Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Ich habe jetzt wegen der italienischen Quellen den Text hier rein geschrieben, weil wie du es auch schon gesagt hast, die deutschen Quellen nicht besonders vertrauenswürdig sind. Wie viel mehr man den italienischen Medien vertraut ist natürlich jedem selbst überlassen.
Das Problem, dass ich aktuell sehe, ist, dass es eben keinen entsprechenden Spieler wie Olise auf dem Markt gibt. In Deutschland war Olise zum Zeitpunkt der Wechselbekanntgabe nicht besonders bekannt, aber in England schon und es gab auch damals schon Gerüchte zu einem Wechsel zu verschiedenen Vereinen, unter anderm Chelsea. Die englischen Medien wussten damals also schon etwas, nur die Einigung mit Bayern kam etwas überraschend. Aber die Tatsache, dass Olise ein guter Spieler ist und dass er einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt ist, war vorher bekannt.
Bayern sucht ja nach einem linken Flügel und die Spieler, die auf diese Position passen und auch von der Qualität her gut genug für Bayern sind, sind theoretisch bekannt. Diese Namen sind eben Leao, Mitoma, Williams, Eze, Gakpo. Es gibt noch die Unbekannte Rodrygo, aber da sollte man jetzt auch nicht unbedingt auf irgendwas hoffen. Es gibt natürlich auch noch die Spieler an denen Bayern laut den Medien nicht interessiert ist wie Cherki (auf dem Weg zu Mancehster City) oder Baena (auf dem Weg zu Atletico). Daneben schlummert in Europa jetzt nicht noch irgendwo ein Spieler wie Olise für 50-60 Millionen. Daher gehe ich entweder davon aus, dass Bayern einen Spieler aus Leao, Mitoma, Williams, Eze, Gakpo verpflichtet oder man holt ein wirklich unbekanntes aber vielversprechendes Talent.

Woltemade sehe ich dieses Jahr nicht bei uns im Fokus. Konkurrenz auf seinen Positionen ist mit Kane und Jamal zu groß und der VfB hat sich schon ziemlich deutlich positioniert, dass er nicht verkauft wird. Da müsste man wahrscheinlich deutlich über 50 Millionen investieren, für jemanden der nicht in der Stammelf stehen würde.

Nach der WM sieht es schon ganz anders aus. Kane dann nur noch 1 Jahr Vertrag (was macht er dann?), Wolte-Messi ein Jahr weiter und - vielleicht - noch besser. Dann könnte er interessant werden.
Sehen würde ich ihn unheimlich gern bei uns. Mag die Spielweise sehr und als Typ gefällt er mir auch. Man sollte ihm zumindest klar signalisieren, dass wir ihn auf dem Zettel haben.

11 „Gefällt mir“

Ich würde ihn auch sehr gerne bei Bayern sehen, als Müller Ersatz und als Kane-Backup gleichzeitig.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man sich mit Werner beschäftigen? Erstes für das Geld (wenn es so sein sollte bei 4 Mio.) und als Kane Ersatz (oder jemand anderen). VK bekommt den wieder hin.

1 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen lustig, dass jetzt schon über jemanden wie Werner diskutiert wird. Dann lasse ich doch lieber ein Talent wie Kusi-Asare oder Asp Jensen da spielen.

16 „Gefällt mir“

So ist das im Transferfenster, erstmal egal wer kommt, HAUPTSACHE TRANSFER

3 „Gefällt mir“

Lt. L’Équipe ist der FCB an Maxime Estève von Burnley interessiert.
Der Ex-Spieler von Kompany ist 23 Jahre alt und Innenverteidiger (Linksfuß).
Er machte in der vergangenen Saison bei Burnley alle 46 Ligaspiele und stand dabei immer in der Startelf.

Bayern have expressed their interest in Burnley centre-back Maxime Estève (23). Vincent Kompany has already contacted his former player to inquire about his plans. Estève is considered as a potential replacement for Kim Min-jae, for whom Bayern expect offers. Estève is a priority target for Crystal Palace. Everton are also interested
[@Tanziloic][@lequipe]

https://x.com/imiasanmia/status/1929916931504472231

3 „Gefällt mir“

Kenne Ihn (natürlich) nicht- würde mir aber gefallen. Sicher ein solider back up.

Allerdings ist er nach Burnley ausgeliehen- geht er im Sommer wieder zurück nach frankreich? habe da nichts finden können?

