Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Aber auch nur vielleicht. Im Netz geistern dazu verschiedenste Zahlen, von £ 10Mio bis £ 15,6Mio.
Weniger wird es in München sicher nicht. Plus Zahavi, der die Hände aufmacht.
Sonst bin ich natürlich bei dir. Der kriegt vier bis fünf Jahre Vertrag, Wiederverkaufswert gleich null. Als Backup.

Dazu ist ja bisher noch überhaupt nix bekannt oder?
Da kann man doch dann immer noch meckern, wenn der Transfer über die Bühne geht und man Zahlen dazu kennt.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich halt die Füße still :rofl:

1 „Gefällt mir“

Woltemade wenn er gekommen wäre würde ich die Chance da sein das er auch mal zumindest eine Vertragsverlängerung mitgenommen hätte und bei guten Leistungen sich das Paket rechnet (auch wenn die Summe die Stuttgart will natürlich nicht gerechtfertig wäre),

bei Xavi Simons is die Summe ähnlich , es muss aber auffallen das bei den ganzen Topteams die schon vorm Dosen Wechsel dran waren es am Ende immer zum Schluss nur Bayern übrig geblieben ist auch in den letzten Phasen?? finanzstärkere Klubs selbst Durchlauferhitzer Chelsea scheint nicht bereit zu sein und die nehmen eigentlich jeden , sollte bei so nem „Toptalent“ zu denken geben und dazu is er vlt 2 Jahre da wenn er Leistung bringt und wenn nicht is es eher ein Anzeichen das die Leistung eher wie Sane daherkommt

bei Coman spielt halt die schlechten Erfahrungen der letzten Leistungen mit und ob einer noch die gewünschten 60/70 Millionen zahlt eher nicht und wenn selbst Saudis das nicht zahlen heißt auch das was

Was meint ihr, bewertet Zahavi Nkunku besser, schlechter oder auf einem ähnlichen Niveau wie Sané. Ich würde sagen ähnlich und dann bekäme ein Nkunku 13+2 Millionen. Das wäre schon relativ teuer.

1 „Gefällt mir“

Ist eine theoretische Erwägung, denn wir haben derzeit weder Sané noch Coman und brauchen einen guten, kompletten Spieler mit variabler Einsatzfähigkeit. 13+2 fände ich völlig okay, wenn er performt, ich halte ihn in Form für torgefährlicher als beide. Wenn wir ihn knapp halten und er performt, will er auch schnell wieder weg, wo’s mehr zu verdienen gibt, das ist halt immer das Dilemma.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu wenig Wissen um Einschätzen zu können ob Nkunku uns weiterbringt.
Aber wenn man sich die Statistiken anschaut ist er kein Upgrade zu Coman oder sehe ich das falsch ?

Und wirklich was sparen wird man sich auch nicht oder ?

Dass man ein Upgrade zu Coman zum jetzigen Zeitpunkt bekommt, ist unrealistisch.

Und zu den Statistiken… Wenn du dir die Stats aus der Zeit bei Chelsea anschaust, siehts düster aus.
Wenn dann würde man sich beim FCB wohl erhoffen, den Spieler zu bekommen, der in der Bundesliga 2 Saisons hintereinander einer der besten Spieler der Liga war.
2021/22: 34 Spiele, 20 Tore, 15 Assists
2022/23: 25 Spiele, 16 Tore, 6 Assists.

Ob er das noch drauf hat, keine Ahnung…
Er ist 27 und keine 35, also könnte es schon sein, dass er hier wieder deutlich besser zurecht kommt als bei Chelsea und dem 50-Mann-Kader-Chaos.
Wie schon mal erwähnt, Eberl kennt ihn gut, Nkunku kennt mehrere Stammspieler bereits (Upamecano, Olise, Laimer) und mit Kompany wird er auch keine Verständigungsprobleme haben.

5 „Gefällt mir“

Er hat hier auch ganz andere Mitspieler. Gute Spieler wachsen in einem funktionierenden Kollektiv.

