Es ist natürlich weiter möglich, dass Bayern Woltemade nächste Saison verpflichtet. Aber die Rahmenbedingungen verschlechtern sich für Bayern eher als dass sie sich verbessern und ich gehe eben nicht davon aus, dass Bayern dann das Risiko gehen wird. Da wird man dann eher Gnabry verlängern oder so wie dieses Jahr wieder aus England einen 27-29 jährigen verpflichten.
Beschwere Dich gerne bei den Admins über mich! Das ist, in Anbetracht der mir von @justin mit der Verleihung des Titels „Ehren-Mod“ ausdrücklich erteilten Lizenz zum Poltern ungefähr so, als würde … (die Vervollständigung des Satzes überlasse ich Dir). ![]()
![]()
#…>UndSoFlatternDie(…Apologet!schen)Argumentations(-un-)linien(…Fall..Flexibel:st)ZwischenWir-Brauchen-Uns-Nicht-..Wir-Sind(…LautEBERL!?)-Schon(…ImmerNoch)-Wer/…-Strahl..AttraktivUndDem(…Ga-aa-nz)KleinenHaiVsJeneHochkarätigen(…WieTeureren!)NeuzugängeDIAZ/…NKUNKU(…AmEnde/…Momentums-fern)DennBesserAlsDie(…Hochkarätigen)Ab-gängeCOMAN/SANÉ(…RespektiveTEL)?
(…
) /
(…
)
(…
)
/
/
(…
)
![]()
#…>Hypothet!sch(st-voraus-setzend)!?
(…
)
![]()
Galt doch dieses Jahr bis zu seiner Entscheidung pro Bayern auch. Im Vorfeld waren dieses Jahr auch Chelsea und Atletico angeblich an ihm dran. Und laut Gerüchten im Mai auch Arsenal und andere Premier League Vereine.
Und um etwas Hoffnung zu verbreiten. Bei Tah war es doch letzten Sommer ähnlich ( unabhängig davon wie man den Transfer sportlich bewertet). Er wollte unbedingt zu Bayern. Bayern wollte nicht die geforderte Ablöse zahlen. Danach war es wieder offen, ob er Ablösefrei zu uns kommen will. Gab Gerüchte um Barcelona und vor allem das Tah nicht zufrieden mit uns war, dass wir die 5 Mio. Differenz nicht gezahlt haben. Jetzt spielt er trotzdem bei uns.
Daher würde ich sagen abwarten und Tee trinken. So eine Saison ist lang und es kann viel passieren was das ganze beeinflusst.
Also wenn Barcelona das Geld gehabt hätte, wäre Tah in Barcelona gelandet und nicht in München.
Wenn man sieht welches Risiko Bayern in Bezug auf die Ablöse bei Diaz eingegangen ist, kann ich mir vorstellen, dass Bayern kommende Saison bei einer starken Saison von Woltemade eher bereit ist 90 Mio. oder mehr zu zahlen als jetzt 75. Mio., da weniger Unsicherheit in Bezug auf die Konstanz und Leistungsfähigkeit von ihm herrscht.
Bei Rashford und Garcia haben sie es ja gehabt. Woher wissen wir das sie es nicht hatten einen Ablösefreien Tah zu verpflichten?
Ich weiß, dass sie extreme finanzielle Probleme haben. Aber trotzdem haben sie noch genügend Spieler bekommen, die sie wollten und dann auch registriert … irgendwie zumindest …
Aber Bayern geht eher in kein Wettbieten um Woltemade und ich gehe davon aus, dass es eines geben wird. Und warum sollte Bayern nächstes Jahr 70-90 Millionen ausgeben wenn man folgende Offensive zur Verfügung hat: Kane, Diaz, Olise, Musiala, Nkunku, vielleicht noch Gnabry oder aber Karl, Kusi-Asare, Wanner, etc… als Talente.
Auch Woltemade wird sich bei so einer Konkurrenz überlegen, ob er nach München gehen will. In diesem Sommer gibt es aktuell auf seiner Position keine wirkliche Konkurrenz, aber nächstes Jahr ist Musiala wieder als Stammspieler gesetzt.
