Die würden sogar eine Klasse überspringen.
https://fcbayern.com/de/news/2025/01/bajung-darboe-kommt-fuer-die-fcb-amateure
Der erste Wintertransfer ist in trockenen Tüchern.
Bajung Darboe kommt für die Amateure.
Sehr viele Vereine wollen Tel, nur wir können mit ihm nichts anfangen. Er will aber München auch nicht verlassen. Das ist echt eine vertrakte Situation.
Mathys Tel is one of the names on Napoli’s list as a potential replacement for Khvicha Kvaratskhelia. However, the Frenchman still wants to stay at Bayern [@SkySportDE
https://x.com/iMiaSanMia/status/1879577225324109940?t=2i7tUuB7tWNagFnf9Ajjuw&s=19
Urbig im Winter zum FCB?
EXCL | FC Bayern now pushing to sign Jonas #Urbig with immediate effect!
Verbal agreement between Bayern and Urbig already in place. Personal terms 100 % agreed.
Bayern and @fckoeln in direct negotiations.
21 y/o talented goalkeeper is primarily expected to replace Daniel Peretz, who will be sidelined for a longer period (kidney injury).
https://x.com/plettigoal/status/1879592653286986100?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Mir tut es erstmal richtig leid für Peretz, das ist schon richtig viel Pech für ihn.
Ansonsten sehe ich den aktuellen Urbig schlechter als den Nübel von 2020.
Meine Prognose: Urbig wird weniger als 10 Einsätze für Bayern bestreiten.
Ich verstehe generell das Interesse an Urbig gar nicht, wenn sowieso mit Neuer und Ulreich verlängert werden soll. Dann hätten wir insgesamt fünf(!) Profitorhüter unter Vertrag, nur damit trotzdem Neuer spielt. Und so einen jungen Spieler jetzt als Notfalltorhüter auf die Bank zu setzen, weil von den anderen vier auch nur einer einsatzfähig ist, kann für Urbig doch auch nicht interessant sein?
Länger als erwartet, als angekündigt? Nun, wen würde es wundern.
Übrigens würde ich gerade auch nicht sagen, dass Urbig im Falle einer Verletzung von Neuer in irgendeinem wichtigen Spiel starten würde. Da ist der Unterschied der Erfahrung zwischen Urbig und Ulreich/Peretz schon enorm.
Es geht ja wohl darum, dass Peretz länger verletzt ist und Ulreich aus privaten Gründen immer mal wieder nicht zur Verfügung steht.
Meine Prognose:
Manuel Neuer steht länger beim FCB unter Vertrag als Urbig, Peretz und Nübel
Natürlich, aber ich sehe Urbig qualitativ einfach noch nicht so weit. Wenn er es bei Köln nicht schafft in der Mannschaft zu bleiben, wie sollte es dann bei Bayern aussehen?
Also wenn Neuer aufhört, ist keiner der anderen Torhüter noch da.
Das ist nur Marketing: das olle mia san mia soll einfach durch „Uribig et orbi“ internationalisiert werden
Köln agiert beim Umgang mit ihren Talenten oftmals fahrlässig. Frag nach bei Wirtz, Diehl oder jetzt eben Urbig. Deswegen würde ich nicht so viel darauf geben, ob Urbig bei Köln das Vertrauen genießt oder nicht.
Köln geht nicht gut mit seinen Talenten gekommen, das stimmt. Aber Urbig wurde ja zum Start der Saison in Köln vertraut, aber er hat zu häufig geplatzt und dann ist Schwäbe wieder ins Tor zurückgekehrt. Und als dann Schwäbe wieder zurück im Tor war, ging es für Köln auch wieder bergauf.
#…>[MeinePrognose]UrbigWirdSeinen(…Kost-DennSpar-spiel!genPr!mär-)ZweckAls(…Bank-…äh…Trainings-lernendesProjektions-)FeigenblattFürDie(…Faktums-mächt!ge)Methu…Mentoren-VerlängerungNeuers(…ImForumMehrAls
)Erfüllen(…RespektiveJeneDesSportlichOffen:kundigGering-/…Leicht-geschätztenUlreichsÜbel:stÜberdecken)!? …
…
…ähm…
…
…
Glaube, es gab da auch etwas Stress zwischen Keller und dem Trainer. Zwingend war der Wechsel jetzt nicht unbedingt. Die besseren Ergebnisse kamen eher durch einen etwas defensiveren Ansatz. Die Spiele vorher waren ja vogelwild.
Also ich denke Schwäbe gibt auch einfach der Defensive einen anderen Rückhalt als Urbig. Also genauso wie bei Neuer und unserer Defensive.
https://x.com/Sky_Marlon89/status/1879610030263325081?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
„Der #Effzeh lehnte bereits ein erstes Angebot des #FCBayern für einen Winterwechsel von Jonas #Urbig ab, nun bereitet der Rekordmeister ein zweites vor. Aktuell geht es um eine Ablöse von rund 8 Mio €. Urbigs Vertrag in Köln läuft noch bis 2026.“
Köln wittert offenbar das große Geschäft mit ihrem Ersatztorwart.
Natürlich hat Urbig Potenzial aber teurer als Peretz wäre schon Abzocke