Sein größter Traum laut ihm selbst ist der Gewinn der Champions league.
Ich hatte auch den Traum Medizin zu studieren und hab den Aufnahmetest gemacht bis ich ihn bestanden habe (2x)
Wenn ich es jetzt mal auf ihn ummünze, ist ihm der Gewinn der cl wichtiger als dieser shearer Rekord.
Also würde ich, wenn ich Harry Kane wäre, lieber nochmal bei Bayern verlängern und um die cl spielen, als den shearer Rekord nachzulaufen.
In England gibt es sicherlich unvernünftige Manager und Klubs, aber ob sie bei ihrer Stürmersuche jetzt auf die Tordifferenz von Shearer und Kane achten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eigentlich käme da nur das zuletzt eher nicht so gut geführte Manchester United und vielleicht Tottenham infrage. Ich denke alle anderen Topklubs wie City, Liverpool, Arsenal, Chelsea haben da kein Interesse. Und ob Tottenham das Geld dafür ausgeben will muss sich auch erstmal zeigen. Also bloebe eigentlich nur Manchester United übrig und ich weiß nicht ob Kane da hin wollen würde. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall nicht.
Ich verstehe manchmal nicht so ganz diese Fixierung auf eine schwarze Null oder das Festgeldkonto (also ich verstehe sie schon und ist super, so viel Eigenkapital zu haben - mir erschließt sie sich nur nicht im Kontext einer wirtschaftlichen Unternehmung, die so gerne und unbedingt maximalen Erfolg hätte).
Bayern steht finanziell extrem gut da und könnte problemlos mal Schulden machen - das muss ja gar nicht ausufern oder die Regel werden. Aber zu sagen: hey, wir buttern in diesem Transferfenster ordentlich Kohle rein, so dass das Team für die nächsten zwei, drei Jahre mehr oder weniger steht und nur minimale Anpassung nötig sind (die dann ja mit Verkäufen gegenfinanziert das werden können) - das würde doch weder zum Untergang des FCB führen noch würde jemandem ein Zacken aus der Krone brechen.
Klar weiß man im Fußball nie, aber prinzipiell mal ins Minus zu gehen um die (selbstgesteckten) sehr hohen Ziele zu erreichen, ist bei einem so gesunden Verein wie Bayern eigentlich ein überschaubares unternehmerisches Risiko. Das Festgeldkonto ist in der Regel recht schnell wieder gefüllt bei den regulären Einnahmen.
Um nochmal zurück auf die englische Perspektive zu gehen.
- Levy wird ihn nie und nimmer für 65 zurückholen. Vielleicht für 35 (was haben wir für Lewa bekommen, 40?). Dann kommt dazu das Spurs dieses Jahr absolute Chaos Saison haben. Bei aller Liebe, semi realistische Chance auf top 6 wird Kane schon wollen.
United: Radcliffe will harten spar Kurs fahren, nach so vielen überteuerten einkaufen und zu hohen Gehältern kann ich mir ein Engagement bei United 26 nur SEHR schwer vorstellen.
Dazu kommt noch das Bundesliga wenig geguckt oder geschätzt wird. Kane wird hauptsächlich über die N11 bewertet. Das sah letzten Sommer gar nicht gut aus, und wenn unter Tuchel. Ich Rauf einmal alle aufblühen, bin ich da eher skeptisch.
Da is man dann in vieler Hinsicht wieder bei denen die davor gewarnt haben solche Summen auszugeben für einen Spieler in dem Alter. Ballert er die nächsten 2 Jahre alles weg, super. Macht er seine 25 Tore ohne super Spiele in der CL, wird es heißen ‘die hätte jeder mittelmäßige Stürmer auch reingestolpert’.
Wir werden sehen wie groß mit der Zeit das Heimweh wird. Es sieht gerade nicht so aus, als ob Bayern bereit wäre so viel Geld zu investieren, dass der Gewinn der CL aufgrund eines massiv stärkeren Kaders realistischer werden würde.
