Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Dem Vernehmen nach war Barcelona sowohl an Tah, als auch an Diaz dran. So schlecht müssen wir die Neuzugänge jetzt nicht machen.
Es wird ja gerade so getan als ob der FCB nur von der Resterampe kauft.
Die berechtigte Kritik am Diaz Transfer hat ja vor allem mit seinem Alter und dem Preis zu tun. Es spricht ihm niemand die Qualität ab.
Und Tah ist Stamm-IV der deutschen Nationalmannschaft und kam ablösefrei. Das war auch ein sehr guter Transfer.

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch reine Spekulation. Wir können einfach nicht wissen, wie die Planung für das Transferfenster und die neue Saison „von vornherein“ war.

Wenn ich auch mal spekulieren darf: vielleicht gab es ja das Ziel, jetzt wirklich mal Talente einzubauen und darüber hinaus nur „Wirtz oder nix“ (Plan A) oder Spieler als Ersatz für Abgänge zu holen, die sofort weiterhelfen und ggf. die Talente auch anführen können (Plan B) !?

Ich weiß das natürlich auch nicht, maße mir aber nicht an, in die Köpfe von Eberl und Co. schauen zu können. Und ob die Strategie, egal ob sie so geplant oder aus der Not geboren war, aufgeht, werden wir eh erst im Laufe des nächsten Wochen ansatzweise erkennen können.

Ich kann das ständige Genörgel, noch bevor Transfers überhaupt vollzogen sind, einfach nicht nachvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum sie schlecht zu machen, sondern darum aufzuzeigen, dass die anderen Topclubs nicht bereit waren so viel Geld in diese beiden Spieler zu stecken.

3 „Gefällt mir“

Das sagt der richtige. Möchtest Du vielleicht ins Moderationsteam einsteigen?

Lach…. 1 neuer hier macht es für Dich unlesbar ?!? MammaMia…. Und ich dachte wir haben (Zitat Titan) :egg: :egg:….

Wer zwingt Dich denn meinen „Senf“ zu lesen

Wie oft muss man es dir noch sagen/schreiben!?! Ich verzweifle da echt mir dir.

Das Problem ist nicht WAS du schreibst. Wenn du es a) nicht ständig und immer und immer und immer wieder wiederholen würdest (mit allerdings, soviel Anerkennung muss sein, mit immer wieder neuen tollen Namen, die billig wären und bei denen du eine „Leistungsexplosion“ vorhersagst) und b) die Art wie du immer wieder betonst wie schlau du bist, fassungslos über die dummen 70% der „fan base“ (der Wert scheint es dir angetan zu haben. Wie Trump ziehst du dir den aber vollkommen willkürlich irgendwo her). Ach ja und bitte versuche doch mal Woltemade so zu schreiben, wie er wirklich heißt. Ein „a“, zwei „e“.

9 „Gefällt mir“

Wir wundern uns über zB den LFC (Ekiteke‘ oder Angebot Isak), zahlen aber selbst WahnsinnsSummen für Durchschnittspieler und geben unsere für lau oder ablösefrei ab…..

Bin gespannt wie Eberl die causa Upa regeln wird….
Ich sehe ihn schon im Ausland für gutes Handgeld!

Diese Haltung (die hier im Forum auch nicht selten zu sehen ist) ist nur erklärbar, wenn man davon ausgeht, dass man jederzeit jeden Spieler in Europa sofort bekommen kann, wenn man nur will, dass es also nur an der geschickten Auswahl liegt. Das ist weltfern. Es ist immer eine Schnittmenge der Spieler, die uns generell attraktiv finden, die in die Bundesliga wollen, die für Gehälter, die wir zahlen können, spielen wollen, die gerade kein für sie attraktiveres Angebot haben, die qualitativ mit unserem vorhandenen Kader mithalten können, die bei uns ins System passen, deren Ablösesumme wir uns leisten können/wollen, die wir charakterlich/mentalitätsmäßig für unseren Kader geeignet halten und die ein anderer Club tatsächlich an uns abzugeben bereit ist. Das sind am Ende für uns gar nicht mal so viele.

In einer Transferperiode wie dieser, wo viel Geld im Markt ist und seitens anderer großer Player so einiges passiert, am Ende mit Diaz und Nkunku (wenn’s denn klappt, wenn nicht, war es voreilig, Comans Abgang zuzulassen) als hochkarätige Neuzugänge herauszukommen, ist für mich jetzt nun wirklich nicht der Untergang des bayerischen Abendlandes. Am Ende käme dabei eine Mannschaft heraus, die in ausreichendem Gesundheitszustand und mit ordentlichem Saison-Momentum an einem guten Tag ausnahmslos jeden Gegner schlagen kann.

Wir sind halt nicht der einzige Hai im Meer und schon gar nicht der größte (und der waren wir auch nie in unserer gesamten Vereinsgeschichte), ich habe manchmal den Eindruck, diese Erkenntnis geht ein wenig verloren. Aus einer solchen Fanhaltung heraus kann jeder Sportdirektorvorstandkaderplaner (nicht nur der Brazzo mit seinen eigenen, nicht wenigen Schwächen :wink:) nur verlieren. Wenn dann noch Jugendwahn und Früher-war-alles-besser-Verklärung dazu kommt, ist der Sportvorstand immer der Idiot, der’s nicht geschossen bekommt, wo doch so kreative Lösungen (= Überraschungen, die den Fan in der Transferperiode gut unterhalten, statt vernünftige und machbare Entscheidungen, die langweilig sind, wenn man nicht selber die Verantwortung dafür trägt) möglich gewesen wären.

