Wir haben den Song schon bei den Frauen angestimmt, aber hierhin passt er auch:
Don’t stop believing (in the Nkunku transfer)
Gibt es für die ganze Annahme, eine zumindest halbwegs seriöse Quelle?
Das Einzige, was ich mitbekommen habe, ist, dass Chelsea eine Leihe ausschließt und die Schmerzgrenze bei 35 Millionen liegen soll.
@SkyKaveh (von SkySports) meint, Chelsea habe Nkunku ein Preisschild von 50 Millionen € gegeben.
Irgendwer hat hier vor kurzem geschrieben, dass der dem Verein nicht unterstellen will strategisch zu handeln
Ich glaube, Spieler X wird nicht kommen, und so wie es sich zumindest angehört hat, soll Karl das direkte Backup für Olise sein.
Kusi Asare könnte als direktes Kane-Backup eingeplant sein, falls nicht, müssten Gnabry und Nkunku das auch mit abdecken.
Dann stellt sich halt die Frage, was „viel“ Spielzeit bei Bayern als Bankspieler bedeutet, Stammspieler wird keiner von denen werden.
Olise spielt seit 2 Jahren mehr oder weniger durchgehend. Ein Ausfall würde nicht völlig unerwartet eintreffen.
Es gibt so Spieler, die ihre ganze Karriere „mehr oder weniger durchgehend“ spielen, z.B. Thomas Müller oder Joshua Kimmich … natürlich weiß man das immer erst hinterher; aber es gibt jetzt auch keinen Grund anzunehmen, dass die Verletztenmisere der letzten Zeit beim FC Bayern zum Dauerzustand wird (es gibt ja Statistiken, wie oft und wie lange Fußballprofis im Schnitt verletzt ausfallen; da lag man zuletzt sehr deutlich über dem Mittelwert).
Dann stellt sich nur noch die Frage, was man glauben möchte, was wahrscheinlich am meisten davon abhängt, wie man dem Transfer und den Verantwortlichen bei Bayern gegenüber gestimmt ist.
Bisher gab es (angeblich) noch nicht mal ein Angebot von Bayern, mal schauen was wird.
FC Bayern: Harry Kane sorgt sich wegen Kadergröße - kicker
Mal schauen, was noch passiert.
Sehe gerade, dass das schon im HK Thread gepostet wurde. Doppelt hält besser ![]()
Es lässt sich schlüssig nur dadurch erklären, dass mehrere Personen mit verschiedenen Positionen und sich einander widersprechenden Agenden bzg. der Kaderentwicklung gleichzeitig tätig sind und mal der eine, mal der andere nach vorne kommt. Trotzdem ist natürlich Double und CL-Halbfinale Pflichtvorgabe und wenn das nicht klappt, ist Eberl schon mal der medial vorbereitete Sündenbock. Wenn die Mannschaft wie in der noch recht frischen Vergangenheit auseinanderfallen sollte, wird zusätzlich noch VK durch Rangnick ersetzt (Heynckes hat schon lange das Telefon ausgeschaltet).
→ Passt. Mia san Profis.
(Zugegebenermaßen ist auch manch anderer Traditionsverein da nicht besser.)
So, wie es eig. schon in letzter Zeit läuft. Ein Pavlovic wird aus der Jugend hochgezogen, ein Olise wird da zu gekauft. Im Gegenzug haben jetzt mit Sané und Palhinha zwei ältere Spieler auf der selben Position den Verein verlassen. Bischof passt da auch sehr gut rein. Aus Wanner und Karl könnte es auch mindestens einer schaffen, wenn man wirklich will. Die Stammelf hat sich schon ordentlich verändert.
Jetzt wäre der nächste Schritt, diesen jungen Spielern auch konsequent die Chance zu geben, auf sie zu setzen. Nicht weiter auf Goretzka statt Bischof. Nicht einen Diaz für eine absurde Summe holen.
Mit gehts darum, dass Olise schon lange keine reguläre Sommerpause mehr hatte. Vor seinem Wechsel zu uns, hatte er ja schon ein paar Verletzungen. Es gab einen Bericht in dem gesagt wurde, dass sein Trainingsverhalten für die anderen vorbildlich sei. Der Typ scheint innerhalb des Profitums zu denen zu gehören, die nochmal professioneller sind. Wenn dem so ist, dann wird sich das auch präventiv auswirken.
Der King wurde auch sehr Jung und (relativ) Günstig verpflichtet. Ebenso Gnabry.
