Wie wäre es mit den frei gewordenen Wirtz Millionen Angelo Stiller für 50 und Jadon Sancho für 50 Mios zu holen. Stiller ist ein „Bessermacher“ und man könnte mit Kimmich und Pavlovic ein spielstarkes 3er Mittelfeld a la Paris bilden. Sancho hat Borussia Dortmund ins CL Finale gedribbelt und wäre, wenn er bei Bayern funktioniert, ein Steal wie Robben es einmal war.
Sancho kriegste für 30, höchstens 35. Wenn man sich auf anständiges Gehalt einigen könnte, wieso nicht
Sane wohl eher nicht. Setz mal Karl als Platzhalter.
Manu war fast schon Abstiegskampf😉
Weiss nicht was lustiger ist…dass viele online und in der Führungsebene der Bayern sehen Tah als ein Upgrade zu Kim, oder dass dieselbe Gruppe glaubt, es sei eine gute Idee, Tah ein Top-15-IV-in-der-Welt Gehalt zu geben…
Ohne die Kohle kommt oder bleibt eben keiner mehr in München…
Eigentlich weiß ich, was noch witziger ist. Dass die Leute Berichten Glauben schenken, wonach Teams wie Arsenal oder Chelsea an Sane und seinen Gehaltsvorstellungen von 15 Mio./Jahr interessiert sind. Ein ähnlicher Spieler kriegt die Hälfte, maximal. Wenn wir unser crazy Angebot zurückziehen, wird Sane in Mitte Juli in New Istanbul Airport landen.
Keine Überraschung, wenn man genügend Leverkusen Spiele geschaut hat in den abgelaufenen zwei Saisons.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass United ihn für die Hälfte dieses Geldes in die Allianz Arena zu Fuss tragen würde…
#…>Neue/…Aufbe…-gewärmteInfa
m-ationenZuEBERLsDeal-Doktrin[…>Leichtfertig/…FalschFokussiert/NichtÜberzeugendWirkend?WürklichDasLetzteWasMirZuDiesemEinfallenWürde/…Niemals-n!cht!?!]. (…
)
(…
)
Also ich freue mich auf nächste Saison mit der Flügelzange Sané und Gnabry. Deren heutige Leistungen müssen doch für Vertragsverlängerungen reichen
wie lang hat bayern noch zeit neue spieler zu holen?
Bis 10.6. Vor CWC, dann normales Fenster 1.7.-1.9.
Über Sancho hatte ich mit einem Kumpel kürzlich auch geredet. Ich hatte da gar nicht mehr auf dem Schirm wie gut der bei Dortmund war. Hier mal nur die Stats aus der Bundesliga
18/19 12 Tore & 18 Vorlagen in knapp 2500 Minuten
19/20 17 Tore & 17 Vorlagen in knapp 2300 Minuten
20/21 8 Tore & 12 Vorlagen in knapp 2100 Minuten
Zum Vergleich die Bundesliga Saison von Olise, die wir alle zurecht feiern:
12 Tore & 18 Assists in 2350 Minuten.
Also das Level an Output auch über 3 Jahre bei Sancho hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.
Insofern wirklich eine Überlegung wert ihn zu holen und zu versuchen ihn wieder hinzubekommen. In den letzten Jahren bei ManU nicht zu funktionieren, ist für mich jetzt auch kein Todesurteil für einen Spieler. Die andere Frage ist, wie fit ist er körperlich und physisch. Er ist ja auch mal länger wegen mentalen Problemen ausgefallen und als er letztes Jahr bei Dortmund ankam, brauchte er auch erst 2-3 Monate um wieder richtig Matchfit zu werden.
Spielerisch würde ich Sancho eigentlich sogar sehr gerne sehen. Da habe ich nur das Fragezeichen gegen den Ball im Pressing. Ich hab ihn da nie als sonderlich guten Spieler gegen den Ball wahrgenommen.
Die Frage würde wahrscheinlich auch weniger die Ablöse als das Gehalt sein. Sein Vertrag läuft 2026 aus. Die Kaufoption von Chelsea wären wohl um die 30 Millionen gewesen und die haben am Ende ja sogar 6-7 Millionen zahlen müssen, weil sie die nicht gezogen haben. Auch da soll es ja an den Gehaltsvorstellungen von Sancho gescheitert sein. Laut chatgpt soll Sancho bei ManU um die 16 Millionen verdienen.
Man darf nicht vergessen, dass seine letzte wirklich richtig gute Saison eben auch 4 Jahre her ist (auch wenn er gerade erst 25 geworden ist).
Wenn man ihn für eine Ablöse von 25 Millionen bekommt (halte ich für realistisch) und im Gehalt eher so richtung 8+3 (leider eher dann unrealistisch) fände ich Sancho sehr interessant. Ich wäre aber skeptisch ihm einen längerfristig hochdotierten Vertrag zu geben
Ein geiler Fußballer, zumindest in seiner „Wohlfühloase“ Dortmund.
Es glaubt doch wohl niemand, dass in den nächsten 5 Tagen noch neue Spieler beim FC Bayern verpflichtet werden, oder? Man schafft es sich ja noch nicht einmal mit Tah und Bischof als ablösefreie Spieler für die Klub WM zu einigen.
Das geht es doch nur um die Klub WM, oder?
Ich habe keine Ahnung, wie wichtig dieser Wettbewerb genommen wird und wie wichtig Spieler jetzt sind, um überhaupt noch zu helfen. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass Transfers v.a. erst nach dem 1. Juli für die nächste Saison getätigt werden. Zumindest deuten die ganzen Verhandlungen um Bischof und Tah an, dass alle mitverdienen wollen. Leicht verwirrend, finde ich.
Ja klar, das normale Transferfenster hat vom 01.07 bis 01.09. ganz regulär geöffnet.
Ja, wobei man da auch sagen muss, dass der Bewertungskontext außerhalb vom BVB größtenteils ManU war. Wahrscheinlich eines der schlimmsten Umfelder im Spitzenfußball und da die längste Zeit unter ten Haag, der Sancho ja auch wirklich zu hassen schien. Letzte Saison bei Chelsea konnte er zwar auch nicht an seinen ersten Dortmunder Stint anknüpfen, aber war als Rotationsspieler (53% Startelfquote in der PL) zumindest okay und ich habe auch wenig Nebengeräusche wahrgenommen.
Aber sicher eher ein sensibler Spieler. Wobei ich Kompany zutrauen würde da eine gute Verbindung aufzubauen. Ich halte es aber wie gesagt aufgrund der Gehaltsvorstellungen auch eher für unrealistisch
Genau, es geht jetzt erstmal nur um die Klub WM. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, dass man auch mit dem aktuellen Kader + Sané- Verlängerung in der nächsten Saison besseren Fußball spielen könnte. Für mich braucht es daher nicht zwingend Transfers, weil aktuell viel zu viel Geld verlangt wird für Spieler, die es nicht wert sind. Und ein Transfer nur um des Transfers willen ist auch nicht die Lösung. Ich hoffe ja, dass man bei der Klub WM merkt, dass die Jugendspieler die Lücken im Kader füllen können und dann nächste Saison eine größere Rolle spielen. Geld rausschmeißen müssen wir in diesem Sommer nicht.