Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Wird wohl so kommen

Signing a back-up for Harry Kane is not a priority for Bayern this summer. Given that the Englishman plays almost all the time, the money is to be invested in other positions [@VTschirpke, @kessler_philipp]

Wäre er dann nicht auf Augenhöhe :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>StichwortPhantom-Debatte:n_oderMalAbgesehenDavonDassVielmehrEine€rlösungVonDerKane-Sünde(…RespektiveDerenErkenntn!s)Erstrebenswert[…>2-Jahres-Rend!te=1(Standard-)Titel_oderOhneSchmückendenStrafstoß-StrassRespektiveSuggeriertenSoft-SkillsPlötzl!chAuf(…Selbstredend:stSkill-losem)Thuram-…äh…Guirassy-/Schick-/…Burkardt-/Kleindienst-Niveau!?]ManHierLieberMunterWeiter-prasst/…-Ducksch-t!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle::face_with_spiral_eyes: :confused:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed::roll_eyes: :face_exhaling:)
:anger:(…:face_in_clouds:)

:alien::robot::speech_balloon:

https://x.com/iMiaSanMia/status/1919737267658117184

Christoph Freund on whether Bayern are prepared for the possibility of Leroy Sané leaving the club on a free: „Yes, absolutely. We’re always scouting and exploring the market. If a new situation arises, we would have to work on it intensively“

Würde das einen Ersatz für Sane bedeuten? Neben Wirtz, oder wäre das Wirtz?

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls spielt dieser Raphinha zur Zeit ganz gut. Vielleicht geht da ein Schnäppchen.

2 „Gefällt mir“

Aber pssst - nicht zu laut.
Sonst wird Carro noch auf den aufmerksam.
Irgendwo muss er ja mit der Wirtz-Kohle hin, bevor die Steuer fällig wird …

4 „Gefällt mir“

Also unschlagbar und fast nicht zu verbessern klingt schon etwas übertrieben.
Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Kann man bis zum Start der neuen Saison Sané halten, Upamecano verlängern und dazu einen ablösefreien Tah holen, wäre ich auch zufrieden. Vielleicht springt dann ja noch eine günstige Option für die Stürmerposition dabei raus. Aber viel mehr muss man jetzt nicht unbedingt machen, v.a. wenn man an den vorgegebenen Sparkurs denkt und berücksichtigt, dass u.a. Gnabry und Goretzka nicht wechselwillig sind und somit weiterhin mit ihren fetten Gehältern auf der Gehaltsliste und im Kader stehen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe einfach nicht, warum die Verantwortlichen beim FC Bayern nicht alles dafür tun Jonathan Tah zu holen.
Wir reden hier von einem gestandenen Nationalspieler, – stabil, zweikampfstark, erfahren, ein echter Leader. Das wird doch immer gefordert. Da wir jetzt auch noch den Dier Abgang am Hals haben, haben wir doch Bedarf, Und das Ganze sogar ablösefrei? Das ist doch eigentlich ein No-Brainer!
Wenn man so einen Spieler bekommen kann, dann muss man Nägel mit Köpfen machen. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.

3 „Gefällt mir“

Schön auf den Punkt gebracht, @k-dog-41

Alles immer leichter gesagt als getan wenn dann auch noch die Sparfritzen aus dem Aufsichtsrat quacken :frog:

Wir wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht.
Da wirds sicher Gespräche mit Tah und Zahavi geben, wie die ausgehen ist wieder eine andere Sache.
Aber alles andere ist ja nur Spekulation, wie deine Aussagen.

3 „Gefällt mir“

Unabhängig davon wo er landet, bin ich mal sehr gespannt wie viel Handgeld + Gehalt Tah am Ende kassieren wird. In den letzten 2 Wochen kommt ja quasi täglich ein neuer Top Club dazu, der an Tah dran sein soll. City, Real, Barca, ManU, Bayern… Der „geldgeile Piranha“ scheint da gerade schon schön an einem Wettbieten zu arbeiten.

5 „Gefällt mir“

Im Zweifel gibt man das fette Handgeld jedenfalls besser Tah als Sané wenn ich da an unsere dauerverletzte Hintermannschaft denke!

5 „Gefällt mir“

Klar, wäre ein guter Transfer, aber es gehören ja mindestens 2 dazu. Wenn er wirklich das oberste Regal im Blick hat (Barca Gerüchte) dann wird er sich kaum mit 10 Millionen ohne Handgeld abfinden, oder? Wenn der in seinem Alter jetzt siebenstellig Handgeld + 4x 15 Millionen will? Dann guckt man sich vielleicht nach alternativen um.

Edit: Ich sehe andere sind mir zuvorgekommen. Es rächt sich eben immer die Antwort nicht gleich fertig zu schreiben :grin:

2 „Gefällt mir“

Und die Frage, ob die wirklich alle interessiert sind oder, ob das nicht alles zur Show des Herrn Zahavi gehört. Weil beim Kollegen Sané möchte ich wirklich bezweifeln, dass da für das hohe Gehalt so ein großer Markt da ist. Bei Tah kann ich mir da schon mehr Interessenten vorstellen, aber jetzt auch nicht so unendlich viele.

2 „Gefällt mir“

Klar das ist dann die Show, die ein Zahavi da abzieht. Der erste Schritt erstmal Gefallen bei Transfer-News-Breakern einfordern, damit die von weiteren Interessenten berichten. Ich fand es jetzt schon sehr auffällig, wie da eine Meldung nach der anderen von Sky, Romano, Bild etc. über immer neue Interessenten hochkamen, nachdem klar war, dass die Saison für Leverkusen gelaufen ist

Re: Tah

Da es keine Ablösesumme gibt, wird Barca wahrscheinlich bereit sein, ihm 10-12 Mio. pro Jahr zu zahlen, plus etwas Handgeld.

Wir müssten sogar noch mehr bieten, da es für das gleiche Geld objektiv attraktiver für Tah wäre, sich als erfahrener Anführer Barcas Jugendstar-Ensemble anzuschließen, statt dem Rivalen aus München.

Wären wir also bereit Tah etwa 13-14 Mio. pro Jahr für 4 Jahre zu zahlen?

1 „Gefällt mir“

Dass Tah bei seinem letzten großen Vertrag nochmal ordentlich verdienen will ist doch klar. Aber ob wir dafür unser Portemonnaie öffnen sollten?

3 „Gefällt mir“

Die ablösefrei Transfer ist die große Attraktion bei Tah. Aber dieses Argument ist nicht so eindeutig.

Nehmen wir an, wir müssen Tah 60 Mio. über 4 Jahre zwischen Gehalt und Unterschrift zahlen, und dass er danach im Alter von 33 Jahren keinen Restverkaufswert mehr hat.

Welchen jüngeren IV können wir für, sagen wir, 40 Mio kaufen, ihm 10 Mio Gehalt pro Jahr zahlen und ihn nach 4 Jahren für 20 Mio verkaufen? Das ergibt die gleichen 60 Mio. wie beim ablösefreien Tah-Szenario.

3 „Gefällt mir“

Thiaw von Inter zb?

2 „Gefällt mir“