Deswegens sah ich die Chance in diesem Sommer als groß an für Woltemade bei Bayern zu landen und erfolgreich zu sein und nächstes Jahr eher gering.
Rashford wird heute registriert. Sie haben 50% an Trincao verkauft.
Da brauchst gute Nerven als Neuzugang. Das will nicht jeder.Ungewöhnlicher Deal bringt Millionen: FC Barcelona verkauft Spieler-Rechte, damit Marcus Rashford mitmachen kann | SPOX
Rashford ist halt erstmal auch nur zur Leihe da und Garcia konnten sie holen durch die Verletzung von Ter Stegen. Aber wirklich rund läuft es da trotzdem nicht.
Ja, könnte dann natürlich so kommen. Ich sehe aber auch die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, dass es bei Kane zu einer Trennung rausläuft.ABER, kann auch sein, dass plötzlich Kusi-Asare eine Alternative ist. Wir werden sehen….
Wenn Kane geht, hätte Bayern ja wieder Druck und Bedarf jemanden verpflichten zu müssen und das würde Stuttgart dann wieder versuchen auszunutzen. Also schwierig da erfolgreich zu sein.
Vielleicht weil Diaz, Nkunu und/oder Gnabry nicht so performen wie gewünscht und nötig und man sich von Woltemade ein deutliches Upgrade erhofft? Das hielte ich für kein unwahrscheinliches Szenario. Immerhin das Gehalt von Gnabry könnte wegfallen.
Oder Musiala kommt nach seiner sehr schweren Verletzung nicht mehr in die Spur. Kann viel passieren in einer Saison. Natürlich auch, dass einer der Jungen seinen Durchbruch erlebt.
Es bleibt spannend und hier im Forum werden die Themen sicher nicht ausgehen ![]()
Aber abschreiben würde ich eine 26er Woltemade Verpflichtung ganz und gar nicht. Habe da meine Meinung ein bisschen geändert, dachte auch „jetzt oder nie“.
Absolut. Als Spieler würde mich nix nach Barcelona bringen (außer die Stadt an sich). Vor allem auch wenn man den Umgang mit Spielern sieht, die sie loswerden wollen. Aber wie bei Manchester United ist der Name dann doch noch so strahlend und anscheinend anziehend, dass es für sehr viele Interessant ist.
Wenn Bayern weiterhin grosse Summen ausgibt (Diaz, Nkunku) ohne Kaderpositionen damit auch mittelfristig zu schliessen wird sich der avisierte Sparkurs immer mehr auf die Kaderqualität auswirken. Deshalb ist die Kritik an Diaz oder Nkunku auch keine Kritik an der Qualität der Spieler, sondern daran, dass sie sich als strategisch falsche Entscheidungen erweisen könnten.
Habe auch nicht gesagt das es rund läuft. Nur das sie bisher immer irgendwie einen Weg gefunden haben. Und solange das irgendwie funktioniert, finde ich es nicht abwegig anzunehmen, dass sie es auch mit Tah geschafft hätten, wenn er sich für sie entschieden hätte.
Es wird immer knapper. Der Deal jetzt ist schon haarsträubend. Mit dem Stadion gibt es auch Probleme.
![]()
#…>Stichwort(Management-)M!ndset_oderEbenDrumEineAbkehrJenes(…Scheuklappigen)Vor-/…Nach-gehens(…RespektivePro-akt!ve/…Positions-offene:reMarkt-Orientierung)Rat..Wünschenswert!?!
(…
)
(…
/
)
![]()
Aber die Transfersumme von 70-90 Millionen ist halt so hoch, dass ich nicht glaube, dass man diese investieren würde, wenn man im Sommer davor schon über 100 Millionen in die Offensive investiert hat. Und die Stammplätze sind auch vergeben. Wenn Musiala, Diaz oder Nkunku nicht funktionieren (was nicht passieren wird siehe meine Prognose
), dann wird das glaube ich leider eher einem Kompany angelastet, dass er es nicht hinbekommen hat, dass diese Spieler ihr volles Potenzial nicht ausnutzen konnten (sofern sie sich nicht verletzen).