Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Nach Arnautovic hätte ich den nächsten Vorschlag für einen halben Fußballrentner als Kane Back-Up. Ist jetzt nicht ganz ernst gemeint. 39 Jahre ist dann doch ein bisschen arg heftig. Aber einer meiner absoluten Lieblingsstürmer des letzten Jahrzehnts. Vor allem nach seinem Wechsel in die Serie A, als er endlich mal bei sympatischeren Vereinen war. Und mit 39 Jahren kam er in der abgelaufenen Saison für Fener immerhin noch bei 21 Toren und 8 Vorlagen (wow!!!) in über 3260 Minuten (!). Muss echt ein absoluter Musterprofi sein, um das noch so leisten zu können.
Ich jetzt für einen Offensivumbruch, der uns zur ältesten Mannschaft des europäischen Fußballes macht. Holt mir Dzeko (29 Scorer), Shaqiri (42 Scorer) & Perisic (27 Scorer).
Wer braucht da dann noch Wirtz?

5 „Gefällt mir“

Ich fände eine Offensive aus Perisic, Shaqiri und Dzeko auf jeden Fall spannend.

1 „Gefällt mir“

Da es ja aktuell ziemlich ruhig um Bayern auf dem Transfermarkt ist und die brennendaten Fragen wohl sind, ob Sané seinen Vertrag verlängert und ob und für wie viel Ablöse Tah bei der Klub WM zur Verfügung steht, wollte ich mal mit einer weiteren Umfrage die Diskussion anregen.
Auf welcher/n Position(en) würdet ihr gerne noch Spieler verpflichtet sehen (in diesem Szenario verlängert Sané seinen Vertrag, denn ich glaube jeder sollte zustimmen, dass es bei einem Sané-Abgang auf jeden Fall Verstärkung auf dem linken Flügel bräuchte und daher die Frage dazu obsolet wäre)? Mir geht es bei der Frage auch eher darum auf welchen Positionen das Forum Schwachstellen sieht, es muss also nicht unbedingt finanziell umsetzbar sein.

• Torwartposition
  • Innenverteidigerposition
  • Rechte Außenverteidigerposition
  • Linke Außenverteidigerposition
  • Defensive Mittelfeldposition
  • Zentrale Mittelfeldposition
  • Offensive Mittelfeldposition
  • Rechte Flügelposition
  • Linke Flügelposition
  • Stürmerposition
  • Auf keiner Position
0 Teilnehmer

Wenn nur ein Spieler verpflichtet werden könnte, für welche Position würdet ihr gerne diesen einen Spieler verpflichtet sehen?

• Torwartposition
  • Innenverteidigerposition
  • Rechte Außenverteidigerposition
  • Linke Außenverteidigerposition
  • Defensive Mittelfeldposition
  • Zentrale Mittelfeldposition
  • Offensive Mittelfeldposition
  • Rechte Flügelposition
  • Linke Flügelposition
  • Stürmerposition
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

…“neben der Verpflichtung dieser drei gestandenen Vorbildprofis gibt der FC Bayern die Aufstockung seiner Physioabteilung um weitere fünf Mtarbeiter bekannt, da diese im Schichtdienst tätig sein werden.

4 „Gefällt mir“

Auch mein Post gehört eigentlich eher hier her…

Ich habe den Artikel ja schonmal gepostet, aber er gilt weiterhin uneingeschränkt deswegen mache ich es einfach noch einmal. Erst Mal auf sich schauen, seinen eigenen Stärken vertrauen und nicht überhastet handeln, denn normalerweise gibt man genau dann unnötig Geld aus.

1 „Gefällt mir“

Holt mir Lewa von Barca zurück. Gutes Kane-Bäckup! Very good Choupo 2.0!

1 „Gefällt mir“

Ablösefrei und zum halben Gehalt wie vorher natürlich mit Handkuss!

