Nein, schon richtig, ich hätte Coman nie für 30 Mio. abgegeben, schon gar nicht für 24, wie es das jetzt offenbar sind, wenn ich mir unsicher wäre, dafür adäquaten Ersatz zu bekommen, oder gar kein zusätzliches Geld dafür ausgeben könnte. Vor allem nicht spontan in der aktuellen Situation mit einem lange und schwer verletzten Musiala, bei dem nicht klar sein kann, wann er wie gut wieder zurückkommt, und ohne Müller als Ersatz.
Finanziell dürfte es kein Problem sein.
Ist die Frage ob man ihn will.
Er wird für viel Geld zu City gehen.
Der Deal ist den Entscheidern zu teuer.
Aber klar, dass wäre aus meiner Sicht auch die Verstärkung die dem Kader einen richtigen Boost gäbe. Wird aber nichts.
Ich persönlich hätte ihn schon letzte Saison verkauft. Aber v.a. weil er zu oft verletzt ist. Ich mag ihn als Spieler sehr, aber wegen den vielen Verletzungen sehe ich auch, dass er Platz machen musste.
Nkunku wäre eine tolle Verstärkung, aber aus meiner Sicht leider nur, wenn er seine Leistungen aus Leipzig abrufen kann. Ich traue ihm das zu, v.a. weil ein neues Umfeld manchmal schon hilft.
Ob er 20, 30, 40 oder 50 kostet ist schon ein Unterschied, aber tangiert mich nur minimal. Ja natürlich ist das zu viel Geld, aber das müssen andere entscheiden.
Nun aber vielleicht noch zu den möglichen Plänen.
Jetzt Spieler holen, die gleich helfen können, um junge Spieler gleichzeitig in den kommenden 3 Jahren aufzubauen. Karl ist in 3 Jahren 20 und immer noch am Anfang seiner Karriere. Er muss ja nicht diese Saison schon die Sterne vom Himmel spielen. Wenn er das mit 25 bei uns macht, wäre alles richtig gut.
Ich habe den Verdacht, Sancho würde nur beim BVB wieder gut funktionieren, da fühlt er sich wohl. Ist auch ein reiner Außenbahnspieler, für den dann wieder Olise in die Mitte auf die 10 rücken müsste. Nkunku ist für meinen Geschmack viel variabler, kann alle Positionen spielen inkl. Kanes, wenn nötig.
Lookman hat für Bergamos Spielstil gut funktioniert, aber auch da finde ich für uns Nkunku variabler, solange Musiala fehlt. Bei RB Leipzig hat er mit Nkunku direkt konkurriert und fiel dagegen deutlich ab.
Aktuell sagt die knappe Merheit (des Forums), das jemand anderes als Nkunku kommt. Finde ich spannend, denn Nkunku ist seit der Woltemade Absage eigentlich der einzige Name, der noch im Kosmos des FC Bayern herumschwirrt.
Wahrscheinlich ist das mein größtes Problem aktuell in der Transferphase, dass es so wirkt als würde man bis auf Nkunku keine anderen Kandidaten in Betracht ziehen. Natürlich weiß ich nicht, was hinter den Kulissen besprochen wird und deswegen ist diese Bewertung wahrscheinlich auch etwas ungerecht und ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man nur Nkunku in Betracht zieht. Vielleicht deutet das also auch daraufhin, dass es am Ende doch die große Überraschung gibt, wie auch immer die Aussehen mag.
Das ist tatsächlich ein wenig überraschend. Normalerweise sollte die Gerüchteküche gerade überkochen. Aber alles beschäftigt sich nur mit dem Nkunku-Transfer.
Sind unsere Pundits transfermüde geworden? Oder setzt man tatsächlich alles auf die Karte Nkunku?
Gut, einen Namen gibt es noch.
„Nach den zahlreichen Abgängen im Sommer sondieren die Münchner weiterhin den Transfermarkt. Zwar wurde mit Luis Díaz ein neuer Angreifer verpflichtet, doch im Offensiv-Poker um Nick Woltemade ging der Rekordmeister leer aus. Jetzt richtet sich der Blick scheinbar auch auf die Defensive. Laut den britischen Portalen TBR Football und CaughtOffside beschäftigt sich der FCB intensiv mit Rico Lewis von Manchester City.“
„Rico ist ein außergewöhnlicher Spieler“, lobte Guardiola. „Das einzige Problem ist, dass er so klein ist. Wäre er größer, würde ich sagen: ‚Oh, was für ein Spieler‘. […] Ich denke, er wird bleiben, aber ich weiß nicht, was noch so passiert.“
Aber wenn er doch so klein ist?
Im Ernst, ich halte das auch für wenig stichhaltig. Aber es war das einzige Gerücht, dass neben Nkunku zu finden war.