Kane back up ![]()
Zwanzig Zeichen
Kane back up ![]()
Zwanzig Zeichen
FC Bayern und Araujo
Täglich grüßt das Murmeltier ![]()
Ronald Araújo is one of the options Bayern are considering as a potential replacement for Kim Min-jae in addition to the likes of Dean Huijsen and Jonathan Tah. The Uruguayan defender has lost his starting spot under Hansi Flick and could be on the way out this summer. Araújo has a confidential agreement with Barcelona that allows him to leave the club at a fixed price between July 1 and 15. There’s talk of a €65m release clause [Luiz Miguel Sanz, @sport]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1917138776088076684?t=MhBOYaQAyT1Bp5OCuqwjuw&s=19
Klar…
Ein dauerverletzter Bankdrücker vom FC Barcelona, der im Januar seinen Vertrag dort verlängert hat, wäre doch perfekt für den FC Bayern…
Was ein Quatsch…
Der wäre mMn außerdem rein sportlich auch überhaupt keine Verstärkung zu Minjae.
Immerhin ein echtes Schnäppchen, nicht mehr 100 Mio, die TT (?) für ihn zahlen lassen wollte, sondern nur noch 65. Da kann man doch gar nicht nein sagen, oder?
Anlässlich der Araujo Gerüchte: Sollte man Kim tatsächlich für ca. 40 Millionen verkaufen können und würde einen neuen Stamm-IV verpflichten wollen, wer wären dann denn eure Favoriten?
Ich habe bei allen Kandidaten auf meiner „Shortlist“ auch jeweils Fragezeichen:
Nico Schlotterbeck mag ich extrem hinsichtlich seines Passspieles und seiner Mentalität & Arbeitseinstellung. Durch die Verletzung wird er aber die Hinrunde verpassen und ist damit in diesem Szenario keine Option.
Micky van de Ven mochte ich auch in Wolfsburg schon sehr gerne und der wäre mit seinem absurden Tempo schon ein genialer Fit im System, scheint aber muskulär im Oberschenkel Verletzungsanfällig zu sein. Zudem die Frage, ob die Spurs ihn zu einem realistischen Preis verkaufen würden. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob man sich über die EL doch noch für die CL qualifiziert.
Jonathan Tah ablösefrei würde ich grds. auf jeden Fall auch als Stamm IV für 2-3 Jahre nehmen. Eine Verjüngung würde er aber auch nicht darstellen. Dazu stellt er für mich ein Upgrade zu Kim dar, aber auch keine uneingeschränkte Weltklasse. Hinzu kommt die Frage, ob man sich damit die Verhandlungsposition mit Wirtz verbauen würde und ob er angesichts der Barca Gerüchte überhaupt verfügbar wäre.
An Dean Hujsen soll ja halb Europa dran sein. Den habe ich zu wenig gesehen, um da ne echte Meinung zu haben.
Selbiges gilt für Murillo. Wobei mich da abschreckt, dass Nottingham hinsichtlich Aufbaustrukturen und Höhe der Abwehrlinie schon das radikale Gegenteil des FC Bayern spielt.
Wen habt ihr da so im Kopf und habt ihr einen Favoriten?
Tah, ablösefrei, Vertrag über 3 Jahre.
Natürlich wäre ein Linksfuß (wie z.B. Schlotterbeck) auch super, aber die Gelegenheit bei Tah muss man mMn ergreifen, falls man ihn nach dem Laientheater im vergangenen Sommer noch bekommen kann.
sehe ich grundsätzlich ähnlich, auch wenn mich die Vorstellung einer Abwehrkette mit Upa, Van de Ven und Davies hinsichtlich ihres Upsides tatsächlich am meisten hypen würde.
Was ist eigentlich mit Bisseck (?) von Inter? Den fände ich durchaus interessant. Jung, deutsch, talentiert.
Keine sofortige Weltklasse, aber mit Potential.
Hat letztes Jahr für weitere 5 bei Inter verlängert. Macht man nicht unbedingt, wenn man weg will.
Muss also gekauft werden, steht bei 30 Mio.
Ich fänd den gut - hat Potential, wie Du bereits sagst!
Aber Tah is 30 Mio darunter zu haben… ![]()
Sicher spannender Name (ähnlich ja Thiaw bei ACM). Ihn als sofortigen Stammspieler zu holen, wäre ich aber vorsichtig. Bei Inter ist er hinter Pavard, Acerbi und Bastoni in wichtigen Spielen „nur“ IV Nr. 4 der Dreierkette und eben noch kein Stammspieler. Dazu hat er auf höchstem Niveau nur in der Dreierkette von Inter gespielt, deren Prinzipien gerade hinsichtlich Positionsrochaden im Aufbauspiel doch sehr besonders sind.
Als IV Nr.3 und Herausforderer super spannend, dafür aber wohl zu teuer. Direkt als Stammspieler… da hätte ich Bedenken
Er wird sicher nicht mehr Weltfußballer. Aber wenn man alle Unwägbarkeiten so abwägt? Das Gesamtpaket wäre gar nicht so leicht zu schlagen.
Thiaw fand ich mal sehr interessant. Aber jetzt hat er in jungen Jahren auch schon einiges an Verletzungen angehäuft.
Sehe ich ähnlich dazu noch Linksfuß, aber ich glaube er wird nie direkt von Dortmund zu Bayern wechseln. Dafür emfinde ich ihn als zu „BVB verwurzelt“. Ich bin aber Schlottie Fan. Vor allem die Seitenverlagerungen (teilweise aus den Stand) kann so fast kein IV. Auch die scharfen progressiven Flachpässe sind auf sehr hohem Niveau. Durch die Verletzung aber sowieso von der Liste.
