Kaufen und verleihen? Oder behalten? ![]()
Typischer Heidel Move. Bei uns regt man sich über zu wenig Spielzeit für die Jungen auf und bei Mainz sperrt man sie einfach intern. Das wird den Jungen richtig überzeugen…
Ist Gutsherrenart, klar. Aber Mainz hat auch nicht die richtigen und die sozialen Medien im Nacken, wann sie jetzt endlich seine Nachwuchsspieler einsetzen, weil es kein diesbezügliches etabliertes Drama-Clickbait-Narrativ dafür gibt.
Sicher ist nur, wir brauchen den erst mal nicht. Für uns würde der bei 10-Mio-Transfermarkt-Marktwert auch eher 18-20 kosten. ![]()
Der Kader ist für alle Ziele die der FCB 25/26 erreichen möchte zu klein
- Ja
- Nein
Etwas schlecht formulierte Frage. Ist er für alle Ziele je für sich gesehen zu klein (dann nein), oder für die Gesamtheit der Ziele (dann ja)?
Weiter hat bei der U21 Europameisterschaft schon richtig überzeugt. Ihn nicht einzusetzen wäre dann schon ziemlich töricht wie ich finde.
sorry ich verstehe nicht ganz was du meinst, was ist der unterschied?
Der Unterschied ist, dass wir mit dem Kader natürlich die Liga gewinnen werden und gute Chancen im DFB-Pokal haben. Aber für alle 3 Wettbewerbe wird’s eng.
Genausogut könnte man aber auch die Liga abschenken und sich auf die CL konzentrieren, wenn es hart auf hart käme. Wird es so bei uns natürlich nie geben, aber theoretisch.
so meinte ich das aber eh eigentlich - liga hin oder her - in dem satz steht ja alle ziele. das würde für mich auch bedeuten das der kader eben auch dann liefern kann wenn es am wichtigsten ist nämlich zwischen märz-mai wenn die entscheidenden spiele anstehen. wenn ich von der bank nur noch jugendspieler oder einen sacha boey nachlegen kann weil die halbe abwehr verletzt ist ist das für mich definitiv zu wenig
Stand heute ja, kommt ein coman Ersatz, ist er für mich genau richtig.
Wenn alle fit im Zweifel in der Verteidigung sogar einer zu viel.
Hmmmm, ich hätte woanders anfangen sollen.
Wogegen möchtest du in der Hinrunde absichern?
Eine hohe Summe jetzt für Nkunku Versicherung ausgegeben deutet darauf, dass man ausreichende Gefahr für die Hinrunde sieht. Vielleicht unterscheiden wir uns hier – ich gehe davon aus, dass dieser Kader (+ vielleicht noch ein Last-Minute-Leihspieler) bis Januar sowohl in der BL als auch in der CL gut zurechtkommen wird.
Wenn die Ziele sind BL-Titel und die letzten Acht in der Champions League, dann ist dieser Kader gut und breit genug.
Ich möchte kurz anmerken, dass Wintertransfers meist kompliziert und selten günstig sind.
Die Idee mal abzuwarten und dann im Winter zuzuschlagen finde ich darum nicht so ideal.
Aus meiner Sicht liegt das Problem in der Qualität. Wenn du plötzlich mit Guerreiro und Boey als Starter über mehrere Wochen inkl. CL spielen musst (als Beispiel). Das könnte schnell zu viel Unruhe führen. In der Offensive das Gleiche Problem.
Ich würde jetzt den Sancho für 20 Mio holen. Roma hat wohl 23 geboten, die Vereine waren sich einig (?), aber er wollte nicht dahin. Kein Wunder, Rom ist ja auch eine doofe Stadt!
Wahrscheinlich hat ihm Hummels auch was erzählt. Und da kommt der FCB, das fantastische „Projekt“ und die schöne Stadt ins Spiel. Go for it!
Über die Qualität von Spielern wie Boey, Guerreiro und so weiter kann man auf jeden Fall diskutieren. Aber so lange diese Spieler da sind, gibt es auch keine neuen Spieler.
Und ob man im Winter oder jetzt 40-50 Millionen für Nkunku ausgibt, ist egal.
Ademola Lookman ist auf dem Markt. Atalanta will 50 Millionen – Inter will das nicht bezahlen.
Ein besseres Geschäft als Nkunku?
Finde ich nicht. Er ist nicht so vielseitig und zeigt seine Klasse zu wenig.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie es gelaufen ist, aber ich bin mir sicher, dass die ganze Geschichte etwas komplexer ist.
