Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Sarkasmus Off:

Ich denke was mittlerweile klar ist und was die meisten von vorneherein auch schon wussten und gesagt haben ist, dass Bayern es in diesem Sommer schwer haben wird marktgerechte Preise zu zahlen. 150 Millionen für Wirtz, 90 Millionen für Leao, 75 Millionen für Woltemade, 50 Millionen für Nkunku sind nur einige Namen. Abgegeben hat man bisher mit der Ausnahme von Coman keine wichtigen Spieler und mit den Einnahmen aus Tel, Coman und Aznou auch schon 70 Millionen eingenommen. Trotzdem scheint man bisher nicht bereit zu sein mehr auszugeben als einzunehmen. Aber schlussendlich muss man sich klar machen, dass jeder Klub auf der Welt weiß, dass Bayern Geld und Bedarf hat. Es wird also keine billige Lösung oder Leihdeals à la Palhinha für Bayern geben. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist (und das gilt jetzt unabhängig von Spielernamen), dann muss man in diesem Sommer 20-50% mehr bezahlen als der Marktwert (Ausnahme Woltemade, da sind es 250%).

4 „Gefällt mir“

Davies wird im November 25. Natürlich wissen wir nicht, wie er von der Verletzung zurückkommt, aber jetzt schon aufgrund seines Alters den Abgesang einzuläuten finde ich zu früh. Der ist 29 wenn sein Vertrag ausläuft, sprich man könnte ihn mit 27-28 verkaufen falls er nochmal ins Ausland will. Das Gehalt mag vielleicht zu hoch sein, aber die Vertragsdauer ist im Hinblick auf sein Alter eigentlich ziemlich gut für Bayern.

7 „Gefällt mir“

Das würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr euch einen „Neuaufbau“ beim FC Bayern vorstellt.
So z.B. ? : Man sagt 6 Spielern, dass sie künftig nicht mehr berücksichtigt werden, und setzt sie im Zweifel auch bei laufendem Vertrag auf die Bank, kauft für (im Gesamtpaket mit Gehalt) mehrere Hundert Millionen 4 potenzielle Weltklassepieler im Alter 20-22, und packt 4 Talente aus der eigene Jugend dazu - und dann hofft man, dass die Mannschaft besser spielt als der aktuelle Zweite der UEFA-Klubrangliste?
Oder nimmt man gar in Kauf, dass nach diesem Umbruch auch mal 1 - 2 Saisons der Erfolg ausbleibt, weil sich die ganzen Neuen erst zusammenfinden müssen?

Ich meine, das schreibt sich immer so schön hin mit dem Umbruch, aber in der schnöden Realität kannst du dir beim FC Bayern Erfolglosigkeit mit Ansage nicht leisten. D.h., ein Umbruch geht nur Schritt für Schritt, erst recht, wenn du zugleich teure Spieler mit laufenden Verträgen hast, die nicht freiwillig wechseln wollen und du sparen sollst … so verstanden ist der Umbruch ein dauerhafter Prozess und wir sind mitten drin.

10 „Gefällt mir“

Ich würde die Transferperioden von 2007 oder 2022 als Umrüche bezeichne. Dass man nicht so einen Umbruch vollziehen kann wie Liverpool oder Manchester City ist klar, aber komplett machtlos ist man nicht.
Aber der Kader ist numerisch und wenn alle fit sind auch qualitativ eigentlich relativ gut bzw. sogar sehr gut besetzt. Angst müssen die anderen Vereine haben, nicht wir. Der einzige Streitpunkt ist die Offensive, wo man auf junge eigene Talente oder auf erfahren externe Transfer setzen kann.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Allerdings sind wir vorne durch die Abgänge von Tel, Sane, Müller und Coman mittlerweile dermaßen blank, das wir Qualität nachlegen müssen. Die jungen Talente werden trotzdem Einsätze bekommen, da mit weiteren Verletzungen zu rechnen ist.

3 „Gefällt mir“

Schwieriger transfermarkt? 28 Mio?

Hmm

Medien: Auch die FAZ bläst in irgendein "Strategie-"Horn, ist ja en vogue.

1 „Gefällt mir“

und was machst du wenn man von längeren Verletzungen verschont bleibt?

dann spielen die jungen Talente mal wieder nicht.

