Vielleicht wird ja mit dem Interesse an Nkunku implizit auf Stuttgart eingewirkt…
ich verstehe ja das Transfermarktspekulationen das Salz in der Suppe ein jedes Fan Forums sind aber obwohl ich so gut wie gar nicht poste macht mich das mitlesen hier an den Rand der Erschöpfung. Bin froh wenn es los geht und dann bald die Tür wieder zu ist. Danke aber für die fundierten und engagierten Diskussionen
Insgesamt habe ich diesen Sommer etwas gemischte Gefühle. Ich bin zunächst einmal fest davon überzeugt, dass der Verein ein professionelles Scouting betreibt und vielfältige Auswahlfilter anlegt. Und ich glaube auch, dass ‚langfristige Strategie‘ im Management kein Fremdwort ist. Der Erfolgsdruck in der CL ist allerdings nach den letzten flauen Jahren nachvollziehbar sehr hoch.
Und das Ergebnis? Auf der einen Seite sind Tah, Bischof, Diaz und Woltemade/Nkunku (ich gehe mal davon aus, dass es einer wird) tolle Neuzugänge, die das Team allemal verstärken, und um die uns sicher viele beneiden (und über die ich mich ausnahmslos freue). Auf der anderen Seite wird da trotz professionellem Management irritierend wenig Überraschendes, Einfallsreiches aus dem Hut gezaubert. Und die Sehnsucht der Fans nach verheißungsvollen Spielern, die bei uns noch besser werden und ‚durch die Decke gehen‘ ist groß und wird zurzeit wenig befriedigt (wenn ich allerdings an die ‚Woltemessi‘-Lobeshymnen während der U21-EM zurückdenke, wird er mir gerade wieder etwas zu nüchtern betrachtet).
Einerseits werden die Abgänge direkt durch vielleicht einen Tick zu alte Spieler kompensiert, andererseits kann ich mich nicht daran erinnern, dass gleich mehrere Jugendspieler in die Top 16 zu rutschen scheinen.
Aber auch wenn ich mir noch etwas mehr Phantasie und Weitblick erhoffen würde, bin ich unterm Strich guter Dinge und blicke hoffnungsvoll in die neue Saison!
#…>BesagteUmfrageÜbrigens(…Wunder-bar:st)DieRosige
FlexibilitätDesHiesigenFähnchen-
MeeresDokumentierend[…>Vom(…Nachweisl!chFalschen)Die-Wissen-Schon-Was-Sie-Tun-Kadaverge..-Totschlag..WettenDassBeimZielEinesSpezialisiertenPerspektiv-/…Potential-spielersGenauDiesDasRichtig:st:eProfilWäre!?]_oder(kurz)VonDerNormativen-Kraft-Des-..GoutiertWirdWas(…Vermutlich:st)Fakt-isiert(…UndDerBewält!gungs-berserkendeBaziHatSeineInnereRuhRespektiveErbittetAbwartendeBeurteilungenUmDieseSo-dannMitSeinerAll-zeitGriffbereitenKonnte-Ja-Keiner-Ahnen-..Hinter:her-Ist-Man/…DerBesserwisser-Immer-Schlauer-KeuleZuErschlagen).
(…
)
(…
)
/
/
(…
)
Und Nkunku soll das bestmögliche sein ?!?
Wieso fällt dem FCB nix besseres ein ?!?
Ich finde es krass dass Xavi uns aktuell abgesagt haben soll …..
Einer, den wir vor 8 Monaten für 50Mio hätten verpflichten können.
Findet den Fehler!
Ach ja…. FW! Und was wäre falsch an Wirtz-Jamal-Xavi-Olise ? Dazu hätte ich auch noch Nebel und Gruda gerne gehabt zu Bischof…..
Ach ja…. Wir haben keinen Goldesel…. Aber 75 Mio je für Diaz und Woltemade sind ok ?!?
