Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Warum haben wir zB nicht Ivanovic geholt?

Oder ablösefrei (Handgeld) damals Thuram ?

Ich denke dass Ivanovic abliefern wird und bald sein MW explodiert….

Aber eben, so denkt und handelt der AR-Vorstand nicht.

Das mit FW ist so typisch. Geplatzt! Williams. Nein danke. Barcola. Nein Danke. Shit, jetzt erwarten aber alle was, na dann hauen wir 75Mio für Diaz raus.

Ist das wirklich souverän?

Nachtrag: Eberl wollte schon im Winter Xavi. Abgelehnt, da alles auf FW gepolt war. Angenommen Xavi käme jetzt für Woltemade und Jamal ist wieder fit, :100: wäre Diaz auf der Bank (!) 75 Mio und 14Mio P.a. Finde den Fehler ?!?….

Nachtrag 2: wenn Woltamade kommt und Jamal wieder fit ist und performt → Diaz Bank

Kane

Jamal - Woltamade - Olise oder

Woltamade

Jamal - Kane - Olise

Also echt: da hätten wir Sane‘ behalten und uns 75 Mio für Diaz sparen können.

Oftmals macht der Ton die Musik. Und ehrlicherweise klingen deine Posts manchmal aggressiv und es wirkt, als ob du keine Andere Meinung zulässt. Zumindest wirkt es auf mich so.

Das finde ich jetzt auch zu allgemein. Es gibt hier auf MSR sehr viele Artikel und Kommentare darunter, wo es darum geht, wie es anders sein könnte. Zum Beispiel die Diskussion über die Einbindung der Jugendspieler. Und es ist ja auch normal, dass man schaut was realistisch ist und was der Optimalfall wäre. Ist ja im privaten auch so.

1 „Gefällt mir“

Die Zeichen verdichten sich, es läuft auf die Notlösung Nkunku hinaus.

Nick Woltemade’s proposed move to FC Bayern is almost off, if nothing extraordinary happens before deadline day. Stuttgart have closed the door and there was no movement anymore today. Therefore, Bayern are now focused on Christopher Nkunku. Talks with Chelsea are taking place. The Nkunku/Bayern agreement from January stands. Chelsea are pushing for a permanent sale. A €35-40m fee is possible, although Bayern prefer a loan
[@Plettigoal]
[@SkySportNews]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1956379953798185044

2 „Gefällt mir“

Ich bin neu hier.
Klar mögen meine Posts aggressiv rüberkommen. Aber liegt das nicht stets im Auge des Betrachters?

Ich bin weder Hooligan, noch aggressiv… Ich gehe auf die Rente zu :slight_smile:

Ich habe null Probleme mit kontroversen Meinungen, was ich nicht ausstehen kann ist wenn Leute statt Argumente mich persönlich als Fan in Frage stellen.
Ich bin Mitglieder seit Kindesalter (Vater mich angemeldet)… glaub damals gabs so 40-50k Mitglieder…

Ich würde Mal behaupten und hoffe es ehrlich gesagt auch, weil sie mehr Informationen über die Spieler haben und die Experten auf dem Gebiet sind.
Ich lag auch schon oft genug bei Spielern daneben, die ich gerne bei Bayern gesehen hätte. Oder auch bei Spielern auf die ich keinen Bock hätte und die dann super waren.

Keine Ahnung, aber vom Prozess her klingt es für mich normal, wenn die anderen Optionen absagen. Ob der Spieler dann der richtige ist, ist wieder eine andere Frage. Und darüber wurde lang und ausführlich diskutiert.

Oder man rotiert regelmäßig durch und alle kommen zu ihren Einsätzen.

Oder auch hier wird gut rotiert.

Das Orakel schlägt wieder zu :wink:

Ich auch, aber das ist aus meiner Sicht kein Argument.

Das kann gut sein, aber dann gilt das auch für dich, dass du einige Antworten ebenso falsch wahrnimmst.

Ich habe noch viele Jahre vor mir bis dahin. Mag sein, dass es auch am Altersunterschied liegt.

Aber gut, dass ist hier sowieso nicht der richtige Thread. Schauen wir lieber Mal was so noch am Kader geplant wird.

1 „Gefällt mir“

Fände ich erstmal puh. Hat zwar nachgewiesen, dass er in der Buli scoren kann, aber da ist eben noch seine Verletzungshistorie. Dazu Vertrag bis 29. Chelsea für wahrscheinlich nicht wenig Geld einen verletzungsgeplagten Spieler abzunehmen klingt erstmal nicht smart. Bei Diaz und seiner hohen Ablöse wurde unter anderem seine Verfügbarkeit als Pluspunkt genannt. Was, außer Erhältlichkeit, spricht für eine kostspielige Verpflichtung?

