Da kann ich Dir nur zustimmen, @Gut_Kick.
Mich verwirrt die Personalplanung auf der Torhüterposition auch.
Wenn ich die Leistungsdaten auf transfermarkt.de richtig verstehe, hat Urbig in 10 Zweitligaspielen (!) 20 Gegentore kassiert.
Schon einige Zeit VOR Peretz´ Nierenkontusion habe ich in mehr als nur einer Quelle gelesen, man sei sich einig, dass Peretz im Sommer verliehen (!) werden soll, damit er „Spielpraxis sammeln“ kann. Das verstehe, wer will…
Dabei hat er während Neuers Rippenbruch und Ulreichs „privaten Abwesenheitsgründen“ Neuer doch in ein paar Spielen ganz ordentlich vertreten.
Er hat zwar nicht überragend gehalten, aber auch keine gravierenden Fehler gemacht, so dass ich dachte „darauf kann man aufbauen - und mehr Souveränität wird mit mehr Spielpraxis und mehr Vertrauen des Trainers schon noch kommen“.
Außerdem war zu lesen, dass Neuers Vertragsverlängerung an die Bedingung geknüpft werde, dass er bereit sei, auch mal das eine oder andere Spiel abzugeben, um seinen Nachfolger aufzubauen.
Peretz hat man doch sicher mit gewissen Zusagen zu uns gelockt, denn sonst wäre er nicht gekommen - zumal er als israelischer Nationaltorwart doch sicher auch Stammtorhüter bei einem etwas kleineren Verein hätte werden können. Und kaum ist er verletzt, wird wieder jemand Neues verpflichtet?
Und auch Ulreichs Vertrag verlängert?
Und was ist mit Nübel, in den man viel Geld investiert hat und dem man in Aussicht gestellt hat, einmal Neuers Nachfolger zu werden?
Falls Urbig NICHT einschlägt und Neuer z.B. noch einmal längere Zeit verletzungsbedingt ausfällt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass irgendein namhafter Torhüter zu uns kommt und sich dieses ganze Theater antut.
Alles sehr verwirrend. Nach einer wirklich durchdachten Personalplanung auf dieser eminent wichtigen Position hört sich das nicht gerade an.
Oder ich bin zu blöd, die dahinterstehende Logik zu verstehen. Seltsam.