinander vorbei.
Es geht doch nicht nur um die Vorstände.
Es geht darum, dass man an der Verlängerung mit Upamecano dran ist, der sicher Bock hat ernsthaft um die cl mitzuspielen und nicht den Preis für die besten Finanzen zu gewinnen.
Es gehts arum dass die Aushängeschilder deines Clubs AKs haben und bei fehlenden Ambitionen nächstes Jahr gehen könnten.
Es geht darum sich für Topoptionen attraktiv zu machen und wenn du sagst, ja lieber machen wir nächstes Jahr den großen Umbruch, der jetzt übrigens schon seit mehreren Jahren angekündigt wurde, dann wird man nicht gerade attraktiver als Club für Spieler die die cl gewinnen wollen.
Ich glaube, dass Eberl es nicht hinbekommen hat Hoeneß und Rummenigge davon zu überzeugen für jemanden wie Nkunku ordentlich Geld auszugeben. Das finde ich erstmal nicht problematisch, denn bsi auf Wirtz gibt es eigentlich keinen Spieler, wo man einen Blankocheck hätte ausfüllen dürfen. Das so zu kommunizieren sorgt aber natürlich für keine bessere Verhandlungsposition.
Der Artikel ist ziemlich interessant, zwischen den Zeilen klingt eines durch was auch immer hier diskutiert wird.
Eberl ist denke ich der letzte Depp, jedenfalls muss er sich so fühlen.
Bzw. bringt euch im Vorfeld des Transfersommers auf eine Linie und sagt wir machen das nur, wenn eine 3/4 Mehrheit von uns von Spieler XY überzeugt ist. Und ansonsten geben wir kein Geld aus und sparen es lieber. Und kommuniziert es entsprechend geschlossen nach außen. Dann bist du auch in keiner schlechten Verhandlungsposition.
Ggf. ein positiver Aspekt. Liverpool hat es die letzten Jahre einigermaßen ähnlich gemacht. Im Verhältnis nicht so viel Geld ausgegeben und jetzt ordentlich investieren (Mir ist bewusst, dass das nicht der einzige Grund ist, dass sie aktuell so investieren können).
Die Aussage „AR sagt: nur Leihe, kein Kauf“ wäre zwar nicht meine Präferenz, aber aus meiner Sicht OK. Was halt sch… an der Meldung ist, dass kolportiert wird, dass Eberl und Freund davon negativ überrascht sein sollen, also dass es da Differenzen gibt.
ich glaube eher das Uli in sich drin resigniert hat ohne es sich anmerken zu lassen, ich denke eher das Eberl bei fast allen Spielern außer Woltemade jemals so weit war, einen Deal so weit vorzulegen das Uli und Kalle den Tresor aufmachen, egal wie das Paket für den jeweiligen Spieler aussehen würde und noch verhandelt worden wäre , Eberl hat wahrscheinlich einfach nix konkrettes vorgelegt außerhalb den Gerüchten von Sky Bild und co
schlicht gesagt es war nix so vorbereitet um das Go geben zu können, vlt sieht der Uli es auch nur realistisch das er es für unmöglich hält das Eberl einen Wechsel mit diesen Summen und Vereinen bis Deadline Day fertig verhandelt bekommt
Ich habe nie an Uli gezweifelt. Niemals!
Im Ernst: über die Kommunikation intern wissen wir natürlich nichts. Grundsätzlich teile ich hier aber mal Ulis Ansichten.
Ich gebe zu bedenken, dass das von der SZ-Sportredaktion kommt, die nicht gerade als Bayernfans bekannt sind, um es mal so auszudrücken.
Kann aber auch genauso gut sein, dass Eberl selbst ein ähnlich differenziertes Bild hat, wie Justin das im Podcast erklärt hat und diese vermeindliche Meinungsverschiedenheit durchgesteckt wurde als Verhandlungstaktik. Die Scouts und Analysten der Bayern sind ja wohl auch professionell genug um eine Risikoabwegung zu treffen bei einer solchen Krankenakte. So kann Eberl sagen, ihr wollt nicht verleihen, aber ich darf garnichts anderes als ausleihen (Was in dieser Situation, in der der Spieler eben ist, eine sichere Option für die Bayern ist). Chelsea steht ja scheinbar auch unter Druck, den Spieler irgendwie loszuwerden um den Kaderplatz für etwaige Neuzugänge freizumachen. Würde mich schon wundern, sollte es da wirklich so eine Differenz zwischen Sportvorstand und Aufsichtsrat geben, wo die Lage doch so offensichtlich ist.
Sky berichtet ebenfalls.
Klare Ansage von den „Bossen“, dass kein Spieler verpflichtet werden darf, wenn dann nur per Leihe.
Eberl, Freund und Kompany sind angeblich frustriert.
Eberl/Freund have clearly been told by the club’s bosses that they’re only allowed to sign players on loan for the rest of the window. The Nkunku deal has stalled because Chelsea are currently only open to a permanent sale. Eberl, Freund, Kompany and Nkunku are all frustrated as a result