Schwäbe war letztes Jahr sehr gut. Urbig aber in Fürth auch. Man wollte Schwäbe daher gern verkaufen, da man dort Potential dafür sah.
![]()
#…>KleineNierenquetschung!?
…
![]()
…ähm…![]()
Also dass man sich da etwas erhofft hat bei Urbig verstehe ich, aber wirklich funktioniert hat es im Nachhinein nicht. Und warum Bayern dann so großes Interesse an Urbig hat verstehe ich nicht so richtig.
Das hat letztes Jahr übrigens der Paderborner Trainer über Urbig gesagt.
„In der zweiten Liga hat ein zukünftiger Nationaltorhüter nichts verloren. Er wird irgendwann mal das Amt beerben. Ein herausragender Torhüter.“
Er wird aber nicht zukünftiger Nationaltorwart durch das Wärmen der Bank in München.
8 Mio für eine Nummer 2 mit 1.5 Jahren Restlaufzeit ist auch ein stolzer Preis
Meiner Meinung nach ein zu stolzer Preis, insbesondere dafür, dass er nur auf der Bank sitzen wird.
Für Ortega (gilt beides auch für ihn) fände ich die aber schwer in Ordnung…
Tom Bischof wechselt im Sommer zum FCB lt. Sky-Kommentator K. Dittmann.
Laut Plettenberg kommt Bischof dann im Sommer zu uns, hat Dittmann grad am Ende des Spiel verkündet.
Edit:
Also wir beide haben es heute miteinander ![]()
![]()
![]()
Das neue Miasanrot-Traumduo aus @k-dog-41 und @godless.prayer
Bei so Aussagen bekomme ich immer starke Rensing Vibes…
Unabhängig davon ob das realistisch ist tut man jungen Spielern keinen Gefallen mit solchen Vorhersagen.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, nur dass ich mit keiner der anderen Lösungen glücklich bin.
#…>(ImForumMehrAls)_oderJenerExpress(…MitZielRosigerZukunft)FährtGarFrüher(…RespektiveVorbeiAnDerErsatz-Haltestelle8MiosVsMW3Mios/…OhneZwischenstationInBaku!?)AbAlsErwartet(…>DerartigeFolge:kostenJenemMit:schleppenDerNummerEins:t/Formalen-ZweiEbenImplizitVsVomRausch/…Ren:n:sing-Der-…B!tteAnschnallenAbGehtDieW!deFahrt
)!?!
…![]()
![]()
Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist (vermutlich eher wenig seriös), aber laut diesem Portal soll Tel gar nicht mal abgeneigt sein von einem Wechsel zu Chelsea. Ihn würde nur die Kadersituation bei Chelsea Sorgen machen und daher wünscht er sich Einsatzgarantien bei Chelsea bei einem Wechsel.
Mal ein abstrakterer Themenanstoß bzw. Frage in die Runde: Es wird im Zusammenhang mit dem kommenden Transfersommer ja regelmäßig in den Medien, im Blog hier oder auch von den Fans in den sozialen Medien von einem anstehenden „Umbruch“ im Kader gesprochen. Daraus die Frage, was wären für euch die Voraussetzungen, dass diese Erwartungshaltung im Sommer tat-sächlich erfüllt wird?
Wenn ich auf den Kader schaue, gehe ich, vorausgesetzt Kimmich, Davies und Musiala verlän-gern, ehrlicherweise eher von einem Sommer aus, vergleichbar mit dem vorherigen – sprich punktuelle Verstärkungen. Konkret: Bischof ersetzt Goretzka und bekommt auch noch große Teile von Müllers Minuten auf der 10; Urbig wird die neue Nr. 2 und ein neuer offensiver (linker) Flügelspieler/ Halbraum 10er kommt und ersetzt einen Spieler aus der Riege Co-man/Gnabry/Sane.
