Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Ich gehe davon aus, dass es einen Freibetrag von z.B. 30-40 Millionen gibt, den Eberl ohne große Rücksprache mit den Bossen erstmal ausgeben dürfte. Aber wenn es zu teuer/viel wird, wird Hoeneß wie letztes Jahr wieder intervenieren und Verkäufe verlangen.

Doch, ich denke es braucht einen Star. Wirtz nicht zu bekommen ist schon ein ziemlich peinliches Debakel und dafür braucht es auch aus Imagegründen eine Wiedergutmachung.

1 „Gefällt mir“

Ich hol das mal hier rüber… vom Wirtz Thread

2 „Gefällt mir“

Von mir aus können wir das Transferfenster jetzt schließen. Die eine dringende Baustelle im Kader ist jetzt geschlossen, weitere eventuelle Baustellen fangen wir intern auf.

BREAKING: Jonathan Tah to FC Bayern is a done deal. The defender has reached an agreement with Bayern. Leverkusen are now waiting for Bayern to approach them and discuss a fee for Tah to play at the Club World Cup [@FabrizioRomano]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1925983167032291475?t=9HwJY3Yn2MW5twrroLXQrg&s=19

2 „Gefällt mir“

Immerhin eine gute Nachricht!

4 „Gefällt mir“

Ja, das wäre wichtig - gerade nach der vermeintlichen Absage von Wirtz. Tah würde schon mal eine große Baustelle im Kader schließen.

Der vermutlich wichtigere Transfer

2 „Gefällt mir“

Mir würde ein weiterer Fußballer schon reichen- als Gegengewicht zu den Leichtathleten und Bodybuildern …. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das schon Romano verkündet? Wäre tatsächlich wichtig.
Eine Baustelle geschlossen, Zeit sich anderen Herausforderungen zu widmen.

Da spekulieren wir hier die letzte Woche uns die Finger wund und dann passiert so viel an einem Abend…

1 „Gefällt mir“

https://x.com/kerry_hau/status/1925994135757971688?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Der FC Bayern gibt Jonathan Tah einen Vier-Jahres-Vertrag. Medizincheck und Unterschrift nächste Woche.“

Immerhin zahlt das auch auf „Ausverkauf Leverkusen“ ein.
Gibt mir gerade was. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Und datt is nu verlässlich?

Wenn ja -
for Today
Good News 3 -
Bad News 1.

Tah ist natürlich wichtig, ein deutscher Nationalspieler, dazu ablösefrei, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Aber „wir“ brauchen uns die vermeintliche Niederlage, also die Absage von Wirtz, auch nicht schön reden. Der Typ ist ein deutsches Ausnahmetalent, ein fleißiger Spielmacher mit überragenden Qualitäten gegen den Ball. Der hätte uns zu 100% weitergeholfen. Ist schon echt schade.

Naja, jetzt bin ich mal auf den Plan B gespannt.

4 „Gefällt mir“

Das könnte auch in München funktionieren :blush:

2 „Gefällt mir“

Da lassen wir uns mal wieder ordentlich über den Tisch ziehen

Laut Bild ist Xavi bei Bayern kein Thema mehr, aber dafür wurde Eberechi Eze als Kandidat ins Spiel gebracht.

Ich hätte gerne Eben Etzebeth.:heart:
image

5 „Gefällt mir“

Da geben die Gegner schon beim Einlaufen auf :laughing::rofl:

ich darf daran erinnern wie die fans abgegangen sind als uns brazzo sadio mane beschert hat. star auf jeden fall hat aber wenig bis gar nicht funktioniert und stand ständig im abseits. ich würde es super finden noch so einen spieler wie olise zu bekommen. nicht ultimativer star sondern mittleres regal mit viel potential!

6 „Gefällt mir“

Das funktioniert aber in beide Richtungen. Natürlich will man noch einen Olise. Aber wenn der dann nicht zündet heißt es „wieso hat man nicht XY geholt, der hatte bereits bewiesen…“.

Mit dem Wirtz-Flop hat man sich international schon ziemlich blamiert und es bedarf eines Ausgleichs. Meine Meinung.