Was man so gelesen hat, war doch, dass Eberl schon seit über einem halben Jahr mit Nkunku in Kontakt ist. Das ist völlig unabhängig von jeglichen Verkäufen.
Bereits hier ist sehr viel Vorsicht geboten. Sagt Eberl, wir wollen Nkunku zu 100% und es wird nichts, ist es genauso doof, ihm zu sagen, dass er nur Option F ist.
Man hält die Kontakte offen und dann schaut man, was möglich ist.
Zuerst war man sich, glaube ich, recht sicher Wirtz zu bekommen. Das war alles andere als planlos. Liverpool hat das Rennen gemacht. Also hat man, wie man auch weiß, bereits vor der U21 EM Woltemade kontaktiert. Also auch alles andere als planlos, aber ich glaube, dass niemand nur ansatzweise ahnen konnte, dass Stuttgart lieber die eigenen Ultras und Hardcore Fans einlullt, als das beste Angebot der Buli-Geschichte anzunehmen. Nun waren noch andere Kandidaten auf der Liste (also nicht planlos herumgeeiert) und nun muss man schauen, ob es passt. Niemand hat im Vorfeld Nkunku gesagt, dass er ganz sicher zu uns wechseln wird. Er macht sich auch Gedanken und rechnet sich ggf. Chancen wo auch immer aus. Und dass Chelsea jetzt nicht mitmacht, ist zwar ärgerlich, aber dennoch weder planlos noch scharf zu kritisieren.
Dass wir im Gegenzug Palhinha und Tel in die PL verliehen haben, ist auch unter vielen Gesichtspunkten zu sehen. Tottenham ist seit den Verhandlungen ein guter Partner geworden. Sie wissen, worauf sie sich einlassen. Und warum sollte irgendwer Bayern was schenken? Eigentlich hätte man meinen können, dass auch Stuttgart alleine schon wegen Nübel zumindest fair verhandelt und nicht einfach nur Theater für 5 Minuten Ruhm macht. Sie haben sich damit schätzungsweise mehr geschadet als wirklich geholfen.
Ich habe jetzt einiges drum herum fabuliert und weiß gar nicht , ob irgendwas davon stimmt, aber so eindimensional wir Coman gegen Nkunku Leihe wird es wohl nicht gewesen sein
Darin unterscheiden wir uns ganz sicher. Wenn Musiala in Topform verfügbar wäre, wäre ich vielleicht auch nicht ganz so pessimistisch. So haben wir noch zusätzlich ohne Müller keinen 10er mehr (nein, weder Olise noch Gnabry können den passabel spielen und bitte, nicht Wanner erwähnen
) und wenn jetzt nur einer von den offensiven 4 (Diaz, Kane, Olisse, Gnabry) zusätzlich ausfällt, stehen wir nackt da. Und wir können nicht mal vernünftig auswechseln, weil dann jemand kommt, der vielleicht das Niveau hält, vielleicht aber von den anderen, die schon müde sind, mit durchgezogen werden muss. Das erhöht dann nur den fortlaufenden Verschleiß bei den Leistungsträgern und das damit einhergehende Verletzungspotenzial bei Spielern, die wir nicht ersetzt bekommen.
Ich halte Hochmut gegenüber den kommenden Gegnern („machen wir mit links, auch mit 9 gegen 11“) für den ersten Schritt in den Abgrund. Unter besten Bedingungen mag das sogar ein oder zwei Mal gut gehen. Sobald wir aber vier, fünf solcher auf Kante genähter Spiele hintereinander haben, geht das irgendwann richtig schief und dann können wir auch ganz leicht in eine Schwächephase hineinrutschen, die uns in CL und Bundesliga schwer ins Hintertreffen bringt. Der neue CL-Modus bringt uns auch in der Hinrunde schon dicke Brocken und mehr schwierige Spiele, das hat uns die letzte Saison schon mit deutlich besseren Kaderbedingungen gezeigt.
Ich würde stattdessen jetzt gerne zumindest einmal auf aktueller Basis eher proaktiv reagieren und einen Spieler auf Coman-Niveau (und davon kann man bei Nkunku ausgehen) verpflichten, bei dem man nicht nur hoffen muss.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Es ist immer gut (in heutigen Online Welt) wenn man zum Kern einer Diskussion kommen kann.
Vermutlich hättest du dann Coman nie für 30 Millionen verkauft?