Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Würde nicht nur am Tranfer selbst liegen,be dem der jetzt kommt falls überhaupt jemand kommt wird es ganz stark auf die Leistung in der nachschau der Saison gehen, den macht sich jemand ehrlich kommt da kein großer Name mehr,
Bei Diaz spaltet es sich eh schon jetzt und Bischof eigentlich für mich vlt nach der WM mit Pavlo das Zentrale Duo, und bei allem rufen nach der Jugend wäre das die perfekte Situation für Wanner , den jetzt hat er bis Jamal fit is nur Gnabry vor sich

Würdet ihr Chelsea nachgeben und Nkunku kaufen oder würdet ihr euch eher auf andere Kandidaten konzentrieren?

1 „Gefällt mir“

Meine Antwort war nicht direkt an dich. Wir haben gleichzeitig geschrieben und da habe ich deine Antwort gar nicht gelesen, als ich meinen Beitrag abgeschickt habe. Und ich habe absichtlich auch keine direkte Antwort auf irgendeine Nachricht geschrieben.

Aber es ist so, dass hier seit Wochen teils Beiträge sind, die scheinbar alles besser wissen und wir den holen müssen und jenen eintüten sollen.

Als ob das so einfach wäre. Wir verstehen die ganzen Vorgänge vielleicht nicht, weil wir einen :poop: wissen. Mich natürlich völlig eingeschlossen.

Wer weiß denn, ob wir gewisse Spieler nicht kontaktiert haben und es aus den unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat? Wer weiß, ob die echten Insider nicht gesagt haben, dass gewisse Spieler vom Profil her nicht passen?

Doue, Barcola hätte Eberl ja gerne geholt. Es hat nicht geklappt, wie wir wissen. Nichtsdestotrotz werden diese und andere Namen immer angebracht, wenn es heißt, wir hätten, wir sollten, wir müssten.

Und dass ich FIFA immer wieder anbringe, hat damit zu tun, dass ich das Spiel ja selber ständig spiele. Mein Managerwissen habe ich zudem von Anstoß 3 (Segas Football Manager ist mir zu komplex). Aber das reicht nicht, um Eberl & Co. auch nur ansatzweise zu hinterfragen.

9 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt noch Anfang Juli hätten, würde ich die anderen Positionen auf der Liste durchsehen und Gespräche führen. Nun ist die Liste kurz geworden, die Planung für viele Vereine abgeschlossen und Wechsel grundsätzlich weniger wahrscheinlich bzw. durch die Deadline riskant.

Ich würde jetzt auf einen Kauf von Nkunku gehen, um etwas Ruhe reinzubringen und uns mehr Optionen in der Offensive zu geben, und dann das Transferfenster im Sommer 2026 mit einer klaren und weniger naiven, weniger reaktiven Planung besser vorbereiten.

1 „Gefällt mir“

Ich will gar nicht blöd daherreden.
Bloß das wird nicht passieren, selbst ohne den „Fall Wirtz“.

Das wird 2026 genauso ungeplant laufen wie 2025.
Aber bevor ich mir hier wieder was anhören muss: Es sind ja noch paar Wochen.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ja, aber Management ist ja nun auch keine Raketentechnologie. Welche Spieler bilden mein Grundgerüst, das unbedingt gehalten werden muss? Welchen Plan B habe ich für Spieler aus dem Grundgerüst, die trotzdem wegbrechen (Wechsel oder lange Verletzung)? Für welche Positionen brauche ich unbedingt Verbesserungen (A- und B-Liste, Prioritäten der Positionen)? Wo habe ich Talente, die ich zusätzlich einsetzen kann?

Das muss man dann halt konsequent durchhalten, auch wenn jemand unmoralische Angebote im letzten Moment macht, das macht das Standing eines Spitzenklubs am Ende auch aus. Was auf keinen Fall passieren darf, ist, dass man klare, auf der Hand liegende Risiken ignoriert mit dem Prinzip Hoffnung, „wird schon gut gehen“. Konstanz im Erfolg entsteht immer durch das aktive Management von Risiken. Wenn man im November mit einem so knappen Kader in Verletzungen hineinläuft, die jungen, die spielen müssten, überfordert sind und wir dann auf Rang 6 der Bundesliga und Rang 26 in der CL-Vorrunde noch Panik in der Vorstandsetage dazu bekommen, aber nicht mehr reagieren können, dann ist es zu spät. Und das war dann eben kein Pech.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es wieder nicht, es war doch klar, dass Chelsea ihn nicht verleiht, das bringt sie doch nirgends hin in ihren Transfervorhaben. Ich habe das für eine Verhandlungstaktik gehalten, um einen günstigeren Preis zu erzielen, aber die Vermutung bröckelt so langsam.

