Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

:thinking:
#…>RespektiveWieGeheIch(…Als16-/17-JährigerRespektiveN!cht-Mega:la-Regel:fall!)MitHype/…(DemHöchst-klassigenMirHeuteGereichten)Hon!gUm(…>InwiefernKonnteEinVanGaalDiesLeichter?)!? :face_with_monocle::woozy_face:(…:face_with_raised_eyebrow:)
:face_in_clouds:(…:face_with_head_bandage:)

:dizzy:

LvG kam als Renommierter Trainer - der sich da wohl mehr „trauen“ konnte- als jetzt VK.

Denke ich mir zumindest.

1 „Gefällt mir“

Das „trauen“ ist doch auch übertrieben. Im CL Finale ab Anpfiff ist es „trauen“. Aber in der Bulli gegen die grauen Mäuse? Wenn die Alternative Gnabry, Boey oder Palhinha sind? Wenn man in der 80. mit +3 Toren führt?
Ernsthaft?!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch „Team eigene Jugend“- da rennst du bei mir offene Türen ein. Dennoch kann ich auch die Seite von VK verstehen.

Was wäre denn los, wenn VK zB Buchmann (wenn er denn fitt wäre ) einem „fitten“ Kim vorziehen würde- so richtig, 90 minuten- und der macht nen Fehler…?!

Und: es geht ja nicht nur um sportliche (und in meinen Augen auch wirtschaftliche ) Belange- sondern auch um die Teamchemie- Stichwort „Untrainierbare Truppe“. Da mag es nicht so schlimm sein, wenn Boey oder Palhinha nicht spielen- aber wenn Gnabry zB sauer ist, und bei Kimmich und Co sein Herz ausschüttet? Oder, gleich am Tegernsee? Da pfeift dann schnell mal ein anderer Wind.

Was die Bewertung von „Einbau der Jugend“ angeht- sollten wir in jedem Fall die kommende Saison noch beobachten. Gerade auch Bischof.

Vll. will Carro auch gleich noch mit :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Kinder im Grundschulpflichtigen Alter. Kannst du Zahlen sagen, wie oft deine Neffen Schulsport in der Woche haben? Das würde mich wirklich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern Inter-Barca gesehen habe, möchte ich, dass sich der Eber um Pedri bemüht.

1 „Gefällt mir“

Einverstanden: das männliche Wildschwein soll sich um Pedri bemühen, aber Max Eberl soll mal lieber die Defenisve glattziehen und sich um einen Backup für Harry Kane bemühen :wink:
(sorry, aber der musste sein bei der Tippfehler-Vorlage … :innocent: )

5 „Gefällt mir“

Bester Mittelfeldspieler der Welt sagt Querpass Toni.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine fünftägige Ganztagsschule (2. Klasse) und man kann an 3 Nachmittagen je 2h aus verschiedenen Sportarten auswählen. Der Grosse hat 3x Fussball zzgl Spiele gegen andere Schulen. So kommt er mit 8 Jahren auf rund 7-8h Fussball pro Woche allein im Schulbereich. Dazu ist er privat in einem Verein. Und dies Programm ist relativ normal für Buben in dem Alter und basiert nicht auf einer übertriebenen Soccermum. Beim Kleinen im ganztägigen Kindergarten ist es „nur“ 2x eine Stunde Polysport pro Woche.

So haben Spanier auch in der breiten Masse der Kinder mit 12 schnell mal 2000-4000h Fussball gespielt. Und das alles ohne in einem grossen Verein zu sein.
Wenn dann mit 12 die ambitionierten Vereine selektiv Zuschlagen hast in Spanien sowohl eine breitere Masse zur Auswahl als auch deutlich geübtere Fussballer.

3 „Gefällt mir“

Dann hat der „kleine“ im Kiga mehr Sport als meine Tochter (2.klasse) in der Schule.

Wobei ich sagen muss, an ihrer Schule bolzen die Jungs immer in der Pause- da kommt dann auch etwas mehr Zeit zusammen.

