Chapeau my dear Watson!
Der @Bobby lässt aber auch nich locker.
Bloody well right! Aber ist der Saulus-Paulus-Wandel auf des Maxens Mist gewachsen? Hilf mir: hatte Eberl Leon im letzten Sommer irgendwo selbst und öffentlich zum Verkaufskandidaten erklärt? Ich bin nicht Insider genug, um beurteilen zu können, wer da ständig dem BLÖD-Konzern die neuesten Streichlisten leakt.
Ob Eberl nen Ibraplan hat - und welchen, werden wir beide erst im Sommer erfahren. Fällt aus der Wertung.
Wieso datt Verhandlungs- Gehampel so lang dauern musste, weiß ich nicht. Aber ihn zu behalten, buche ich als Erfolg. Bei allem Kimmich-Bashing hier in der Kurve bin ich klar Team Kimmich. Also sammer da verschiedener Meinung 

Sorry, da muss ich passen. Vor lauter wer hat in der causa Müller wann was zu wem und vor allem warum gesagthappich schlicht den Fake News Überblick resp. die Informationskontrolle verloren und bin faktentechnisch schlicht und einfach abgesoffen
(Toller Satz, liest sich ohne Kommas dreimal so gut. Noch besser kommt er ohne Wortabstände:
VorlauterwerhatindercausaMüllerwannwaszuwemundvorallemwarumgesagthappichschlichtdenFakeNewsÜberblickrespdieInformationskontrolleverlorenundbinfaktentechnischschlichtundeinfachabgesoffen🤷♂️.
Toll nicht? Aber die Großbuchstaben versauen mir die ganze Pointe
)
Oh, wie sehr ich hoffe, datt Kompany datt ebenfalls weiß…
Jep! Der doppelte Gravenberch und der dreifache de Ligt (oder annersrumski??) sind die Treppenwitze der Eberl-Ära. Mal gewinnt man, mal is man der Depp. In puncto Tel wird Eberl der Local Hero - wenn erst die 50 Mios aus Tottenham aufm Wirtz-Konto sind, feiern ihn alle wieder (alle außer @Bobby natürlich
)
Du kannst dem Tafelsilber ausrichten, dass die Fachleute diesbezüglich noch immer in Beratungen stecken. Hätte Mathijs bleiben sollen? Warn wir nicht wirklich lieb zu ihm? Welcher Depp im AR hat das nu wieder verbockt? Wir sagen einfach alle, der Eberl Max war’s, der is eh neu und weiß noch nicht, wie das Spiel hier läuft. Außerdem hat er so’n Gesicht, als ob er eh immer schuld is‘. Und wenn sie fragen „Wieviele?“, dann stellen wir einfach den Strom in der Pressekonferenz ab.
Einverstanden, die Zusatzfrage überspringen wir (by the way: tief drinnen bist Du Ullis größter Fan, oder? Gib’s zu. Is eh längst raus
). Datt mit dem verschmähten Transferfenster musste mir mal bei nem Bier erklären, da klingelt bei mir nix, sorry.
Naja, und ausreichend war in meiner Schule immer noch versetzt in die nächste Saison. Das ist mehr als die unheilige Vorgängerkamarilla KahnBrazzoNerlingerundvorallemdergeistigeTieffliegerWirrkoppSammer von sich behaupten darf. Fired by Tegernsee…
Ich sach dir: Den Eberl Max wirst Du noch länger anne Hacken haben. Der kommt aus Gladbach - frag Ulli, der weiß aus den Siebzigern, wie schwer man die Fohlen loswird. Die sind wie Kaugummi unter der Sohle (oder nach Stoppok: Schei… am Schuh), die Gladbacher. Ich weiß wovon ich rede: Mein Intimfeind inner Grundschule war Gladbach-Fan. Das hat wehgetan, und nicht nur einmal… 

)
Ob versetzt werden resp. ausreichend wirklich ausreicht an der Säbener resp. am Tegernsee resp. hier am Stammtisch mit @Bobby - das werden einst die Historiker klären. Oder die Archäologen, wenn sie unsere arthritischen Fingerknöchelchen von der jahrhundertealten Tastatur eines längst untergegangenen Computersystems
resp. vom Touchscreen einer vergessenen Tabletmarke
lösen.
Einige Kurvianten werden da einwenden, nur ausreichend und versetzt werden - datt sei nich Bayern-like. Da mögen sie recht haben
.
Also raus mit dem Eberl, undzwar achtkantig und mit Schmackes - es gibt jenuch arbeitslose Ex-Fußballer in der Schlange beim Job-Center. Irgendein Depp findet sich da schon, der sich nächstes Jahr als Punching-Ball zur Verfügung stellt.
Übrigens:
Eberl schlürft derweil auf Hawaii Pina Coladas mit Thomas Müller. Die ham dort n Startup am Laufen: Retreat für traumatisierte Ex-Angestellte des FC Bayern. Die ersten Kurse sind ausgebucht, demnächst wird expandiert - eine erste Dependance wird in Madrid entstehen, weitere sind in Manchester geplant (United und City kriegen je eine eigene) - und Italien wird überdacht.
Eberl plant inzwischen den Börsengang des FCB mit seinem Freund als Trojanischem Pferd. Börse, datt lief damals in Dortmund schon super als Undercovermission der anderen Borussia. Sind nach dem Börsengang nie wieder richtich auf die Beine gekommen, die Bienen. Watt in Dortmund recht war, is für Bayern billig, hat sich Max in Gladbach damals jesacht. Und Eberls Gladbach steuert derweil den Champions League Titel an.
Datt war übrigens sein eigentlicher Plan, als er im März an die Säbener kam: Chaos am Campus veranstalten, die Säbener ein Jahr lang in ein Tollhaus verwandeln, das Tafelsilber verkloppen, den Müller nach Hawaii vorschicken (deswegen darf der kein neuen Vertrach kriegen), Ulli vom Börsengang überzeugen, nachdem der Sportinvalide Musiala und der alternde Kimmich noch langfristige Top-Verträge gekriecht haben. Und dann janz bequem im Sommer 2025 gefeuert werden.
Ab nach Hawaii, wo Müllers Tom schon den Grill an der Onkel Toms Hütte vorgewärmt hat. Grinsend der Aktie des FCB beim freien Fall zuschauen. Die ganzen Ex-Profis des FCB in den eigenen Psycho-Langzeit-Maßnahmen verstauen (zahlen könn‘ die ja - Eberl hat schließlich selbst die letzten Verträge abgeschlossen, Kohle kriegen die alle bis 2030) - und ab dafür! Läuft für Max und Tom auf Hawaii.
Schließlich - Gladbach wird 2028 Double-Sieger - Mission completed - MAKE GLADBACH GREAT AGAIN.
Nur das mit der orangenen Frisur wird Schwierig bei Max - für die fesche Stirntolle reicht s einfach nimmer da oben…
Ich LIEEEBE Verschwörungstheorien!
Noch Fragen, @Bobby ?
Alle Fragen ausreichend beantwortet…? Resp. genügend resp. zufriedenstellend?
Wenn nicht - Du weißt, wo Du mich findest.
Auf Hawaii. Pina coladas schlürfend.