Wäre ein solcher Transfersommer für euch eine Enttäuschung hinsichtlich des Ziels „Umbruch“ und auf welchen Planstellen seht ihr noch zwingend Handlungsbedarf sowie realistische Hand-lungsmöglichkeiten
Halte ich für realistisch was du schreibst. Den großen Umbruch gibt es nie und wird es auch nie geben, macht doch gar keinen Sinn. Die ok,I Nation aus Geld, Risiko, Team Hygiene egal was man nimmt. Im besten Fall integriert man 2 neue Stammspieler und 2 auf den Rängen 12-15.
Der größte Umbruch wäre wohl wenn Kimmich nicht verlängern würde. Oder doch Neuer? Man sieht, Umbruch hängt auch a Status und Leistung der zu ersetzenden Spieler zusammen. Aber die Idee das
Kimmich
Neuer
Sané
Davies
Gnabry
Goretzka alle auf einen Schlag ausgewechselt werden ist so verschwindend gering dass es schon nen Zwangsabstieg braucht bevor sowas diskutiert wird.
Aber wie gesagt, Umbruch kann sich größer anfühlen als die Anzahl der wechselnden Spieler andeutet (wie verändert sich das Aufbau spiel wenn Neuer weg ist?). Abwarten.
Über einen „Umbruch“ reden wir doch schon seit zwei Jahren, ohne dass er stattfindet.
Müller und Neuer zu alt, Gabry, Sané und Coman entweder unkonstant oder generell nicht effizient, Goretzka nicht ins System passend: Um diese Spieler dreht sich mbMn das ganze Thema Umbruch.
Das wird man nur sukzessive lösen können, wenn Verträge auslaufen und dann nicht mehr verlängert werden.
Abgesehen von diesen Personalien steht der Kader gut da. Ein vierter IV wäre wichtig, dazu ein Backup für Kane und eben Bischof oder Stiller.
Der Umbruch findet doch fortlaufend statt. Den Umbruch, wie ihn sich mancher hier vorstellt, indem man in einem Transferfenster 8 Spieler gehen lässt und 8 Neue holt wird es so bei uns nicht geben. Warum auch. Wir haben eine Mannschaft die in der Lage ist europäisch in der absoluten Spitze mitzuspielen. Da wird punktuell angepasst und damit ist das gut. Alles Andere wäre ja Wahnsinnig
ich stimme dir da absolut zu, dass sich diese Umbruchs-Diskussion regelmäßig um die genannten Namen dreht. Wenn man den aktuellen Kader mit dem aus der Saison 2022/23 (die Nagelsmann/Tuchel Saison) vergleicht, sieht man dass von den aktuell 23 Spielern, die sportlich relevant sind auch „nur“ 13 Spieler bereits 2022/23 im Kader standen. 10 Spieler in 2 Jahren aus dem Kernkader auszutauschen, ist jetzt grds. auch kein reines „Weiter-So“. Die Änderungen im Kader fanden in den letzten Jahren aber eben sehr stark konzentriert auf die Abwehr sowie die Kaderbreite statt.
Dadurch dass sich die Veränderungen, aber eben nicht auf die prominenten Namen, die größtenteils deutsche Natiospieler sind (und damit Talking Points der Medien) und auch zu den Top Verdienern gehören, werden die Veränderungen im Kader teilweise nicht wahrgenommen und so getan, als sei der aktuelle Kader noch der selbe wie vor 2-3 Jahren
Ich gebe dir Recht, dass man grundsätzlich in der Lage ist in der europäischen Spitze mitzuspielen (siehe Champions League 2023/24). Ich stimme dir auch zu, dass ein Umbruch mit 8 Ab- sowie Zugängen unrealistisch ist und wahrscheinlich sogar mehr Risiken als Chancen bietet.
Aber es gilt auch: Grundsätzlich in der Lage zu sein in der europäischen Spitze mitzuspielen und wirklich in der europäischen Spitze mitzuspielen sind zwei verschiedene Sachen. Und Bayern München war seit dem letzten Champions League Titel 2020 bis auf die Saison 2023/24 eben nicht im Champions League Halbfinale und damit schon auch etwas entfernt von der europäischen Spitze.
Daher sollte man den Umbruch auch auf keinen Fall aufschieben, sondern schauen, dass man den Umbruch so schnell wie möglich und nur so langsam wie nötig durchführt.