Ducksch wäre mMn eine gute und günstige Lösung:

4 „Gefällt mir“

Ein finanzielles Risiko wäre es nicht. Ob der das könnte (Kane Ersatz), kann ich gar nicht beurteilen.

Ducksch ist ähnlich wie Kane auch eher ein mitspielender Stürmer.
Ordentliche Technik, gute Übersicht, schlägt außerdem klasse Standards.

Mir wäre zwar der klassische Brecher für diese Rolle irgendwie lieber, Ducksch fände ich aber durchaus spannend. Er kann auch in einer Doppelspitze oder als hängende Spitze agieren (ähnlich wie Müller, von den Positionen her)…

4 „Gefällt mir“

Also bevor wir einen Ducksch holen, dann kann man auch gleich Gnabry dafür einsetzen.

Oder Kusi-Asare ranlassen. Ducksch ist keine totale Graupe, aber der ist dann doch eher was für den HSV, Köln oder Elversberg. Genau die Kragenweite für nen Bundesligaaufsteiger.

1 „Gefällt mir“

15
22
20

Wenn ein Stürmer mit diesen Scorern in den letzten 3 Bundesliga-Saisons jemand für Elversberg ist…Hut ab…Interessante Einschätzung :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wer nicht gut genug für Dortmund ist, kann keine Option für Bayern sein.

Sorry, aber das ist polemisch. Das hat zum einen damit zu tun, dass die klassische Literaturanalyse, auch im Abitur, immer mehr in den Hintergrund tritt aufgrund anderer, nicht literaturbezogenen Aufgabenformen. Zum anderen ist das wohl rein von den Vorgaben der Standardsicherung abgeschrieben, welche als Pflichtlektüre für den Grundkurs Deutsch „Woyzeck“ und „Der Traffikant“ nennt, jedoch außer Acht lässt, dass Konfrontation mit Literatur und einer gewissen Anzahl an literarischen Werken bereits in der Sek I stattgefunden haben.

Ist schon 6 Tage her, aber ich würde empfehlen, sowohl genau als auch komplett zu lesen. Ich hab darauf nämlich schon geantwortet, weil @Lukenwolf1970 auch nachgefragt hatte. Hier nochmal:

Dein Vorwurf der Polemik sollte sich also in diesen Falle nicht an mich, sondern an die Lehrerin richten.
Unabhängig von der konkreten Anzahl ging’s in diesem und meinem Kontext, den wir vor sechs Tagen besprachen, aber ohnehin lediglich um die nachlassenden Anforderungen, komplette Texte als Primärliteratur in einem bestimmten Zeitraum lesen zu müssen. Insofern bleibt das Zitat der Lehrerin bestehen und berechtigt. Dass das Ursachen hat, die du ja auch ansprichst, versteht sich von selbst; nicht jedoch, dass man das gutheißen muss.
Übrigens war es bereits zu meiner Abi-Zeit nicht unüblich, sich durch Sekundärliteratur gewissermaßen „durchzuschummeln“, also sogar Abituraufgaben bewältigen zu können, ohne das prüfungsrelevante Werk je komplett durchgelesen zu haben. Das ist sicher heute nochmal viel extremer, so wie das Netz mittlerweile aufgestellt ist. Und darum ging es uns im Gespräch: Dass sowohl die Zahl derer nachlässt, die relevante Literatur gelesen haben, als auch insgesamt die Zahl der Werke selbst, die ein heutiger Abiturient intus hat.

4 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>MalAbgesehenDavonDassManJenenTegernseeJaGerneMalAnSeineEigenen(…Tuchel-adressierten!)Worte/…JugendweihenErinnernKönnteScheintMirInErinnerungAnEinen(…Renommierten)Ancelotti/…Hitzfeld(…VsEtwaVanGaal/…Trapattoni)VielmehrEineFrageDesPersönl!chenFußball:lehrer-Fetischs(…>AussichtenInsofernWohlLeider…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed:)!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:
:face_with_raised_eyebrow:(…:face_in_clouds:)