Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

Wenn der Preis derselbe wäre (30-35 Mio.), was würden sie bevorzugen:

• Kingsley Coman, 29 + 2 Monate, 2-Jahres-Vertrag, 17 Mio. Gehalt
  • Christopher Nkunku, 26 + 9 Monate, 4-Jahres-Vertrag, 13 Mio. Gehalt
0 Teilnehmer

Wir haben wohl bald wieder einen Franzosen mehr im Team :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Burkardt kannst du da nicht vergleichen. Dessen Ablöse war sicher nicht marktgerecht. Aber da gab es offenbar Absprachen zwischen Spieler und Verein. Und Mainz hat eben nicht den VfB gemacht, sondern fair gespielt.

1 „Gefällt mir“

Nkunku wird im November bereits 28 Jahre alt.

2 „Gefällt mir“

So steht Aussage gegen Aussage. Meinung gegen Meinung….
Ich werde rosa-rote-Brillen-Träger nie verstehen, weshalb es nicht ok sein soll Missstände anzusprechen und Verbesserungsvorschläge einzubringen….
Was ist euer Problem?
Ihr könnt doch nicht ernsthaft immernoch am Patron-Gesetz festhalten… paragraph 1 ich (Uli) hab Recht und alle anderen Paragraphen führen zu Paragraph 1.

Hallo! Wir sind im 21. JH (!)

Meinung gegen Meinung ist völlig ok. Begründete Meinung sogar noch besser.

Ich weiß nicht, inwiefern du dieses Forum wahrnimmst: mein Eindruck ist, dass die Kritik am Patron Uli durchaus sehr hoch ist. Hier tragen wenige eine rosarote Brille, aber sie haben vielleicht trotzdem eine andere Meinung als du. Und was soll „Was ist euer Problem“ und "Ihr könnt doch nicht ernsthaft… " bedeuten? „Du“ gegen „uns“? Nein: Du darfst hier gerne deine Meinung posten, andere User haben eine andere Meinung dazu, und damit fertig. Wenn man nicht zusammenkommt: kein Problem. Einfach stehen lassen, und weitermachen. Aber bitte nicht anderen vorwerfen, eine rosarote Brille zu tragen.

25 „Gefällt mir“

Danke. Für mich sind (meine Meinung) Ja-Sager, insofern jene, welche alles rezitieren was von den Oberen kommt nunmal rosa-rote-Brille-Träger. Ist das schlimm?

Es werden immer mehr Mitglieder, welche einen moderneren Weg wollen und kein Patriarch !

Sag mir bitte Bescheid, wenn du hier EINEN User findest, auf den das zutrifft! („ALLES rezitieren, was von den Oberen kommt“ - du meinst wahrscheinlich, dass sie es nicht nur „rezitieren“ sondern auch gutheissen, nehme ich an). Mir würde schon ein Post reichen, in dem jemand hier sagt: Ich will den Patriach! EINEN!

7 „Gefällt mir“

Wer soll hier alles rezitieren von den „Oberen“
Wer soll das sein?

T’ hê dato 'na zappata 'ncopp’ê piere Luca.

Alles klar. Ich bin halt neu hier. Paar Wochen.
Und gefühlt ist es eben so, wenn ich einen Kane BU vorschlage, dann kommt retour: das macht Gnabry. Vor paar Monaten wäre es sehr wahrscheinlich TM25 gewesen und jetzt dann eben der Schwede Asare….

Ich bin nicht empfindlich, nicht nachtragend und wohl tolerant. Ich kenne das Szenario seit Jahrzehnten, Stadion, Stüberl im Verein direkt. Ich habe mich emotional damit arrangiert.

Jeder darf seine Meinung behaupten, nur leider entstehen so keine spannenden Diskussionen, wenn man hier aufeinander losgeht…. Und Andersdenkende im Keim erstickt.

Was war das denn für eine KI Übersetzung? Mit Italienisch hat das recht wenig brauchbares zu tun.

Weißt aber genau, dass hier nur die engsten Freunde von Uli Hoeneß mitschreiben. :thinking:

Ich habe da einen anderen Eindruck.

Der einzige, der das hier versucht, bist du, indem du dich permanent in eine Opferrolle begibst und glaubst, dass die ganze Welt dein Feind ist.

