Ich hätte die Erwartungshaltung gar nicht.
Erstens ist ein Umbruch für mich nichts erstrebenswertes, sondern nur ein Zeichen für Versäumnisse und Misserfolge der Vergangenheit.
Zweitens würde ich für den Sommer auch keinen Umbruch erwarten. Zumindest keinen den man sich erhofft.
Was möglich wäre, dass die begehrten Spieler wie Kimmich, Musiala und Davies, wechseln, wäre gerade das Gegenteil was man erwartet/erhofft.
Die anderen werden sowieso bleiben.
Stimme ich voll zu. Mir ist nur wirklich aufgefallen, dass dieses Umbruch Narrativ nicht nur in den Boulevard Medien und von Twitter Usern bemüht wurde, sondern auch hier im Blog bei nahezu jedem Artikel mit Ausblick auf den Sommer aufgegriffen wird. Konkret heute morgen aus dem News Blog zu Tom Bischof: „Einen solchen Spieler ablösefrei zu bekommen, eine große Baustelle zu schließen und somit das Budget für den weiteren Kaderumbruch nicht großartig zu belasten – das wäre ein perfekter Deal. Und das betrifft auch den Spieler selbst. Zwar werden viele Wechsel von jungen Spielern zum FCB kritisch beäugt. Doch für Bischof gibt es kein besseres Zeitfenster als das aktuelle, in dem die Münchner am Anfang eines großen Umbruchs stehen“
Warum Kimmich und Davies in dieser Liste auftauchen, erschließt sich mir nur mit über 1,8 Promille. Die sollte man doch unbedingt halten. Wie geschrieben, Neuer und Müller wären da weit höhere Prios.
Wird man auch, denke ich. Wollte nur etwas uebertreiben um meinen Punkt zu machen (Conan habe ich sogar vergessen) das es weiterhin Stellschrauben anstatt extrem Veränderung geben wird.
Ich hatte Diomande ja mal als Alternative für Upamecano und Kim vorgeschlagen.
Jetzt scheint man tatsächlich an ihm dran zu sein.
Bayern want Sporting centre-back Ousmane Diomande (21) and will try to anticipate the move this month. The defender has been on Bayern’s radar for a long time and things could now become concrete. Max Eberl was in Lisbon recently to enquire about the player. Bayern were initially planning to bid for Diomande in the summer, but the competition could now make them make a move this month. An offer could arrive in the coming days. The player has a release clause of €80m, but Sporting would be willing to negotiate from €50m [@abolapt]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1879826366813671760?t=NiHgXIt_39GzBXfeft9i7Q&s=19
Großer Entenalarm…
Man wird jetzt im Winter sicher keinen rechtsfüßigen Innenverteidiger für 50-80 Mio. € Ablöse verpflichten. Diese Quelle lag schon recht häufig falsch und bringt regelmäßig jeden talentierten Spieler aus der portugisichen Liga mit dem FCB in Verbindung.
Unter Kompany läuft es bisher so gut, wie schon lange nicht mehr. Jetzt noch die richtigen zwei drei Verpflichtungen (Abwehr, Mittelfeld, Kane Backup).
Was für ein Profil und welchen Spieler willst Du denn bitte für die Abwehr verpflichtet sehen? Den fünften Spieler, der „auch RV kann“?
Der Spieler ist bei ROOF. Die würden gerne mit dem Spieler Geld verdienen (was sie bei dem Transfer zu Sporting für 7,5 Mio. 2023 nicht gemacht haben).
Bin da eher skeptisch.
Die hier genannten Zahlen sind fernab von dem was man für diesen Spieler bezahlen sollte.
Es wäre auch wieder kein Spieler der in der Spieleröffnung seine Stärken hat.
Also dass man es versucht halte ich nicht für unrealistisch, weil er ins Profil für Kompany passt. Aber ob er dann am Ende wirklich kommt ist eine andere Sache.
Kenne den Spieler nur vom Namen her, keine Ahnung.
Gebe diesem Gerücht bzw. diesem angeblich möglichen Transfer eine Wahrscheinlichkeit von 1 %.
Für Wetteinsätze bin ich offen ![]()
Die Statistiken hier sind jetzt natürlich nicht so vielversprechend, aber an sich wurde er schon von mehreren Scoutingportalen als perfekter Innenverteidiger für ein dominantes Ballbesitzspiel beschrieben.
Also das erste Mal habe ich von ihm glaube ich vor einem Jahr gehört und schon dort wurde er als zukünftiger Top-inne Verteidiger gepriesen. Insbesondere eben für dominantes Ballbesitzspiel. Deswegen würde mich auch ein grundsätzliches Interesse an ihm nicht wundern.
Laut Bild will Köln 10 Millionen mit Boni für Urbig.
Köln have rejected an initial bid from Bayern for Jonas Urbig and are currently asking for €10m with bonuses and a sell-on clause because the goalkeeper is still under contract until 2026 and other top clubs also want him [@BILD]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1879828484480205009?t=3BRgG8DusIYfMtD4UTaI7A&s=19
Das ist mMn zu viel und aktuell scheint es auch unklar ob Bayern das zahlen würde
Bayern are not prepared to sign Jonas Urbig at any price. The move is still uncertain and could still fall through due to the fee [@KilianKreit, @Abendzeitung]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1879856067112481026?t=gYBBQNFm-X15nzxVeKxJlw&s=19
Ich finde man sieht das schon. Für mich eher ein Typ Hérnandez. Der bringt Dir die Bälle an den Mann, aber er kann kein Spiel eröffnen. So einer fehlt uns (meine Meinung). Dazu ist wohl auch nicht super schnell. (Top Speed in der CL 32,x., im Vergleich Upa über 34 km/h).
Ich hoffe da eher, dass die Herren einen Verteidiger finden der ähnliches zu leisten vermag für um die 20 Mio.
Nach der gestrigen Prognose wird das keiner wagen ![]()
Ich hatte mich da eben auf die Scoutingportale verlassen. Wenn er dann doch nicht so gut ist, kann man auf die Verpflichtung natürlich auch verzichten.
Ich verstehe davon wahrscheinlich weniger als Scoutingportale.
Habe ihn einfach kurz angesehen. Kein schlechter. MW bei TM 40 Mio.
Mich hat es nicht überzeugt. Aber das will wirklich nichts heißen ![]()
Gut erklärt, warum Nkunku nicht einfach bei Bayern erfolgreich sein könnte.
Spot-on analysis from @craigburley on the Nkunku-to-Bayern rumors: “None of these Chelsea players upfront would get into the Bayern team, and that includes Cole Palmer because Musiala is just a terrific, terrific player. So, if you’re Nkunku and you can’t even secure a starting spot at Chelsea, there’s really no point in moving to Bayern expecting more game time.” @ESPNFC
https://x.com/BayernSpace/status/1879785346012983441?t=Sb5zC0XRyF9jrZv5BFLSPw&s=19
PS: Palmer würde bei Bayern vielleicht sogar spielen, wenn man das System anpassen würde.
Man merkt: Der Transfermarkt ist eröffnet. Wir werden noch von einigen Spielern zu hören bekommen. ![]()
Wenn ich mal addiere was wir in den letzten Jahren für Ersatztorhüter ausgegeben haben und Urbig schon mal dazu antizipiere. Dafür hätten wir zumindest schon mal ein Bein von Wirtz bekommen. ![]()