1 „Gefällt mir“

So könnte das 4-2-3-1 bei Bayern doppelt besetzt sein. Da muss erstmal jemand kommen und mir eine bessere Besetzung zeigen.

5 „Gefällt mir“

Nein, er „gehört“ Burnley, Vertrag dort bis 2029.

Ah ja- jetzt gesehn- sorry.

Und die Steigen ja auf- wird also wohl kein schnapper ?

Laut ausländischen Medien beobachtet Bayern ja mehrere Innenverteidiger, darunter Marc Guehi und Maxime Estève. Glaubt ihr Bayern ist wirklich an diesen Spielern interessiert oder wird der Name FC Bayern nur benutzt?

1 „Gefällt mir“

Also einen Englischen Nationalspieler holen wir nicht denke ich (da kam bei Kane einfach viel zusammen). Obwohl ich mir vorstellen kann dass Palace sich schwer tun werden Guehi und auch Erze zu halten, denke ich werde die eher innerhalb der PL wechseln. Den national Spieler premium hätten wir für den deutschen Wirtz bezahlt, nicht aber hier.

Das ist doch wieder der Klassiker. Es gibt eine offensichtliche Baustelle, also wird mal geschaut, wer mal unter dem Trainer gespielt hat und dessen Namen in den Ring geworfen. Oder der Berater nutzt es, um Gerüchte zu streuen und den Marktwert zu erhöhen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein wahrscheinlichstes Szenario: Ich glaube grds. bereitet man sich vor, falls man für Kim ein lukratives Angebot bekommt und dieser den Verein verlassen sollte und man dann einen neuen IV Nr. 3 sucht. Halte ich jetzt auch angesichts der Verletzungsberichte für nicht sonderlich realistisch.
Alternativ könnte die Kim & Ito Verletzung auch so schwer sein, dass man so oder so noch einen neuen IV braucht, daran glaube (hoffe) ich jetzt aber eher nicht
Zu Esteve: Burnley hat 16 Gegentore in der Championchip in 46 Spielen kassiert. Also ich habe davon kein Spiel gesehen, aber blind kann der nicht sein. Zudem linksfuß. Kompany hat ihn ja letztes Jahr erst im Winter geholt und war dann wohl direkt Stammspieler. Naja kp

2 „Gefällt mir“

Coole App…:wink:

20 Zeichen

5 „Gefällt mir“

@Faenger
Die App heißt Squid und gibt es im Play Store für Android Benutzer.

Ich habe aktuell wirklich das Gefühl, dass Bayern mit vielen Spielern in Verbindung gebracht wird, die potentiell passen könnten und mit denen der FC Bayern vielleicht sogar wirklich geredet hat oder an denen der FC Bayern mindestens mal wirklich Interesse hat. Aber wirklich konkret scheint wenig zu sein. Deutsche Medien wissen wohl nichts aber auch ausländische Medien stochern mehr im dunklen als echte Informationen zu haben.

Willkommen im Transferfenster - es ist wirklich jedes Jahr das Gleiche: Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen, egal von welcher Seite, sind omnipräsent - kann man alles gerne diskutieren, keine Frage (und gewisse Sportmedien leben ja auch davon). Letztlich hilft aber nur dies: abwarten. Und dann schauen, was das Transferfenster gebracht hat :smirk:

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hatte ich schon das Gefühl, dass man die ersten Spieler schneller verpflichtet hatte. Ito hatte man Anfang Juni verpflichtet, der Palhinha- und Olise-Transfer wurden Mitte bis Ende Juni bekannt.
Wenn die Sané-Situation geklärt ist, hoffe ich, dass Bayern etwas aus dem Quark kommt. Aber wenn man mit Sané verlängern kann, hätte man einen prinzipiell guten Kader und könnte schauen, was auf dem Transfermarkt noch möglich ist und was auch vernünftig wäre zu tun. Es gilt nämlich weiterhin, dass man keine Transfers nur deswegen tätigen sollte, weil man einen Transfer tätigen will. Ein Transfer sollte schon auch den Kader verstärken.

Wie du schon selbst feststellst, trügt dich dein Gefühl. Ito war am 13. Juni offiziell. Ich glaube aber, durch die WM zieht sich es etwas diesen Sommer. Wenn erstmal alle über Teich sind, wird vermutlich weniger verhandelt. Insbesondere mit Spielern/Vereinen, die nicht am Turnier teilnehmen.