Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Das stimmt. Ich würde sagen Lewandowski hat ein bisschen länger noch von seiner Dynamik leben können aber das mag auch täuschen. Ich denke aber auch, dass man Kane jetzt noch nicht abgeben sollte. Ich glaube nicht, dass man beim Transfer von Kane noch auf eine spätere Ablöse geschielt hat und deswegen braucht es auch das Geld nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Viel könnte auch von nächster Saison abhängen.

Gute Saison: vielleicht wird ein Jahr verlängert. Weniger gut: es wird öffentlich über Verkauf nachgedacht. So einfach isses :grin:

2 „Gefällt mir“

der FC Bayern lässt seinen Rekordtransfer von 100 Mio. 2027 ablösefrei zurück nach England wechseln?

1 „Gefällt mir“

Ja klar, denn der FC Bayern ist kein Verkäuferverein :wink:

Grüße, Uli

Once upon a time at Säbener Straße…
Wenn man sieht, dass wir nur noch schwarze Zahlen schreiben können mit relativ hohen Transfereinnahmen…

1 „Gefällt mir“

Die 100 Mio für Kane sind doch praktisch eingespielt.
Das wäre mir egal.
Wo würden wir stehen ohne den ?

Da mach ich mir mehr Sorgen um Palhinha.

womit? Mit Trikotverkäufen?

Ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Das Festgeldkonto schmilzt, es drohen rote Zahlen. Es muss erst verkauft werden, bevor man neue Spieler kaufen kann und dann lässt man den teuersten Transfer in 2 Jahren ablösefrei gehen?

Harry Kane verdient 25 Mio. pro Saison. Zusammen mit einer Ablöse von 90 Mio. 2025 ergeben sich hier 140 Mio.

Geht er 2026 zu 65 Mio. wären es immer noch 105 Mio.
2027 wäre es 0.

Dagegen ist Palhinha mit seinem relativ niedrigen Gehalt ein eher kleinerer Posten. Der Spieler hätte 2026 immer noch 2 Jahre Restlaufzeit und könnte dann transferiert werden. Seine Kosten in der nächsten Saison sind aufgrund des nicht so hohen Gehalts überschaubar.

1 „Gefällt mir“

Wie weit wären wir denn gekommen in der CL ohne den ? Welcher Platz in der Liga ?

@ChrisCullen:
Kann deine Ideen da durchaus nachvollziehen und würde ich (noch) Manager-Spiele zocken, würd ich das vermutlich genau so machen.
Den alternden Topverdiener noch für Ablöse verkaufen und dann mit der Kohle das neue und jüngere Spielzeug auf dem Transfermarkt besorgen.

Realistisch ist das mMn aber nicht, zumindest nich bei „unserem“ FC Bayern.

Ich finde es unrealistisch, dass wir Kane 2027 ablösefrei abgeben werden.
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Meiner Meinung sollte man sich im Sommer schon Gedanken machen, aber das ist ja nur meine Meinung als Fan des FC Bayern. Man wird sich aber ganz bestimmt Gedanken machen wie es 2026 weitergeht. Den Vertrag auslaufen zu lassen sehe ich da nicht als Option.

Im übrigen, wenn Kane den Shearer Rekord noch knacken will, sollte er spätestens zur Saison 2026/2027 damit anfangen.

1 „Gefällt mir“

Die finanzielle Sicht verstehe ich.
Ich will mir bloß aus sportlicher Sicht Bayern ohne Kane nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wäre doch aber auch gut möglich, dass man mit Kane nochmal verlängert, wenn er sich so hält wie Lewandowski. Oder glaubst du, dass Kane oder Bayern wirklich nur so kurz zusammenarbeiten wollen?

Ich finde, Kane wirkt jetzt manchmal schon älter, als der 5 Jahre ältere Lewandowski. So wie der sich manchmal über den Platz quält… Trotzdem ist Kane natürlich ein klasse Spieler, nicht falsch verstehen.

Deshalb bin ich grundsätzlich schon auch bei @ChrisCullen , an einen zeitnahen Verkauf glaube ich aber nicht.

6 „Gefällt mir“

Die Sache bei Kane ist ja auch, dass es nicht den offensichtlichen Nachfolger gibt. Wirtz z.B. ist ziemlich offensichtlich einer der beiden besten deutschen Offensivspieler in der Bundesliga und deswegen auch ein offensichtliches Ziel. Aber für Kane gibt es diesen offensichtlichen Nachfolger nicht. Es gibt verschieden gute Stürmer auf dem Markt bzw. Welt die interessant wären (Gyökeres, Isak, Osimhen, Sesko und zukünftig vielleicht sogar Woltemade), aber keine dieser Spieler würde wirklich billig werden. Daher würde ich behaupten, dass man entweder Wirtz oder einen guten, aber teuren Nachfolger für Kane kaufen kann.

Osimhen hat doch meines Wissens bei Neapel einen Vertrag bis 2026 - dann Kane noch für ein paar ordentliche Millionen abgeben und Osimhen ablösefrei holen - das hätte doch was :thinking:

2 „Gefällt mir“

Man kann den Vertrag 2026 auch um 1 Jahr verlängern, er könnte auch die Karriere theoretisch 2028 oder 2029 bei uns beenden oder auch 2026 wechseln.
So weit in die Zukunft zu schauen bei einem Spieler in dem Alter ist schon sehr viel Kaffeesatzleserei, schwierig zu prognostizieren.

2 „Gefällt mir“

Gedanken muss man sich auf jeden Fall machen, aber ich finde es wie gesagt auch schon zu früh darüber nachzudenken, ob man Kane verkaufen sollte.

Wäre das im Sinne des Spielers? In dem Alter eine Verlängerung für 1 Jahr?
Wollen die nicht meistens möglichst lange Verträge?

Kaffeesatzleserei ist es am Ende immer. Trotzdem kann man sich ja über die Möglichkeiten austauschen und Wahrscheinlichkeiten kommentieren.

Ich halte weder eine Verlängerung für 1 Jahr für realistisch, noch einen Abgang ablösefrei 2027. Ganz einfach aus finanziellen Überlegungen die sich der FC Bayern stellen muss.

Der Klub hat nach wie vor eine gute finanzielle Ausgangslage, aber er hat große Nachteile gegenüber den Klubs aus der PL. Er muss klug wirtschaften um nicht abgehängt zu werden. Kane ist eines seiner höchsten Vermögenswerte im Kader (Nr. 2 nach Musiala).

Glaubst du Kane bekommt in England als in 2026 33 jähriger mehr als ein, vielleicht zwei Jahre Vertrag?

1 „Gefällt mir“

Ja, das glaube ich.

Wer bezahlt 65 Mio. für Kane 2026 und gibt ihm dann einen Vertrag für 2 Jahre?
Lewandowski hat auch einen Vertrag über 4 Jahre erhalten. Das wird Kane auch bekommen. Vielleicht 3 Jahre mit einer Option auf ein 4. Jahr.

In England geht es um den Shearer Rekord. Kane hat 213 Tore. Shearer 260. Also fehlen noch 47 Tore. Da braucht es um sicher zu sein 3 Saisons.