Xavi, Wirtz, Rodrygo etc. wären allemal interessanter. Da wurden hier im Forum div. kreativere (bessere) Vorschläge gemacht. Und jetzt also Nkunku.
MMn eine klare Notlösung. Ein Plan c(?) Aber sicherlich ein Spieler der uns in der jetzigen(selbstverschuldeten) Situation helfen kann. Und keine Gurke.
Die Päne von Eberl/Freund mit Wirtz oder letzes Jahr Doue/Simons/Tah sind eigentlich top. Die Umsetzung leider aus welchen Gründen auch immer (Veto AR, Ablöse, Spielerwunsch?) nicht.
Das Schlimme dabei ist, dass wir nicht Nägel mit Köpfen machen können. Das war früher anders.
Wir setzen auf falsche Pferde, die uns absagen, weil der FCB nicht mehr attraktiv genug ist und lassen die Bs und Cs zu lange lauwarm, so dass die dann auch nicht mehr wirklich Bock haben auf München.
Und dann präsentieren uns Hainer, Dreesen und Eberl den MrF als Ideallösung! Lächerlich und peinlich, aber gefühlt 70% der FanBase bejubelt das trotzdem. Was für ein Witz. Kein Wunder dass uns keiner (die wirklich Ahnung haben) International noch wirklich ernst nimmt…
Nach der Absage Wirtz, wäre all-in Rodrygo def die beste Variante gewesen plus Xavi aufgrund Jamals Verletzung sowieso. Und Woltamade ? Was für eine Farce… den hätten wir vor 2 Monaten für 40 eintüten sollen.
Kane/Woltamade
Rodrygo/Xaxi - Xavi/Jamal/Woltanade - Olise/Karl
Das wärs gewesen für rd 200Mio.
Stattdessen nur Diaz für irre 75Mio!
Ach ja, wir sind ja zufrieden DM zu werden und die UCL Vorrunde zu überstehen…
Die Frage beantwortet sich wohl erst später, wenn er im Team integriert ist. Ich habe mir seine Highlight-Clips angesehen und mir gefällt sein Tripling, 1 gegen 1 Spiel auf engem Raum schon sehr gut.
Isoliert betrachtet sind Diaz und Nkunku tolle Spieler, aber
wenn man weiß, was möglicherweise alles auf dem Markt war und zur Verfügung gestanden hätte, kann man mMn nicht davon sprechen, dass das die von vorneherein ausgewählten/angestrebten Ziele waren. Und wenn man dann von dieser Kategorie sogar zwei Spieler holt, dann würde ich mir schon überlegen, wie viel da auf dem Transfermarkt wirklich richtig gelaufen ist🤷🏻
Wie man angeblich so viel Ahnung von Fußball haben und dann so viel Stuss von sich geben kann, ist schon faszinierend. Du hast dir auf jeden Fall den Zeitgeist auf die Fahnen geschrieben. Jeden Schwachsinn so lange wiederholen, bis entweder die anderen aufhören zu diskutieren, was für dich dann mit Zustimmung einhergeht, oder zumindest 1% hängen bleibt.
Im Konjunktiv zu schwadronieren, bleibt die Tugend der ewig Klugen.
Es waren schon ganz andere hier im Forum unterwegs und haben sich die Zähne ausgebissen. Gott sei Dank gibt es hier genug User, die sich Mal weniger Mal mehr polemisch sich mit kognitiven Underperformern abgeben. Wer weiß, vielleicht hast du bereits diese Erfahrung 9x hinter dir und bist jetzt mit dem 10. Account unterwegs.
Aber um auch inhaltlich etwas entgegenzusetzen.
Warum zum Teufel sollte Stuttgart Woltemade im Saisonendspurt für 40 Millionen abgeben wollen? Sie wollen ihn ja halten, weil er sie vom Profil her weiterbringt und v.a. der feuchte Traum jedes Managers ist. Billig geholt, sportlich voll eingeschlagen und auch ein sympathischer sowie bodenständiger Kerl ist und das Potential hat absoluter Fanliebling zu werden.