Wie ist sein Aufbauspiel und Defensivverhalten (Zweikampfführung, Stellungspiel etc.)? Ich habe ihn noch nicht oft gesehen, aber die Verletzungen schrecken schon ein wenig ab.
Ich bin auch kein Tah Fan, aber als Kim Ersatz oder als IV Nr. 2-3 mit Kim (Upa sehe ich als Nr. 1 und Dier Nr. 4) ist es mMn die beste Lösung, wenn man sowohl das sportliche als auch den finanziellen Aspekt betrachtet. Ein Fragezeichen bei Tah bleibt für mich ob er auch in der 4-kette so performen kann wie in der 3-kette.
Welche IVs sind für dich (euch) den überhaupt Weltklasse?
Auf meiner Liste sind von den älteren Generation van Dijk, Marquinhos und wohl auch Rüdiger. Von den jüngeren Ruben Dias, Gvardiol, Bastoni, Saliba und so wie Upa diese Saison gespielt hat würde er eigenlich auch in diese Kategorie gehören. Danach kommen schon Spieler wie Schlotterbeck, Cubarsi, Tah die „besten IVs der Seria A“ (wer auch immer das nach Kims Wechsel und hinter Bastoni ist
) etc.
Von den gennanten „Weltklasse“ wird zu 99% keiner zu haben sein. Und in der Kategorie drunter ist Tah mMn die nahliegendste Lösung.
Die andere Möglichgeit wäre einen jungen Spieler ala Dean Hujsen zu holen, der die letzten ein zwei Schritte bei uns macht. Ich habe den Spieler auch noch nicht spielen gesehen, aber er soll wohl eine AK von 60 Mio. haben, deswegen könnte er realisierbar sein.
Letztes Jahr wollte Leverkusen noch 40 Mio. für Tah haben.
DAS hätte mich dann geärgert.
Wenn man ihn ablösefrei verpflichten kann, kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Im Aufbauspiel finde ich ihn in der flachen Eröffnung gut, lange Bälle so naja. Dazu löst er viele Szenrien auch durch sein Dribbling, wo er ähnlich wie Davies auch mal ein Pressing „überspielt“ indem er mit 35 KmH wie ne Dampfwalze vorbeiläuft. Im progressiven Passpiel aber sicher noch verbesserungsbedarf. Er wäre zumindest linksfuß. Ansonsten finde ich ihn im Kopfballspiel für seine Größe und Athletik fast enttäuschend. Also er ist in dem Bereich gut, aber mit 1,93 und der Athletik jetzt nicht überragend. In den Bereichen der Orientierung in der Strafraumvertreidigung und der Beweglichkeit sehe ich auch noch Schwächen. Da erinnert er mich manchmal an Upa.
Er ist aber halt einfach der schnellste Spieler der PL, hat in den letzten beiden Jahren in der PL nur einen Fehler mit Gegentorfolge nach sofascore begangen und ist auch im direkten Duell durch seine körperliche Wucht schwer zu überwinden. Ich würde ihn vom Typen her als größeren, schnelleren Upa beschreiben, der aber deutlich schlechter im progressiven Passspiel ist.
Ihm traue ich zumindest den Impact eines Weltklassespielers im System Kompany zu, weil er halt wirklich vom Tempo und Antritt mit Phonzy mithalten kann.
Die Häufigkeit der Muskelverletzung ist halt das Sternchen an der Sache für mich.
Ja so ähnlich würde ich das auch sehen. Für mich sind im Weltklasse Tier wahrscheinlich Ruben Dias, Saliba, Bastoni, VvD, Rüdiger und Upa diese Saison und ein Tier drunter dann Cubarsi, Gabriel, Tah, Gvardiol, Schlotti, Acerbi oder so ähhnlich. Vllt noch Pacho, der mir in den Spielen, die ich diese Saison von PSG gesehen habe deutlich besser gefallen hat, als Marquinhos.
Finde so abstrakte Listen aber auch immer schwer. Die IV von Nottingham bspw., gerade Murillo hätte sich in so einer Liste eigentlich auch einen Platz verdient. Die verteidigen aber so tief und spielen eher Urs Fischer Union Fußball, kassieren halt kaum Gegentore, aber das Anforderungsprofil der IVs von den „Topteams“ ist halt so unterschiedlich, dass man da IVs mit den IVs von sonstigen Topteams schwer vergleichen kann
Koan Licina?
Das hört sich sehr gut an. Daurch kann man auch schwächeres Passspiel auffangen. Ich erwarte mittlerweile auch keine Boatengs in der IV. Sichereiheitspässe auf den Nebenmann reichen mir schon, wenn alles andere (defensiv und offensiv) passt.
Wirtz ist durch
https://x.com/bayer04Xtra/status/1917203786554032524
können uns jetzt endlich um Araújo kümmern
![]()
#…>Ein-Mann-Für-Gewisse-Über..Breschen(…DennDieZukunft)_oder(kurz)DankeVsB!tte(…>DefensivJetztNochGuerreiro/…BoeyRespektiveKimUnd…Wer-Hats-Erfunden?).
…
(…
)
Ich finde Dean Huijsen sehr spannend, der ist erst 19 und hat scheinbar eine AK. Oder seinen „alten“ Partner aus der spanischen U21 - Cristhian Mosquera, auch erst 20. Und der FC Valencia ist auf Transfereinnahmen angewiesen. Könnte eine Gelegenheit sein!