Nkunku auf Leihbasis mit Kaufoption ist in Ordnung. Bei einem direkten Kauf sollten wir angesichts seiner Verletzungen, seines Alters und seiner Form in den letzten zwei Jahren nicht mehr ausgeben, als wir für Coman bekommen haben. Wenn das für Chelsea inakzeptabel ist, okay. Sie können Nkunku schon an einen der vielen anderen Interessenten verkaufen, die sie auf ihrer Liste haben.

Aber wenn wir entschlossen sind, Chelseas Kauf von Xavi Simmons zu finanzieren, ist es besser, mehr zu bezahlen und in Nicholas Jackson statt in Nkunku zu investieren. Er hat ein anderes Profil als unsere aktuellen Top-Spieler und bietet eine Dimension, die wir derzeit nicht haben, insbesondere in Transition. Er kann alle vier Angriffspositionen im 4-2-3-1 mindestens genauso gut spielen wie Nkunku. Seine Bewegungen ohne Ball sind ausgezeichnet und würden in Zukunft sehr gut zu Kane und Woltemade passen. Und er ist 24 Jahre alt, hat Upside Potenzial und Wiederverkaufswert.

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die anderen Kandidaten an. Entscheidungen zu beurteilen ohne Kontext ist schwierig. Ich persönlich denke 50 für ihn ist zu viel. Gleichzeitig denke ich auch das der Kader noch gut einen Spieler vertragen könnte.

Mein Fazit:

Es wird passieren! JETZT!

Nur was, das weiß ich leider auch nicht…

13 „Gefällt mir“

Nkunku?

  • Leihe o. Kaufoption
  • Leihe m. Kaufoption
  • Kauf < 50mio
  • Kauf >50mio
  • gar nicht verpflichten
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre ich auch absolut dafür, sehr guter Spieler, ich hatte ihn heute auch schon mal weiter oben erwähnt. Aber für den würden wir eher 70 Mio. zahlen und ich bin mir auch nicht sicher, ob der sich als Bankspieler sehen würde, wenn die Reihe Diaz-Musiala-Olise gesund wäre. Sein Gehalt scheint eher vergleichsweise gering zu sein, also von uns vermutlich problemlos zu erfüllen.

Aber die Granden werden sich für die Kaderposition vermutlich diese Größenordnung von Investment nicht leisten wollen. Da würde ich eher Nkunku als niemand nehmen, wenn das der Kompromiss sein sollte.

Beste Einstellung um als Fan das Transfer Fenster und alles was dazu gehört, zu überleben :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

16 Jahre nach dem Arjen Robben deal zaubern sie dieses Jahr xxx aus dem Hut.

2 „Gefällt mir“

Da fehlt mir noch ne fünfte Option

Edit: :+1:

Das Gegenstück zu Robben vor 16 Jahren wäre ja dann wohl Rodrygo :smiley:

6 „Gefällt mir“

Glaube @Alex hatte sogar mal vorgerechnet dass, gemessen am Umsatz, 80 gar nicht weit weg wären von dem was wir damals für Robben überwiesen haben. Gehalt ist natürlich eine andere Geschichte.

Allemal lieber 80 + 5x20 für Rodrygo anstatt 50 + 5x12 für Nkunku. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wanner auch auf dem Absprung?

Kann man ihm das verdenken? Aktuell ist er maximal die Nr. 8 in der Offensive.

2 „Gefällt mir“

Also solange Musiala verletzt ist, haben wir aktuell vier Profis: Kane, Diaz, Olise und Gnabry. In der Vorbereitung haben Karl und Kusi-Aasre in der Offensive mehr überzeugt, aber die Positionen sind ja nicht fest, da kann sich auch schnell nochmal etwas ändern. Er hätte also meiner Meinung nach immer noch vergleichsweise gute Chancen. Aber das ist schlussendlich alles egal, denn das wichtigste ist, dass Wanner bei Bayern und von Kompany das Vertrauen spürt. Sollte das nicht so sein bzw. er das nicht spüren, dann sollte er natürlich wechseln.