6 „Gefällt mir“

Es ist ein ein sehr altes Sprichwort aus Kalabrien. Es ist kein “echtes” italienisch.

Ich werde Dich jetzt ignorieren weil mir Deine Art der Verallgemeinerung und Deine Art der Argumentation nicht zusagt.

Dir noch viel Spaß hier.

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der LucaT - Ignoranten :innocent:

4 „Gefällt mir“

:wink: :smirking_face:

#…>LeiderVersuchtManSichVielmehrAnEinem(…Kostspielig:er:en!?!)Bedarfs-(…DennPro-aktiv-Markt-)orientierten(Lösungs-)Ansatz(…ScheitertJedochImmerWiederKlägl!ch/…Kompetenz-klein:stBeiDerKader-Analyse)[…>SieheAktuell(70Mios-)DIAZ-Für-(30Mios-)COMAN-Aktion!smus/…-Geldvern!chtungRespektiveWOLTEMADE/…NKUNKUAnstelleEinesMUSIALA-/OLISE-Profils(…SowieDemSukzessiveTot-gerittenenJedochTotal!tären4-2-3-1MitsamtKARL-Dem-GehyptenRespektiveDerL/RA-OffenbarungGNABRY)!?]. :thinking: :expressionless_face:(…:face_with_spiral_eyes: :confused: / :confounded_face: :face_exhaling:)
:face_with_head_bandage:(…:confounded_face:)

:skull:..ähm..:ghost:(…:zzz:)

1 „Gefällt mir“

Danke. Ignoriert mich. Das wäre lieb.
Dann könnte ich mir unnützes feedback sparen für Ignoranten.

Ich kenne Calabria sehr gut. Müsstest halt korrekt schreiben, dann kann ich das auch ernst nehmen

Ich glaube hier besteht dann ein Unterschied zwischen dem was man will und dem was man als realistisch ansieht.

Ich glaube viele hätten kein Problem mit einem Backup a la Choupo oder Pizarro. Aber wenn man sich den Kader anschaut und die Spieler, die gehandelt werden noch zu kommen, kann man sehen, warum sich nicht um einen reinen Kane Backup bemüht wird (um das anhand des Beispiels einmal weiterzuspinnen, lässt sich aber auch auf andere Positionen erweitern).
Aktuell sind mit Gnabry, Diaz und Asare drei Spieler im Kader die den Backup geben können. Darüber hinaus bemüht man sich um Woltemade und Nkunku. Zwei Spieler die auch diese Position spielen können und im Fall von Woltemade ein Spieler dessen Hauptposition das ist. Heißt man hat viele Spieler, die unterschiedliche Positionen spielen können.

Und außerdem ist genau das ja ein Austausch von Meinungen. Ich bin zum Beispiel dafür, dass man Asare das Vertrauen gibt. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Dann hat man noch genügend andere Spieler, die einspringen können. Du kannst gerne anderen Meinung sein, kein Problem. Aber nur weil ich damit fein bin heißt, dass doch nicht, dass ich den Oberen immer zustimme und nach dem Mund rede.

2 „Gefällt mir“

#…>[@LucaT]ErsetzeDenNamenHOENEßEinfachDurch(…DieSakrosankteProjektionsfläche)FreunderlUndSchonPasstDie(…Rosa-rote)Rezitier-freudig..!!!(Selbst-)Zensur!!!(…SorryIchVergaßDassHierLediglichDerVorwurfDerDauer-NörgeleiGenehm) :wink: :smirking_face: / :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face:)
:face_in_clouds:(…:face_with_medical_mask:)

:disguised_face: / :ghost:(…:sweat_droplets: :dashing_away:)

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich erwarte schon lange nix von den Oberen. Ich weiß dass die nicht pro-aktiv sind.

Ich verstehe halt nicht wieso Fans sich emotional angreifen, nur weil man schreibt/sagt das und das wäre doch was.

Man muss ja nicht die gleiche Meinung haben, aber waeshalb wird Mann dann gleich angefeindet (so als „Depp“) ?!?

Ich verstehe schon, die Mehrheit schreibt eben so, wie es ist. Und ich schreibe eben wie es sein könnte.
Das passt eben einigen (oder der Mehrheit) nicht.