1 „Gefällt mir“

#…>HinsichtlichEinerEtwaigen(…Völl!g:stVer:peilt-ver:plantenWieUn-inspirierten/…-kreat!ven)DIAZ+NKUNKUVsCOMAN+SANÉ(…+TEL)-Verschlimm..-VeränderungSag(t)eDasFestgeld..IchJetzt/…Vor-herSchonMal(…Laut-stark)Contra[…>BravoDieHerrenDasMussManErstMalSo…:face_with_spiral_eyes: :confused: :confounded_face: / :face_with_crossed_out_eyes: :exploding_head: / :dotted_line_face:]!?! :thinking: :expressionless_face: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed_face:)
:face_in_clouds:(…:wink:)

:skull:..ähm..:ghost:(…:hole:)

Habe @LucaT schon ne ganze Weile gebannt. Wollte mir das alles ersparen :unamused_face:

3 „Gefällt mir“

…….Nkunku ist in der Form von Leipzig ein Topspieler. Als der nach Chelsea wechselte dachten sehr viele, warum nicht zu uns? Das war eine mega Saison von ihm in Leipzig. Und jetzt soll er Fallobst sein? Zu alt?
Wir haben Müller, Coman, Sane und Tel in der Offensive abgegeben . Dazu ist Musiala noch länger verletzt.
Dafür Stand jetzt Diaz, Asare und Karl.(Wanner?) Finde den Fehler. Nkunku würde die Kaderbreite auf jeden Fall verbessern. Und ja, Woltemade, falls es möglich ist trotzdem verpflichten. Die Zeit läuft uns langsam davon. Die Saison ist lang und die Ziele hoch. Und Gnabry geht eh in seine letzte Saison in München.
(Ohne Zweifel hätte ich auch gerne Witz oder Rodrygo oder Xavi in unserem Trikot gesehen. Aber jetzt gilt es das bestmögliche aus der Situation rauszuholen.)

3 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>UndSchwuppsDaIstSie(…Schon)WiederDie(…Implizit-suggerierte)Alternativlosigkeit/…DerApologet!sche(Besser-Als-..L!mbo-)Klass!ker[…>Stichwort(…Plan-loseAusverkaufs-)Abgaben_oderFindeDen(Fallobst-)Fehler!?]. :wink: :face_savoring_food: :smirking_face:(…:face_with_spiral_eyes: :face_with_monocle: :confused:)
:face_with_medical_mask:(…:face_with_raised_eyebrow:)

:disguised_face: :clown_face:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

1 „Gefällt mir“

Was soll ich darauf antworten? Jovanovic hatte niemand auf dem Schirm. Ich denke der wird explodieren….

Sie schreiben da ganz viel, weiss gar nicht wie ich antworten soll … am besten grundsätzlich (und das meine Hauptkritik )… der FCB-AR gibt immer vor wer eigentlich geholt werden soll. Klappt das dann nicht, dann spricht man mit B,C,D Beratern und wenn die dann auch sagen „Danke, nein Danke (denn der FCB ist für Top-Leute unattraktiv), dann zieht man F aus der Tasche und verkauft F dem Brot und Spiele Allgemeinvolk als Heilsbringer (zB Diaz)…. Horrende Geldverbrennung. Mehrwert null.

Also wenn man jetzt wirklich nur Nkunku als Alternative zu Woltemade hat und so sieht es aktuell aus, dann ist das schon relativ unkreativ. Da hätte ich mir schon vorgestellt, dass man jemanden interessanter es findet.

3 „Gefällt mir“

He Bobby,
du weißt, das ich für Kritik immer zu haben bin?!:winking_face_with_tongue:Aber mit einer Dosis konstruktiver Kritik deinerseits würde ich heute Nacht bestimmt gut schlafen. Du kannst das doch viel besser…? :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey Mia San Mia. Holen das Triple. :100:

……Nkunku ist doch wohl eher der Ersatz für Coman oder? Woltemade war doch schon vor dem Abgang Comans heiß.
Es gab sicher kreativere Lösungen.(Xavi/Fofana?)Aber jetzt wirds eng.

Die Ergebnisse dieser Umfragen sind sehr interessant.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Mehrheit zum gleichen Preis Woltemade statt Simmons kaufen würde (angesichts der massiven Überteuerung des Woltemade-Preises).

Die enorme Mehrheit für Nkunku gegenüber Coman (obwohl ich Nkunkus Alter falsch angegeben habe - sorry) ist ebenfalls etwas überraschend. Ich hätte gedacht, dass es 50:50 stehen würde, angesichts der lautstarken Kritik am Nkunku-Deal in den sozialen Medien.

Ebenfalls überraschend (angesichts des Vergleichs mit dem Diaz-Deal und der heftigen Kritik am Diaz-Preis) ist die große Mehrheit, die bereit ist, Coman für 30 Millionen zu verkaufen. Kann man 75 Millionen für Diaz UND auch den Verkauf von Coman für 40 % dieser Summe beide als guten Deals sehen?

Fazit: Ich schließe daraus, dass ich absolut keine Ahnung habe, was Bayern-Fans denken.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube, dass man aktuell nur noch an einem Spieler dran war, nicht mehr an zwei Spielern. Und wenn Woltemade gekommen wäre, hätte man sicherlich kein Interesse mehr an Nkunku.

Nkunku kostet mehr als man für Coman eingenommen hat (35-40 Millionen), er verdient vielleicht 3-4 Millionen weniger, er ist etwas jünger und war bisher effizienter vor dem Tor aber zuletzt ähnlich verletzungsanfällig wie Coman. Warum gibt man dafür Coman ab?

Also dieses Transferfenster muss man sich eigentlich schönsaufen, wenn man es sich nüchtern anschaut :sob::melting_face:

…..du hast ja sowas von Recht! Geht mir genauso. Wahrscheinlich auch meiner Vorfreude auf Wirtz geschuldet.

2 „Gefällt mir“