Aber ich vergaß ja. LucaT könnte beim Kicker Managerspiel immer unter den besten 1% sein und würde er was zu sagen haben, hätte man Woltemade natürlich eintüten können. So im Konjunktiv und so
Du meinst so wie bei der Verpflichtung von Kompany?
Ich glaube bei Kompany waren weniger Leute skeptisch bzw. ernüchtert als jetzt bei Diaz und/oder Nkunku. Bei Kompany konnte man Aufbruchstimmung sowie eine gewisse Art von Neuanfang fühlen, jedenfalls galt das für mich. Dass Kompany nicht die erste , zweite oder dritte Wahl warhat sich nicht däso dramatisch angefühlt. Bei Diaz und Nkunku wirkt es aktuell schon so, als habe man die unkreative C-Lösung gewählt.
Trainerwahl ist natürlich nicht vergleichbar aber ja, auch da gaben die Oberen kein gutes Bild ab…
Ich würde ja sehr gerne mit Kritiken aufhören, nur leider lassen mich die Handlungen des Patrons davon nicht abhalten.
Jedenfalls, und das ist keine Polemik, wenn man sich international austauscht, sind Fußballfans durchaus überrascht was bei uns so abgeht seit 4-5 Jahren und unser Standing ist mehr als angekratzt.
Was Du alles so weißt…. (echt putzig)
Naja, wären das alles so tolle Zugänge um die uns viele beneiden, wo war dann die Konkurrenz? Keìn Topteam war an diesen Spielern dran, oder bereit so viel zu zahlen wie wir. Bischof nehem ich da raus und Woltemade/Nkunku sind keine Neuzugänge. Bleiben bisher Tah und Diaz, die mMn. überteuert sind. Bischof war smart.
Man kann sich natürlich schönreden „über 35Mio Gehälter weniger“ durch Abgänge Sane‘ und Coman und wohl 30Mio eingenommen.
Oder man schaut es eben professioneller an:
100Mio+ Ablösen Diaz und Nkunku und wohl um 30Mio Gehälter und keinerlei upgrade sportlich….
Aber wir werden ja sehen, ob Diaz und Nkunku 30 Tore schiessen sowie 30 assists liefern in der BuLi und in der UCL rocken!…. (Schön wärs, nur der Glaube fehlt!)
Zu Woltamade:
Hätte Wirtz bei uns unterschrieben, wäre er gar kein Thema. Und schau Dir an wann die Saison geendet ist und die U21 EM gestartet ist. Sehr wohl hätten da Verhandlungen um 40Mio laufen können und natürlich bin ich kein Hellseher…. Die Wahrscheinlichkeit dass man sich bei 40-45Mio ordentlich geeinigt hätte, sehe ich bei 100% zu dem Zeitpunkt. Nur war der Spieler eben da gar kein Thema, sondern erst als er in der Vorrunde die Buden schoss…. Und das ist eben typisch Bayern. Und die anderen Vereine nutzen das eben aus und kuschen nicht mehr wie früher.
Die Situation ist ergo völlig selbstverschuldet und als Mitglied kann ich da nicht still sein…. Und ob Experte oder nicht, darum geht’s überhaupt nicht. Das versteht ja schon ein Kind, dass es hier schon länger nicht mehr stimmt!
agree. Diaz - Nkunku sind keine upgrades zu Sane‘-Coman. Die Ablöse, zumindest Diaz viel zu hoch. Pool hat voll ausgenutzt, dass wir keinen echten Plan hatten und haben. Mal sehn was Nkunku kosten wird.
Weniger wäre manchmal mehr.
Das du mit unserer Vereinsführung und der Kaderplanung unzufrieden bist, hat jetzt mittlerweile der letzte im Forum kapiert.
Dein Dauergejammere und -geschimpfe macht diesen Thread mittlerweile unlesbar.
Ich würde dich um etwas mehr Zurückhaltung bitten.