Aber ist ja eh alles nur Kaffeesatzleserei ![]()
ich weiß nicht wie unvernünftig das für einen Klub in England ist. Ein erfahrener Spieler, Kapitän der Nationalmannschaft. Ein Leader, ein Torgarant, ein Vorbild an Einsatz und Verhalten. Einer der viele Trikots verkauft. Ein Boost an Popularität den man gewinnt.
Harry Kane ist für einen englischen Klub auch mit 33 noch ein sehr interessanter Spieler.
Und auch für einen deutschen wenn die Leistung stimmt ![]()
Ob und wie vernünftig ein Kauf von Kane für einen englischen Verein wäre, hängt mMn auch mit der Leistung von Kane zusammen. Wenn Kane bei Bayern immer noch 30 Saisontore schießen kann, wäre ein Kauf nicht unvernünftig. In diesem Fall würde ich Kane aber vielleicht sogar als Bayern noch einen Zwei-Jahres-Vertrag anbieten. Aber wenn Kane nicht mehr gut genug für Bayern ist - aus welchen Gründen auch immer - würde ich es als englischer Klub für unvernünftig halten. Denn diese Rolle als Kapitän und Anführer kann Kane nur dann einnehmen, wenn er auch mit Leistung entsprechend vorangeht.
diskutiert ihr hier jetzt allen Ernstes, die einzige Kaderpostion, auf der wir aktuell Topbesetzt sind, im anstehenden Transferfenster auch noch zur Baustelle zu machen??
Ja, mach ich.
Blöd, nicht?
Blöd hast jetzt du gesagt/geschrieben. Ich dachte eher in Richtung: Interessant. ![]()
wie auch immer.
Es ist mir schon klar, dass so etwas kritisch, ablehnend gesehen wird.
Aber so bringen wir doch ein bisserl ein Leben hier ins Forum. Die finanziellen Aspekte werden
m.E. eben in Zukunft vielleicht eine größere Rolle spielen.
Ich finde das super. Endlich mal einer,der nen Schritt weiter denkt. So sollte Kader Planung gehen!
Kane hatte ich ebenfalls nicht auf dem zettel- aber wer weiß, evtl. will er, nach seinem 1. Karriere Titel, wieder heim? Klingt nicht so abwegig.
@ChrisCullen
Gehen wir dann mal davon aus, dass man im nächsten Jahr 65 Millionen für Kane bekommt. Wie würdest du dann auf der Stürmerposition planen?
…
![]()
#…>Meine(Sünd€nfall-)Rede:n/…(Dauer-)Nörgelei:en…äh…Se(ee)hrInteressanteDiskussion(…>AberMeiHierEbenDerAbsender…sorry…DieFormEntscheidend:er!)VsEinDerartigerKapital-Rückfluss(…FürEinenOffen:sichtlichWieWen!gÜberraschendBereitsAbbauenden32-Jährigen!?)LeiderWohlEherUtop!schDerweilMichDieDazugehörige(Schön-)Rechnung(…Ebenso)ErfreuenWürde(…>StichwortTask-Fail…äh…Mehr:wert/…Zwei-Jahres-Titel-Fazit)_oderHättenWirOhneDen…WoWürdenWirStehenM!tEinemGünstigeren/...Ökonom!scherenX-MS+Zusätzl!chemY-Spieler?)!?
(…
)
![]()
![]()
Ich finde, das lässt sich nicht so einfach beantworten.
Nehmen wir an, Florian Wirtz wird ein Spieler vom FC Bayern. Dann würde ich auf Gyökeres oder Šeško gehen.
Gyökeres
Ein dynamischer und kompletter Stürmer. Seine herausragenden Merkmale sind seine Physis (1,89 m, kräftig), kombiniert mit beeindruckender Geschwindigkeit und Beschleunigung. Er ist ein klinischer und vielseitiger Abschlussspieler, der mit beiden Füßen stark ist und über einen exzellenten Torriecher verfügt.
Leider ist eine Entscheidungsfindung unter Druck nicht so stark und im Kopfball hat er auch wenig drauf.
Aber er ist ein sehr starker Abschlussspieler und beifüssig. Das könnte im Zusammenspiel mit Wirtz und Musiala ideal sein.
