Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Hat er aber nicht. Und in dem Alter waren da auch keine besseren Spieler als jetzt.

Das ist mir zu billig. Die Frage müsste lauten: hätte er damals bei Bayern ZM gespielt?

Ist ja nicht die Entscheidung des Spielers, ob er aufgestellt wird. Wir wissen doch, auf welche Granaten wir zu dieser Zeit gesetzt haben, die jetzt nicht im ZM ihrer jeweiligen N11 spielen. Hätten wir stattdessen auf ihn gesetzt, hätte er auch automatisch einen FCB-Profi angepassten Marktwert gehabt.

2 „Gefällt mir“

Habe grad 5 Minuten angestrengt überlegt und zwischendurch gedacht, die hätten Thiago als Brasilianer gezählt, bis mir eingefallen ist, dass ein gewisser Philippe C. 2020 ja noch eine
Bonuszahlung für Liverpool erspielt hat.

3 „Gefällt mir“

hab gar keinen überblick - was soll diesen transfer sommer noch bei den bayern passieren?

Pavlovic muss spielen, und zwar auf einer Position, auf der er gut aussehen und Vertrauen aufbauen kann. Sonst wird seine Entwicklung zum Stillstand kommen, sein Selbstvertrauen wird zusammenbrechen und sein Marktwert wird schnell sinken. Und wir werden eine weitere gescheiterte Talentgeschichte haben (aber alles gut, wir haben Tottenham auf Speed Dial).

Da wir Kimmich gerade einen Top-15-Vertrag (für Europa) gegeben haben, um im zentralen Mittelfeld zu spielen, bedeutet dies, dass der Pivot entweder Kimmich-Pavlovic ist (hohes Risiko, aber einen Versuch wert), oder wir kaufen einen hard-tackling-deep-lying playmaker und stellen auf 4-3-3 um.

Natürlich wird sich dann viel geschreiben wie wir undere Identitat verlieren und das zum Erfolg verdammte 4-2-3-1 von van Gaal aufgeben nur um PSG / Klopp / Alonsos Madrid zu kopieren…

3 „Gefällt mir“

Das war der schlauste Transfer aller Zeiten. Muss man schon sagen. Ohne den wäre es nix geworden. :smile: Zum Glück hat Rummenigge da noch mal seine Connections ausgepackt.

Dieses Pivot Pavlovic-Kimmich sah bis zum Schlüsselbeinbruch verdammt gut aus.

Wer soll denn dieser Deep-Lying-Playmaker mit Hard-Tackling-Skills sein? Wie viele gibt es davon mit entsprechender Klasse? Wie viel kostet so jemand?

Ich sehe nicht viele Topteams, die solch ein Profil in einem Spieler abdecken.

4 „Gefällt mir“

Manuel Neuer, bevor er ins Tor ging … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Hard-Tackling-Skills bescheinigt vor allem ein gewisser Herr G. Higuain aus Argentinien, der wahrscheinlich selbst bis heute nicht in den Wald gehen muss, um Vögel zwitschern zu hören.

Pavlo selbst bringt auch Körper mit und hat gut an Muskelmasse zugelegt und grundsätzlichden das Timing um im richtigen Moment am Gegner zu sein. Als Spätentwickler braucht er halt bissl länger um zu adaptieren.

1 „Gefällt mir“

Rodrigo bei Manchester City

1 „Gefällt mir“

:confused:

#…>DieEinenWissen(…Weit:blickend-wertschaetzend)DieAnderen®€®BERL-n[…>NeuerAnlauf:sweat_smile: :joy: :rofl::crazy_face:]!? :roll_eyes: :face_with_monocle:(…:money_mouth_face: :sleeping:)
:face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist einer. Amtierender Weltfußballer. Du siehst, wie abwegig die Forderung nach solch einen Spieler ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn Kimmich bei der Nations League rechts richtig Spaß hat, dann Stiller holen. Wahlweise mit Bischof oder Pavlo auf der Doppel-Sechs.

1 „Gefällt mir“

Laut italienischen Medien sind wir wohl wirklich stark an Leao interessiert, aber ein Transfer gestaltet sich schwierg, da Igli Tare und Massimiliano Allegri als neuer Trainer von AC Mailand ihre Mannschaft gerne um Leao aufbauen würden. Außerdem verkauft Mailand aktuell schon zwei Stars (Theo Hernandez für 30 Millionen nach Saudi-Arabien, Tijjani Reinders für wohl mehr als 60 Millionen zu City) wodurch der Druck Leao zu verkaufen nicht mehr so groß ist und man eine Ablöse von über 100 Millionen fordern kann. Ich bin gespannt, wie lange man an Leao dran bleibt und ob er irgendwann für einen Wechsel pusht. Ansonsten erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass Mailand seine Preisvorstellungen runter regeln würde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich sehr entspannt, weil für mich das letzte Jahr gezeigt hat, dass deutlich weniger nach außen dringt in Transferfragen. Olise und Ito wurden erst bekannt, als sie eigentlich schon durch waren (lag auch an AKs). Und auch bei Bischof und Urbig wussten die Medien vorher nicht allzu viel.
Letztlich hat ja auch der SZ Bericht über Wirtz klar gezeigt, dass Sky, Bild und Co wirklich viel weniger wissen als noch unter Brazzo & Neppe. Nichts da Wirtz kommt an den Tegernsee, sondern Geheimtreffen eine Woche vorher, von dem wirklich niemand wusste.
Die Granden Hoeneß und auch Hainer plaudern schon noch genug aus, aber das konstante Durchsickern von Informationen scheint man wirklich einigermaßen in den Griff bekommen zu haben.
Ganz verhindern kann man da das natürlich nicht. Auch die Spielerseite oder der andere Verein können da Infos durchstecken, aber ich glaube, dass aktuell keinem Medium von Bayerns Plan A, B und C für den linken Flügel weiß. Durch das verstärkte vor Ort Live scouten, kommen natürlich mehr Namen auf, die man eben aktiv scoutet. Das muss ja aber nicht heißen, dass man da konkret dran ist. Stichwort Luiz Henrique oder Loyola.
Leoao Spekulationen liegen natürlich auf der Hand: Bayern braucht einen linken Flügel, Milan war enttäuschend diese Saison - Leoa könnte wegwollen. Easy Story für Sky etc. Heißt jetzt nicht, dass da nichts dran sein muss, aber mich würde jetzt nicht wundern, wenn man am Ende auf einen Namen ginge, über den aktuell nur wenig geschrieben wird.

6 „Gefällt mir“

Da würde ich, wenn möglich, ehr den Williams aus Bilbao loseisen…. Das Gehalt von Sane würde ja dann frei …. :wink:

Für die Kaderbreite war er tatsächlich ziemlich wichtig. :man_shrugging:t2:
(Und natürlich für das Tor gegen Barca. :grin:)

Wenn es angeblich eh möglich war (laut den Medienberichten über die Geheimverhandlung mit Wirtz) den Flügelfokus aufzugeben, wäre Woltemade ja auch eine Option. Der spielt bei Stuttgart mit einer „echten 9“ und besticht auch mit seinen Dribbelskills. Irgendwie müsste das doch möglich sein, eine Offensive aus Musiala, Olise, Harry und Woltemade zu basteln

3 „Gefällt mir“