Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Und es kommt ja auch hinzu, dass mit Haaland, auch wenn der diese Saison glaub ich ein Formtief hatte, ein torgeiler Spieler gesetzt ist, der auch erwartet gefüttert zu werden bzw. auch mal nicht abspielt.

Das war mit Lewy genauso.

Allein Napoli hatte ja schon 78 Mio. gezahlt, um ihn von Lille zu bekommen. Nicht zahlen wollen/können und es wert sein, sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

1 „Gefällt mir“

Wenn er es wert wäre, gäbe es auch genügend Klubs, die sich das leisten könnten. Zwei Jahre lang hat sich niemand gefunden, weswegen er dann ins Exil musste.

Erneut: was zwischen 2020 und 2023 auf dem Stürmermarkt gezahlt wurde, ist komplett absurd gewesen. Osimhen gehört für die Summe ja noch zu den besten Deals. Ich glaube eben, dass sich das wieder abgekühlt hat und man für einen jungen Stürmer der mal 15 Tore schießt, nicht direkt 70 Millionen + diesen Sommer bekommen wird. Für mich ist der Stürmermarkt diesen Sommer einer der spannensten Themen zu beobachten

1 „Gefällt mir“

Max Eberl ist da bereits einen Schritt weiter, der Aufsichtsrat hat die Transferpläne des Sportvorstands abgesegnet. Mit einer schnellen Einigung wird derweil aber nicht gerechnet. Die Karten liegen bereits vor dem offiziellen Verhandlungsstart zwischen den Klubs auf dem Tisch. Bayer Leverkusen fordert 150 Millionen Euro, die Bayern wollen mit 100 Millionen Euro eröffnen. Eine Einigung noch vor der Klub-WM, die Mitte Juni beginnt, gilt als nahezu ausgeschlossen. *

:thinking:
#…>Alles-Auf-Wirtz_oderN!x(…Weiter-schreitende)Kader-/…Budget-planung? :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed::face_with_spiral_eyes: :confused:)
:face_with_raised_eyebrow:(…:anguished:)

(:zzz::bomb:)

2 „Gefällt mir“

Welcher schreckliche Schreiberling hat da wieder die englische Sprache gebutchered? Wie wird bitte aus Kopf an Kopf ein ‘heads up’. Da krieg ich Magengeschwüre vor Stress.

3 „Gefällt mir“

Exakt @Bobby !
Das (und nix anners) is Gegenstand dieses Threads.
We want Wirtz! And we want it now!

(Merz:“Whatever it takes!“ - Aufrüstung gibt’s in Deutschland nicht mehr umsonst - erst recht nicht im Fußball!
Aber mehr arbeiten werden wir, wenn Wirtz kommt: „Mit Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance werden wir den Wohlstand dieses Landes nicht erhalten können.“ Die 150 Mio haben wir uns in München schwerst erarbeitet!)

2 „Gefällt mir“

Subbotnik für Wirtz!? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s nach Fritze Merz geht ja!
Schluss mit Work-Life-Balance anner Säbener.
Ab sofort gibt’s 3 Werbedrehs am Tach. Training is Nebensache.

1 „Gefällt mir“

Hört sich an als ob Merz eher blood sweat and tears malochen Jens Jeremies Laimer vibes wünscht.

Gottseidank sind wir verfechte des juego bonito eher von der Schule Thomas Häßler Özil Musiala, da muss Wirtz her.

WIRTZ ODER NIX.

2 „Gefällt mir“

Gewissermaßen als kreativ-anarchistischer Gegenpol zur „Deutsche Arbeit muss sich wieder lohnen“-Ideologie des Cheftrommlers auf unserer Galeere.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Generation will einfach nicht einsehen das Arbeit Spaß machen kann.

„Vertraglich ist Schick noch bis 2027 an den Vizemeister gebunden. Wie die BILD berichtet, gibt es jedoch eine Vereinbarung zwischen Klub und Spieler, dass dieser die Werkself vorzeitig verlassen darf, sollte Bayer ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro erhalten.“

Das wäre ein Preis, bei dem Bayer sicher schlucken müsste.
Ausverkauf nimmt Fahrt auf?

4 „Gefällt mir“

Patrik Schick? Komische Schreibweise von Florian Wirtz.

Aber klar, wenn er sich ohne Murren auf die Bank setzen würde…why not? Ich glaub aber, das gäbe den nächsten Unruheherd.

3 „Gefällt mir“

Also ich sehe ihn nicht bei Bayern. Dafür passt er zu wenig gemeinsam mit Kane auf den Platz und für die reine Back-Up Rolle hat er andere Ansprüche. Seine Aussage nach dem Mainz Spiel „Aber ich muss sagen, es wird ein interessanter Sommer in Leverkusen.“ lässt schon sehr tief blicken und erklärt vllt auch warum Leverkusen die letzten Saisonwochen am schwächeln war. Da haben sich Frimpong, Wirtz, Alonso, Boniface, Grimaldo, Tah und Schick in der Kabine wahrscheinlich über gute Umzugsunternehmen unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Hincapies Berater hat sich auch gerade gemeldet und Offenheit für nen Wechsel signalisiert.

Leverkusen gerade so:

Screenshot 2025-05-21 at 19-02-49 Bilbo - Why shouldn’t I keep it Meme Generator - Imgflip

2 „Gefällt mir“

Es war ja in der letzten Saison auch wirklich bemerkenswert, dass sie den Kader außer Kossounou & Stani zusammenhalten konnten und dazu auch Alonso halten konnten. Letztes Jahr gab es da sicher auch schon Interesse für die ganzen Leistungsträger & Alonso. Dafür kriegt man es halt jetzt quasi doppelt zurück. Bin mal gespannt, wer am Ende alles sicher geht und in wie man die Spieler ersetzt bekommt. Bisher hatte Rolfes ja ein gutes Händchen - ob das auch ohne Alonso als Pull Faktor klappt?

2 „Gefällt mir“

:smirk::thinking:
#…>UndBeiAllDemWant-enWIRTZJedwedeV®€®rnunftBe-KANE-tlichAusge-MERZ-t!? :wink::woozy_face: :grimacing: :flushed:(…:roll_eyes: :confounded: :face_with_monocle:)
:mask:(…:face_with_thermometer:)

:star_struck: :partying_face::crazy_face:(…:alien:)

Vernunft und Merz in einem Satz ist ein schwarzer Schimmel!

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn du mehr gearbeitet hättest, hättest du jetzt auch keinen schwarzen Schimmel :person_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“