2 „Gefällt mir“

Es ist zumindest einen Versuch wert. Chelsea hatte nicht den besten Lauf seit er dort ist und viele Spieler blieben (weit) unter den Erwartungen. Dann viele Verletzungen, wie soll man da ins Rollen kommen?
Natürlich ist es viel Hoffnung die da mitschwingt dass er wieder an Leipziger Zeiten anknüpfen kann aber warum soll man es nicht versuchen?
Wie schonmal erwähnt, Robben wollte damals auch keiner mehr als wir ihn von Madrid geholt haben. Warum nicht nochmal so eine ähnliche Geschichte.

Und dann ist es halt eine Frage der Alternativen. Natürlich wäre mir ein Simons lieber aber wenn es nicht geht dann besser Nkunku als nix.

3 „Gefällt mir“

Maximal eine Leihe wäre den Versuch wert. Ansonsten wird das ein vermutlich ziemlich teurer Versuch. Mit - wie du schon sagst - viel Hoffnung.

4 „Gefällt mir“

Na, da bin ich aber x gebannt, SchlsubiSchlumpf!

Eine Wundertüte (20Zeichen)

Auf jeden Fall zuerst nur eine Leihe!

Was verstehst daran nicht ? Die meisten Fans glauben was unsere Oberen angeblich sagen. Und dann ist das eben so richtig.

Wenn also die Presso schreibt der FCB will Nkunku, dann finden 70% das richtig und es ist völlig Wirscht ob der FCB tatsächlich Nkunku will.

Das ist ja das Paradoxe bei gefühlt 70% Bayern Fans …
Unglaublich. Ich kann das echt nicht fassen, aber es ist so.

Also das Forum bei MSR ist vieles, aber sicher kein repräsentatives Abbild der Bayernfans.

3 „Gefällt mir“

Du meinst also, in diesem Forum sind vor allem die, die es besser wissen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Christopher Nkunku war vor nicht allzu langer Zeit der heiße Scheiß der Bundesliga - zuletzt hat er nicht das gebracht, was man erhoffen könnte, aber der wird ja nicht alles verlernt haben …

Klar gäbe es die ominösen kreativeren Lösungen. Aber warum müssen wir denn alle schlechtreden lange bevor man weiß, ob sie kommen?

Seit Jahren lese ich hier, dass Sane, Coman, Gnabry, Goretzka weg müssen. Jetzt sind zwei weg, ein junger Potenzialspieler (Bischof) und ein (Diaz) bis zwei (Nkunku, wenn er kommt) gestandene Profis als Ersatz da, und mehrere Jugendspieler wohl im Kader.
Aber es ist wieder alles falsch, jeder Neuzugang wird von Beginn an erstmal als Schnapsidee verunglimpft, bevor man überhaupt mal ein Spiel im Bayerntrikot gesehen hat …

Manchmal denke ich mir schon: wenn ihr das alles so viel besser wisst als die Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen als zu recherchieren und zu überlegen, wer den FCB weiterbringen könnte - warum ist Bayern dann trotzdem seit 10 Jahren oder mehr im Top 3 im UEFA Ranking??

Und warum könnt ihr nicht einfach mal abwarten, bis die Saison losgeht und dann anfangen zu beurteilen und nicht lange im Voraus ??

18 „Gefällt mir“

Natürlich kann der einschalgen. Trotzdem kann man doch skeptisch sein und sagen was es ist: ein teures Risiko. Zumal über deine genannten Spieler vor allem behauptet wurde/wird sie verdienten zu viel, insbesondere wenn diese nicht mal einen Stammplatz haben. Und damit habe ich Bauchschmerzen: ich befürchte, da wird wieder zu viel Gehalt in einenm wahrscheinlichen Ersatzspieler gebunden sein.

2 „Gefällt mir“

:smirking_face: / :thinking:

#…>NUSA/…CHUKWUEMEKARespektiveGARNACHO/…YILDIZ(…OderWieMeinenHerrSCHMADTKE?)_oder(kurz)GuteNacht!? :expressionless_face: :face_with_monocle:(…:face_with_raised_eyebrow: :confused:) / :wink:
:woozy_face:

:anger_symbol: :dizzy:

1 „Gefällt mir“