Leider sind wir nicht auf der Suche nach jungen Spielern :upside_down_face:

Oder der (laut dem Bericht) zweiten Wahl von Leverkusen.

Übrigens sind 28 Millionen sein Marktwert, Leverkusen hat anscheinend 25 Millionen geboten und im Bericht selbst steht drin, dass Monaco ab einer Summe von 40 Millionen erst gesprächsbereit ist.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch sinnvoller , die dann mit 28 für 60/70 Mio zu kaufen. Wegen der Bilanz usw

Nkunku stockt scheinbar. Sancho wohl nach Rom- der Markt ü25 wird immer enger :flushed_face:

Wann fällt der Domino Stein?

Wir haben auch mal 40mio für coman gewollt…. Und bei Monaco müssten wir, zumindest was kleines, gut haben.

Aber wie oben schon gesagt- der passt wohl nicht in den Plan.

Sorry, aber wer junge Spieler spielen sehen will, soll sich die Amateure oder U19/17 anschauen.

Es hilft nicht chelseaeske Einkaufstouren zu starten und alle namhaften 17-22-jährige zu holen, um dann festzustellen, dass sie in der ersten Mannschaft nicht eingesetzt werden.

Lass uns doch jetzt 2-3 Spieler einführen, Bischof seine Minuten geben und dann ist doch alles im Lot.

Diese ständigen Nörgeleien bringen nichts und wer sich berufen fühlt, es besser zu können, darf sich gerne bewerben bzw. hocharbeiten.

Kritik ist die eine Sache, aber teils sind die Forderungen hier fern jeglicher Realität und spiegeln nur Wunschdenken sowie FIFA Wissen wieder.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gar nicht gewusst, dass Ben Seghir auch ein verletzungsanfälliger alternder Star mit 17 Millionen Jahresgehalt ist, den Monaco gerne von der Gehaltsliste hätte.

1 „Gefällt mir“

Ist doch wenig verwunderlich, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer tut.

Man gibt Coman Mitte August ab, ohne eine Alternative fix zu haben und befindet sich jetzt in einer Notlage. Selbst Harry Kane wird langsam unruhig, was den Kader angeht.

Das ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar, was die Führung da fabriziert.
Muss es nicht, schon klar, trotzdem wundere ich mich diesen Sommer schon sehr über die „Pläne“ bzw. die Transferpolitik des FC Bayern.

10 „Gefällt mir“

Das Ding bei Nkunku ist halt, dass man schon über ein halbes Jahr mit ihm in Kontakt steht, dass er dann erster auf der Kandidatenliste ist klar. Aber Chelsea kennt halt unsere Not und verlangt dementsprechend einen hohen Preis.

Und in welcher Saison haben alle Spieler verletzungsfrei durchgespielt? Warum soll das diesmal anders sein, obwohl die Vorbereitung kürzer war? (Olise und Laimer hatten nach 80 Minuten Krämpfe).
Und wie oft konnten wir in der Primetime CL nicht mehr nachlegen?
MMn ist das Risiko zu groß ohne weitere Transfers, bei bestehenden Zielen, in die Saison zu gehen.
Zudem mache ich mir bei Karl aufgrund seiner Qualität wenig Sorgen. Der wird sich durchsetzen.

6 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht hatte man bei Chelsea gehofft, dass sie dem FC Bayern entgegenkommen, wenn Nkunku unbedingt zu Bayern will und Bayern Chelsea damit einen Spieler abnimmt, der nicht mehr bei Chelsea sein will. Aber das hat wohl nicht gereicht.

Na dann…
Hoffnung ist immer gut.

1 „Gefällt mir“

Gut gehen wir davon aus das Bayern nochmal nachlegt und in diesem Sommer Nkunku + SpielerX für die Außenbahn noch verpflichtet dann hast du quasi mit Talenten eine 3-Fach belegung auf den Flügeln.

Diaz (Gnabry/Wisdom) - Musiala (Wanner/Nkunku) -Olise (SpielerX/Karl)

Ich sehe da nicht wirklich viel Spielzeit für die Talente selbst wenn man davon ausgehen kann das Verletzungen eintretten werden oder können.