Ist also nicht so, das sowas generell unmöglich ist…
Ben Segir zB halte ich nicht für abseits jeglicher Realität… Und Frankreich scheint wohl einer der wenigen Märkte zu sein, wo wir evtl noch mithalten (bieten?) können… Da kannst dir den Hinweis auf FIFA oder die Amas sparen.
Auf TB freue ich mich tatsächlich. Was rauskommt, werden wir sehen.
Wurde er jetzt im Supercup nicht für Olise eingewechselt?
Im Moment sieht unser Kader dramatischer aus als er ist, da doch einige Spieler verletzt fehlen (Musiala, Pavlovic, Davies, Wanner, Ito). Fakt ist: wir brauchen noch einen Spieler in der Offensive, der zumindest 2000 Minuten auf hohem Niveau drin hat. Die Bewertung des Transferfensters wird stark in die eine oder andere Richtung gezogen werden, abhängig davon, ob Eberl einen Treffer landet oder nicht. Deshalb gilt im Moment wohl einfach: abwarten und Tee trinken.
…wie viele Verletzte es unter der Saison gab und ob die Talente sich so entwickelt haben, dass der ein oder andere gewissenlos Minuten für den Stamm abreißen konnte.
Sollte es eine erfolgreiche Saison werden, fragt nächsten Sommer niemand, wer oder wer nicht dieses Jahr verplichtet wurde.
Wer von den alten Hasen muss zur Zeit auch immer an den allseits beliebten ehemaligen Poweruser 918 denken mit seinem ewigen Mantra: „Never go short!“ Der Arme dürfte inzwischen tiefrot angelaufen sein…
Das Ding ist aber ohne auch jemand wie Diaz zu holen spielt es sich vlt erfrischend Jungen Fußball aber wenn da dann nicht mindestens die Meisterschaft rauskommt , is normalerweise Tsunami an der Säbener , das der vor der letzten Saison so klein war lag und liegt wahrscheinlich auch daran das Tuchel als größtes Problem gesehen wurde (für mich zurecht) und bis auf Olise , ein Pahlinha kam der wahrscheinlich nur noch ausgefallen kam und Ito Sportinvalide ,
Dabei is die Abwehr seit Jahren Dauerbaustelle,wenn jemand mal gut war direkt verletzt oder überhaupt nicht die Erwartungen erfüllt,
Dazu Sane Gnabry Coman , jeder für sich gute Kicker haben alle mal mehr mal weniger im Trikot gezeigt, das Ding ist gerade die letzten 2 Jahre wenn einer der 3 im Tief war gingen die anderen beiden direkt hinterher und letzte Saison ham Kane Musiala Olise das Ding da fast alleine gemacht, davor Kane Musiala mit ein bisschen Hilfe von Tel und Sane,
Das Jahr wo Dortmund die Meisterschaft uns quasi aufgedrückt hat, war ein Gnabry bester Torschütze mit 14 weil Nagelsmann dachte er braucht kein Stürmer
Was aber passiert ist das mit Thiago, Lewa Robben Ribery Martinez, Dante Boateng (in prime) Hummels
Rafinha Alonso Schweinsteiger Perisic Olic Choupo Reihenweise gegangen sind
Mit einem Jahr Pause
Lewa- Kane
Robben- seit letzter Saison Olise
Ribery- phasenweise Coman Sane Gnabry
Rafinha- kurz Pavard jetzt Laimer
Innenverteidigung nur noch mit wenn fit Upa
Bei Kimmich Goretzka kann man diskutieren ob es durch andere Spielweise zählt
Aber sonst wurde nix nachhaltig qualitativ ersetzt sondern nur mal kurz geholt und zu teilweise komischen Preise verkauft
Das ist immer so: Siege lassen jede Kritik verstummen. Mir ging es aber um die jetztige Bewertung in der Öffentlichkeit und hier im Forum. Eberl steht unter Druck und mein Punkt ist, dass seine Wahrnehmung im Moment schnell in die eine oder die andere Richtung kippen kann. Für sein Standing ist das ein absoluter Schlüsseltransfer. Er kann das ganze Storytelling stark beeinflussen: holt er einen zweiten Olise sieht das Ganze nach einer guten Mischung aus erfahren (Diaz, Tah) und aufstrebend (Bischof, X + Talente) aus. Kommt noch ein teurer Spieler mit wenig Zukunftsperspektive wird zurecht gefragt: wo ist die Vision?
Natürlich steht Eberl unter Druck. Eigentlich immer. Die Erwartungshaltung ist stets hoch. Aber davon darf er sich nicht blenden lassen. Die einen fordern junge Spieler, die anderen Stars noch und nöcher.