Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Sieht erstmal ganz gut aus

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Leistungen von Olise!!!
Würdet ihr gerne noch jemanden aus dieser Top 10 im Kader haben?

1 „Gefällt mir“

Ich bin von 40 Mio + 25 Mio Gehalt ausgegangen, insgesamt 65 Mio.

Mittelstürmer ist in der Nachfolge schlicht eine sehr komplizierte Position. Es ist schwerer als auf anderen Positionen, einen Nachfolger reifen zu lassen, weil wenig Spielzeit abfällt.

Gleichzeitig finde ich es schwierig, wenn man den Vertrag beliebig lange laufen lässt und dann in exakt einer Transferperiode einen Krachertransfer aus dem Ärmel schütteln muss. Mir ist da die Saison unter Nagelsmann ohne echten Mittelstürmer noch in schlechter Erinnerung, als Choupo seinen zweiten Frühling hatte. Da stand in dieser einen Transferperiode eben kein geeigneter Transfer bereit. Insofern sollte es durchaus eine Überlegung sein dürfen, die Nachbesetzung bereits ein oder zwei Jahre vor dem Ende dem Ende der Karriere beim FCB mitzudenken. Da ist definitiv auch ein sportlicher Gedanke dabei, die Mittelstürmerposition verträgt sich nicht so gut mit einer 1b Lösung.

In der Praxis natürlich kompliziert, weil man nie weiß, welches das letzte Jahr von Kane bei uns sein wird. Und wenn man sich Lewandowski bei Barca ansieht, macht er uns vielleicht auch noch einige Jahre Freude.

1 „Gefällt mir“

Diesen Salah könnte man mal probieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Da liest du gehörig falsch. Ich habe meine Einschätzung genauso erklärt und relativ stichfest untermauert wie du deine. Deine Argumente habe ich registriert und sie für unrealistisch aufgrund anderer Faktoren beschrieben, als du sie aufgezählt hast. Scheinbar verstehst du hier nicht meinen Punkt. Ebenso wenig wie @Alex komme ich in der Gesamtschau nun mal auf ein wahrscheinliches Szenario, dass Kane nochmal von uns verkauft würde. Mein Eindruck ist sogar, dass du lediglich Applaus für deine Verkaufsidee von Kane benötigst und mir unterstellst, dass ich deine starke Argumentationslinie nicht gehen möchte.
Mir missfällt, dass du auf meine Gründe, **weshalb ** ich es unrealistisch finde gar nicht eingehst und lediglich mahnend anprangerst, dass ich Zweifel habe, ob Kane sicher zu City wollte.

So macht das keinen Spaß. Ich lese wohl besser in Zukunft nur mehr mit. Dieses leicht passiv-aggressive Beharren auf der Weisheit letzter Schluss ist mir hier im Forum schon oft aufgefallen. Und dann wird die Lesart verdreht und plötzlich soll ich diejenige sein, die Meinung als Wahrheit verkauft ? Sorry, das hat Frau eigentlich im Diskurs nicht so nötig und so kenne ich mich auch nicht. Ich lese mehrfach meine letzten Beiträge und kann nicht recht nachvollziehen, weshalb du mir unterstellst, dass sich meine Einschätzung (Bewertung der Lage) so liest, wie du sagst. Das verletzt.:disappointed:
Macht das in Zukunft wieder unter euch aus, Jungs ! :wave:Ciao.

6 „Gefällt mir“

Bleib sehr gerne hier. Zumindest ich schätze Deine angenehm reflektierte Art.

In der Sache hast Du recht: Viele hier - sicherlich bisweilen auch meine Wenigkeit - pushen ihre Standpunkte.