6 „Gefällt mir“

Und abschließend: weder jammere noch schimpfe ich. Habe beides nicht nötig. Ich bin ein pro-aktiver Mensch und Optimist. Und eben auch Realist.

Aber Du & Co könnt euch gerne weiterhin alles schön reden und schön schreiben.

Insofern sind wir alle gleich. Unsere Meinungen, Gerede und Geschreibe ändert gar nix.

Ich freue mich einfach schon mal vor auf die post Patron Ära des 21. JH und nicht ewig Gestrige…..
Der Phillip wusste schon weshalb er dem Uli absagte. Dan kam eben Brazzo.

PL, BS31 & Co werden kommen und dann wird es sicher wieder besser…

@LucaT : das ist jetzt hier mein allerletzter freundlich formulierter Hinweis darauf, sich um eine konstruktive Diskussion, die frei von persönlichen Bemerkungen bleibt, zu bemühen.

Sowohl Alex als auch Justin und ich haben versucht, dich freundlich darauf hinzuweisen, dass dein Diskussionsstil hier als durchaus problematisch empfunden wird. Das ist kein Unterdrücken unterschiedlicher Meinungen, sondern schlicht als ein Hinweis auf eine Frage des respektvollen Umgangs miteinander anzusehen. Eine gute Diskussion zeichnet sich durch Ergebnisoffenheit, sachliches Eingehen auf die Kommentare anderer, Kompromissbereitschaft und einen respektvollen Umgang miteinander aus. Dein Dauer-Rant hier gegen die Vereinsführung ist das eine (mit dem ständigen Unterton es eh besser gewusst zu haben oder zu wissen), deine persönlichen wiederholten Spitzen gegen andere User sind das andere. So macht diskutieren definitiv keinen Spaß und wird mühsam.

Geh mal bitte in dich, was du hier eigentlich erwartest. Willst du einfach nur deine Meinung hier in Dauerschleife kundtun und erwartest dann, dass irgendwann alle zustimmen? Oder bist du (wie du ja selbst über dich schreibst) tolerant genug, andere Meinungen zu akzeptieren und auch sachlich, ohne persönlichen Vorwurf, hier darauf einzugehen mit guten Argumenten? Deine Entscheidung.

14 „Gefällt mir“

Comedian noch dazu :joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Gerne. Danke fürs Angebot.

Ich erwarte nicht persönlich angegriffen zu werden, nur weil ich meine Meinung habe.
Und ein paar hier liken gar meine Kommentare.

Wenn die Admins zu dem Entschluss kommen sollten, dass ich hier unerwünscht bin, dann ist das eben so.
Mein Leben geht auch ohne MSR weiter.

Jedenfalls bin ich nicht alleine mit meiner kritischen Meinunng in Sachen AR und Vorstand.

Schönes w-end allen.

Aus meiner Sicht, werde ich unangemessen hier angegangen. Ich beleidige ganz sicher hier niemanden persönlich (mag sein dass es so empfunden wird), sondern ist es eher andersrum.
Ich werde hier „blöd“ angemacht, da ich AR und Vorstand kritisiere. Aus meiner Sicht eben zu Recht.

Ich würde ja sehr gerne nur Positives schreiben. Nur leider gibt es aus meiner Sicht seit 5 Jahren kaum positives, abgesehen dass Jamal und Pavlo den Durchbruch geschafft haben, Kane geholt wurde und VIELLEICHT jetzt paar Junge eine echte Chance bekommen.

Das war kein Angebot, da ich nicht zuständig bin. Sondern nur eine Erkundigung, wo Dein Drang, andere zu ermahnen, hinzielt. Wer sich hier nachhaltig dermaßen vergrüßt hat wie Du, dürfte sich seinerseits gerne in dieser Hinsicht deutlich mehr zurückhalten als Du es anscheinend für geboten hältst. Wie berechtigt die Kritik an einem anderen User im Einzelfall auch sein mag: Du bist nicht derjenige, von dem man sie vernehmen möchte.

1 „Gefällt mir“

Sorry. Ich wusste nicht, dass du dafür nicht (mehr?) zuständig bist.
Deine posts in letzter Zeit ließen mich anderes vermuten.

Wer ist eigentlich dieser man?

Jeder darf doch seinen Senf ablassen. Man muss ja nicht alle User lesen (Empfehlung an meine hater, so spart ihr Zeit&Energie auf meine post zu antworten, verzichtet doch bitte drauf und erspart euch den Blutdruck! Danke)

Treffer, versenkt! Natürlich bin das ausschließlich ich. Alle anderen ziehen sich Deine Einlassungen genüsslich rein und denken sich: „Endlich redet mal einer Klartext.“

Du darfst Dich gerne in Deinem Ton mäßigen. Nicht jeder, dem der nicht gefällt, ist ein Hater. Das ist eine überzogene Polemik.

2 „Gefällt mir“

Insofern sind wir alle gleich. Unsere Meinungen, Gerede und Geschreibe ändert gar nix.

Du schreibst es ja selbst. So ist es.
Ich bin davon überzeugt das du Ahnung von Fußball hast und dich mit Spielern gut auskennst. Nur, in einem Online Forum werden wir mit allem Wissen oder Besserwissen nichts ändern.
Da musst du schon in einem Verein tätig werden , wo man dann auch Verantwortung übernehmen muss.
Wenn ich deine Artikel lese, dann sehe ich mich immer bei einem Bayernspiel vor dem Fernseher sitzen und laut schreien, wo der Ball jetzt hingespielt werden muss. Und wenn der Spieler das nicht so macht wird schön geschimpt. Aber die machen ja doch was sie wollen. Thats life. :slightly_smiling_face:
Keep calm. Bis heute Abend.

1 „Gefällt mir“