Ob er da aber Bock zu hat - große Zweifel :partying_face:

Du wirst doch nicht meinen, dass der FCB nur die 2-3 Brotkrumen, die die Journalie vorwirft, im Säckchen hat? Da gäben wir ein schlechtes Bild ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mehrere interessante Spieler beobachten. Hoffe ich jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch nicht, dass es nur diese Namen sind, die wir beobachten. Aber ob jemand davon ist natürlich eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Welchen Brasilianer verpflichten wir?

Vinnie Jr natuerlich.

1 „Gefällt mir“

Nicht so wichtig, welchen genau. Hauptsache: günstig.

3 „Gefällt mir“

Ze Roberto aus Brasilien. Im Tausch für LG8….

:sunglasses::wink::wink::wink::wink::wink::upside_down_face::innocent:

4 „Gefällt mir“

Geld ist im Fußball sehr wichtig. Kompetenz wie man Geld ausgibt - ebenso wichtig.

Man Utd hat immer noch mehr Geld als PSG (jetzt schon knapp). Die sind nicht einmal in der CL. Kompetenz.

PSG hatte 10-15 Jahre lang mehr Geld als wir. Sie hatten nur eine von Tuchel inspirierten, von einer Pandemie begünstigtem CL-Finale. Kompetenz.

PSG hat gelernt, den Kurs geändert. Sehen wir uns an, wie sie jetzt in unserem Stadion feiern. Sehen wir uns die Qualität ihres Kaders an. Schauen wir uns die Tiefe und Qualität ihres Jugendsystems an. Kompetenz.

Kvara, Hakimi, Doue, Neves - sie alle waren voll auf dem Markt. Aus welchem Grund auch immer spielen sie jetzt in Paris. Vielleicht hat unsere intellektuelle Supermacht ihr sportliches Potenzial nicht vertraut. Vielleicht waren sie, im Gegensatz zu Palhinha oder Boey, zu teuer für die sparsamen, mächtigen Bayern.

Egal, oder wie man in Amerika sagt: "It is what it is, we are where we are”. Wir haben die gleichen Flügelspieler und das gleiche Mittelfeld wie bei Comans Kopfballtor. Wie ManUtd ein Jahrzehnt lang, oder wie PSG zuvor, hatten und haben wir Geld. Was uns seit Jahren fehlt ist […].

7 „Gefällt mir“

Geben wir Giovane Elber einen Kaderplatz. Vielleicht reicht das ja schon? :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Zeichen! Rodrygo here we go!

2 „Gefällt mir“

Der will wohl in Madrid bleiben…:

Also, weiter suchen! :nerd_face:

Dein Post korreliert gut mit meinem grade abgesetzten im CL-Thread!

Was Du schreibst, macht alles Sinn, klingt völlig zutreffend und logisch -
ABER: die Schlussfolgerung ist mir dann (auch wenn du das Wort Kompetenz gar nicht mehr ausschreibst) zu resolut, zu grundsätzlich, und vor allem:
Zu sehr am punktuellen, momentanen Ergebnis ausgerichtet.
Wie ich in meinem Beitrag drüben dargelegt habe, kann man im Fußball für vieles Argumente finden, aber die besonderen Entwicklungen hinsichtlich Flow, Zufall, Glück, komplexe Ursachen individueller Performance lassen sich selten so klar rückführen. Schon gar nicht in einen Satz wie:
Was uns seit Jahren fehlt, ist Kompetenz. Ja, mag sein, aber: wo? Wer? Inwiefern? Das hilft niemandem. Wieso nicht eine allgemeine Entwicklung würdigen, die Wahrscheinlichkeiten und Potentiale hervorbringt? Und wieso muss die Tatsache, dass ein Doue lieber zum größten Verein Frankreichs in der Hauptstadt geht, als fehlende Kompetenz unsererseits dargestellt werden, anstatt die Kompetenz sogar zu konstatieren, dass wir ihn überhaupt auf dem Schirm hatten?

8 „Gefällt mir“