Aber kein Grund, aufzugeben: Die letzten mbMn vollkommen sinnfreien Beiträge zu Kane habe ich einfach durchgescrolled. Da waren halt ein paar Fans mit ihrer Leidenschaft zum Fachsimpeln unterwegs. Vermutlich planen sie auch schon den optimalen Zeitpunkt für den Verkauf von Musiala 2032… :wink:

Wir Fans benötigen immer Input, auch wenn’s noch so haltlose Gerüchte und Thesen sind. Fussball ist eine legale Droge… es gibt hervorragende Foristen und Andere. Such Dir die Richtigen aus.
@ChrisCullen - Dich will ich hier wirklich nicht angreifen, auch wenn Du das K-Thema angerissen hast. Hat dann Eigendynamik entwickelt…

2 „Gefällt mir“

Den Schuh, die Lesart verdreht zu haben, meine Meinung zu pushen ziehe ich mir nicht an. Ich wüsste nicht wo ich das getan haben sollte.

Ich wehre mich lediglich gegen Aussagen die inhaltlich nicht korrekt sind. Aber darauf wird ja überhaupt nicht eingegangen.

Bedauernswert, wenn hier keine substanzielle Diskussion stattfinden kann.

Ich möchte hier aber niemanden vergraulen. Deshalb werde ich meine letzten Beiträge zu dem Thema löschen.

@Mehmet68
Ich habe kein Problem damit, dass man die Diskussion unnötig findet. Ich finde hier auch einige Diskussionen unnötig und beteilige mich nicht daran.
Ich lese Dich und Deine Gedanken gerne. Unterschiedliche Perspektiven sind doch eine Bereicherung, wenn sie sachlich vorgetragen werden.

5 „Gefällt mir“

@ChrisCullen Ich stimme Dir da vollkommen zu. Man kann diese Diskussionen halt mit bestreiten, oder nicht: Dafür sind Foren ja da. Löschen musst Du mbMn gar nichts - alles engagiert, aber ohne Gift. :v:

2 „Gefällt mir“

Raphinha in aktueller Form am linken Flügel.

5 „Gefällt mir“

Rein spielerisch auch Hakimi für rechts hinten. Charakterlich kann ich ihn nicht einschätzen.

Weil Salah auf der Liste gerade auftaucht: Absolut irre, was der für eine Saison spielt - 45 Scorer in 33 Spielen in der Premier League.

2 „Gefällt mir“

Das Löschen ist feige und völlig unnötig. Anhand einiger Beispiele hätte ich gerne veranschaulicht, weshalb du sehr wohl selber pushst ( und genervt bist, dass ich deine Argumente nicht für eine realistische Einschätzung halte)
Warum eingeschnappt sein und meinen Diskussionsstil in Frage stellen, wenn du selbst überhaupt nicht in der Lage scheinst, meinen Begründungen Raum zu geben ?
Lesart bezieht sich auf just meine Darstellung, warum es mit durch meineKane-Brille unwahrscheinlich/unrealistisch, aber natürlich möglich (jaaaaa!) erscheint, dass er wechselt etc.
Vom eigentlichen Thema waren wir da schon lange abgekommen.
Kann man nicht mal hinnehmen, dass man/Frau etwas halt abwegig, unrealistisch, deppert , whatever…findet und nicht gleich mit vollem Kanonenrohr zurückknallen, dass das jetzt aber nicht belegt und sauber opponiert wurde ? Habt ihr denn alle Jura studiert ?!