Šeško
schnell, auch beidfüssig, super Schusstechnik, gute Laufwege und überdurchschnittliches Positionsspiel. Alles Punkte die sehr gut passen würden.
Leider auch kein guter Kopfballspieler, physisch noch nicht ausgereift (Goretzka Schule täte ihm gut). Aufgrund seines Alters noch etwas unkonstant.
Wäre jetzt meine 2. Wahl.
Isak würde wohl auch gut passen, aber ist nicht finanzierbar, weil die ganze PL da dran ist.
Der wird auch nicht in eine Liga wechseln wollen in der er mal nichts gerissen hat.
Bei vielen jungen und großen Stürmern scheint das Kopfballspiel aktuell noch nicht so ausgereift, aber daran kann man sicher arbeiten.
Mir ging es ja eigentlich auch nur darum zu sehen, was der Plan nach Kane ist. Ich würde Kane zwar noch nicht verkaufen, aber wenn es so käme - also entweder mit Gyökeres oder Sesko - wäre ich damit auch nicht unzufrieden.
Ich möchte, dass ihr sofort aufhört, irgendetwas heraufzubeschwören
…!
Mir ist das mit dem Geld vollkommen wurscht. Harry Kane ist mein absoluter Lieblingsspieler, seit er da ist. Für mich ist es wichtig, mich als Fan auch mit den Jungs identifizieren und emotional verbinden zu können. Und bei Harry sehe ich einen grundsympathischen Super-Profi, intelligent, smart, cool, ein natürlicher Leader, und über das Sportliche müssen wir hoffentlich, Fachleute, die wir sind, nicht sprechen. Ich sagte neulich schon im anderen Thread, in einer gerechten Welt wäre ein Spieler, der mit Spielmacher-Qualitäten so viele Tore macht, längst zu Ballon d’Or-Ehren gekommen.
Und er wird in einer Ballbesitz-Mannschaft noch locker zwei, drei Jahre seinen Tore-Schnitt in etwa halten können. Verletzt ist er auch so gut wie nie.
Also, nix gegen Pfeffer im Forum, aber Harry bleibt! Solange er will! Und dass er weiter will, da bin sich insofern sicher, als ich davon ausgehe, dass sein größter Traum der CL-Titel ist (wäre es der Shearer-Rekord gewesen, hätte er ja gar nicht wechseln dürfen), und seine realistischste Chance dazu hat er nunmal bei uns. Barca, Real, City, Liverpool, werden ihn nicht verpflichten, alle anderen sind nicht näher dran als wir.
Ich reibe mir ebenfalls verwundert die Augen.
@cheffe s Lanze für KingKane supporte ich voll und ganz.
Allerdings - ein Problem sehe ich schon. Sollte Kane mal verletzungsbedingt ausfallen, wer aus dem jetzigen Kader übernimmt dann die Sturmspitze? KingGnabry? Das Kopfball-Ungeheuer Jamal?
Wir brauchen einen neuen Choupo, finde ich: Gute Laune, bereit zur Jokerrolle, im Idealfall auch noch erfolgreich von der Bank.
Und @cheffe - MiniEinwand:
Eine solche Aussage kann sich auch rächen… siehe unsere Torwart-Nachfolge, die nächstes Jahr richtich spannend wird, wenn Junior-Jonas weiter at its best performt (was ich stark hoffe).
Klar, bis es soweit ist, hat King Kane noch 7 fette Jahre an der Isar (gleich 5 Meistertitel, 2-5 Pokalsiege, 1-3 CL-Titel und zur Krönung ein Ballon d‘Or!). Dann isser 39 wie heuer unsa Prime-Neuer…und sitzt seine letzten drei Profijahre in Tottenham ab, um Shearer noch Konkurrenz zu machen.
Toi-toi-toi Harry!
Doch, klingt absolut abwegig. Will er sicher nicht.
Wieso sollte es abwegig sein, dass ein Engländer gerne die Premiere League gewinnen möchte?
Ich sehe da aber gar keinen realistischen Interessenten. City hat Haaland, Liverpool macht solche Transfers nicht und zu Arsenal würde er wahrscheinlich nicht gehen.