Psychologisch ist das ein schwieriger Ritt. Ich finde es eigentlich albern, mich erklären zu müssen, weil jemand mich falsch interpretiert, trotz Erläuterung und Korrektur. Viele hier machen sich ein ums andere Mal die Mühe, was fein ist und natürlich fußt Gesprächs-und Diskussionskultur auf Kritikfähigkeit und dem Bemühen einander zu verstehen. Mein Eindruck war zum Ende nicht, dass du meine Sichtweise nachvollziehen wolltest, während ich dir von Anfang auch gesagt habe, dass deine Gründe möglich und gut sind, aber mir andere Faktoren realistischer als Zünglein erscheinen. Darauf nur Gepolter und der Verweis auf Kanes Wunsch zu Wechseln (2021).
Auch hier, falsch wiedergegeben. Ich habe geschrieben, dass das (mit dem Wechselwunsch und was dann noch dran gehängt wurde ) eher nach außen so dargestellt wurde…. Reininterpretiert wurde von dir, dass ich gesagt habe, das wäre nur für die Öffentlichkeit gemacht, gesagt .
Nee, habe englische Berichte verfolgt und 1(!) O-Ton Kane aus dem Jahre 2020 gefunden, indem Harry sagt, dass er nicht auf Teufel komm raus bei einem Club bleiben würde (for the sake of it), wenn sich die Mannschaft nicht entwickelt oder es in eine falsche Richtung laufen würde. Was ich schwierig finde zu glauben ist, wenn Zeitungen titeln, dass Kane wechseln will ( weil er kundtut, dass er unbedingt alle wichtigen Pokale sammeln möchte und nicht am Ende seiner Karriere titellos dastehen möchte, denn das ist ja nicht falsch und Fabrizio Romano oder Plettie wissen ja sehr oft sicher(confirmed), dass jemand wechseln will….Aber es sind erstmal immer Behauptungen, die stimmen können, aber nicht müssen.
Aber letztlich ist es doch einfach Wurscht, mein Kommentar galt dem Foristen davor, der meinte, Kane hätte Training geschwänzt und den Abgang fast forciert. Das finde icheben nicht, sondern glaube, so wurde es in den Medien zwar teilweise dargestellt , las sich für mich aber reichlich konstruiert. Kann jeder selber entscheiden, was er glaubt. Und genau hier steige ich aus, weil das alles so unwichtige Dinge sind wie nur irgendwas und ich arbeite mich dran ab.

3 „Gefällt mir“

Sorry, zu langer Post. Schiebt den gerne direkt zu Chris ins Fach ! Ab sofort wieder Kaderplanung.

Nachdem sich @alex und @Women7 schon so ritterlich (Danke an Euch beide und lass Dich bitte nicht vertreiben, @Women7 - solche ausufernden Diskurse mit Ärgerpotenzial denke ich hat hier fast jeder schon mitgemacht, sind im Großen und Ganzen aber doch eher die Ausnahme als die Regel - wäre echt schade!) an Dir abgekämpft haben will ichs auch nochmal versuchen:

Ja, an der reinen finanziellen Sichtweise (und die reele Problematik ignorierend dass ein adäquater Nachfolger nicht in Sicht) ist was dran WENN man jetzt wirklich 90 Mios für ihn bekäme und Kane da auch hin wollte:

Dann hätten die ersten beiden Jahre an Ablöse Differenz + Gehalt 60 Mios gekostet während die (erwartbar schwächeren) nächsten beiden Jahre uns mit 140 Mios deutlich mehr als das Doppelte kosten würden falls er danach ablösefreie ginge…

Dummerweise aber halt nur WENN - in echt fürchte ich genau wie die beiden dass man sich die TM.de 90 Mios MW leider eher sonstwo hin schieben kann aber ganz sicher nicht von jemand bekommt, wo HK auch hin wollte aktuell.

Der Meinung denke ich biste schon eher ziemlich exklusiv…

1 „Gefällt mir“

Unantastbar seien demnach die beiden Torhüter Manuel Neuer und Jonas Urbig, die Verteidiger Josip Stanisic und Alphonso Davies, die Mittelfeldspieler Aleksandar Pavlovic und Joshua Kimmich sowie die Angreifer Jamal Musiala, Michael Olise und Harry Kane.

Zudem werde inzwischen Min-Jae Kim kritisch gesehen, der in beiden Viertelfinalspielen beim Champions-League-Aus gegen Inter Mailand eine schlechte Figur gemacht hatte. Derweil hoffen die Bayern bei Mathys Tel dem Bericht zufolge auf einen Deal mit Tottenham Hotspur, der dank einer Kaufoption weitere 50 Millionen Euro einbringen würde. *

#…>oderkurzVon-Der-Wand-…F!nde-Den-(Denk-/…Deal-)Fehler(…>AberHeyDerartStreich-luftig…äh…-lustigSchaffenSichDie9-Aus-26-Kader-un-planerEbenVielRaumFürIhreErratisch-opportunistischenVer:kaufs-Orgien!?)!?! :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :flushed::face_with_spiral_eyes: :confused:)
:cold_face:

:zzz:(…:bomb:)

Darf ich das bitte als ein leises Signal von deiner Seite sehen, dass Du der Kurve erhalten bleibst?
Ich möchte mich meinen Vorrednern (leider außer Dir keine Frau dabei…) anschließen: Dein Rückzug wäre -nach dem, was ich gelesen habe- auch für mich als Neuling ein ärgerlicher und derber Verlust. Gleichwohl könnte ich‘s verstehen…

Ich schließe mich da meinem Freund @Ibiza an:

Datt is von meiner Seite absolut keine inhaltliche Stellungnahme in der causa Kane - da bin ich eher die Schweiz. Oder halte es mit dem Humor von @Mehmet68 :

Vielleicht ist Humor ja eine Lösung, um aus einer Dir zu rechthaberischen Diskussion auszusteigen. Ich fänds jedenfalls schade, wenn die Kurve eine der wenigen aktiven Mitstreiterinnen verlieren würde… msbMn

4 „Gefällt mir“

Warum?

Ich übrigen möchte ich nicht öffentlich auf den letzten Beitrag von @Women7 hier eingehen. Das möchte ich anders klären.

Das ist gut möglich. Das hat für mich aber keine Relevanz. Mir geht es hier nicht darum irgendwelche Zustimmung zu ernten. Wenn ich das will, mach ich was anderes als hier zu posten. Inhaltlich abweichende Meinung zu dem Thema sind absolut verständlich. Natürlich versuche ich meine Gedankengänge und Gründe für meine Meinung hier darzulegen. Aber ob man die dann übernimmt, sich sagt, hey da ist vielleicht was dran oder eben nicht, kann ich doch nicht beeinflussen. Ich messe dem keine Wichtigkeit bei.

3 „Gefällt mir“

Ich würde Wirtz gerne in München sehen. Er soll das bitte aber auch selber wollen und nicht nur wegen seines Vaters Hans

Florian Wirtz’s father and agent Hans Wirtz can very well imagine his son joining FC Bayern. But for that he first needs the player’s approval. The 21-year old is said to be basing his decision primarily on the coach of the club he will join. For him it’s not mainly about the club, but about the coach and what prospects he will be presented with
Bayern are rolling the ‚red carpet‘ for Wirtz to join. He’s planned in the #10 position and as a central element for the club’s future. Financially Bayern are definitely capable of affording the deal
[@georg_holzner, @kicker]

1 „Gefällt mir“

Upamecano:

Stimmt, das wäre gut möglich, dass man hier dann „Stop“ sagen muss.
Ich denke, dass er dann ablösefrei 2026 wechselt.
Dann bräuchte man diesen Sommer erstmal „nur“ einen neuen IV, falls an den Abgangsgerüchten um Minjae was dran sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein junger Kerl. Da ist es oft ganz gut, dass Menschen mit mehr Lebenserfahrung hier Einfluss nehmen.

Der Coach kann in 6 Monaten ein anderer sein. Sich darauf zu konzentrieren ist vielleicht nicht die allerbeste Idee. Selbst bei City weiß man nicht, was passiert, wenn die nächste Saison nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

3 „Gefällt mir“

@k-dog-41
Upamecano hat vielleicht nicht so viel verdient wie Kimmich, aber mindestens mal so viel wie Davies. Wenn man da dann den Strich zieht, zieht man den an der falschen Stelle. Ein neuer Innenverteidiger Nr. 1 würde genauso viel verlangen, siehe de Ligt.

@ChrisCullen
Mir ging es bei der Aussage auch eher um dieses plakative Beispiel, was es bei (reichen) Familien angeblich immer wieder geben soll. Der Vater will, dass seine Kinder Jura, Medizin oder etwas ähnlich „lukratives“ studieren aber die Kinder wollen lieber Kunst, Musik oder ein FSJ machen. Der Vater sollte die Karriere des Kindes nicht schon durchgeplant haben, auch wenn er es gut meint.

1 „Gefällt mir“