Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Ich bin sicher, wir können den Weltuntergang auch noch abwenden, falls Kimmich geht.
BTW: kennt jemand die Situation um Pierre-Emile Højbjerg? Müsste ablösefrei zu haben sein. Wär doch eine romantische backup-Lösung bis zum romantischen Stiller-Transfer 2026, im Paket mit Wirtz… :heart_eyes: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe bloß nicht was eure Erwartungshaltung ist. Kimmich maximales Gehalt geben (wenn’s daran liegt) ?

Ich glaube nicht das man den mit nem Apfel und nem Ei abspeisen wollte.

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch ein Rätsel, was die Empörten unter uns da jetzt so auf 180 bringt.
Man könnte meinen, man schickt ihn aktiv weg und möchte ihn schnellstmöglich loswerden…

Der FCB will unbedingt mit Kimmich verlängern, man schmiert ihm seit Monaten Honig ums Maul und hat ihm übereinstimmenden Berichten zufolge ein Vertragsangebot mit einem kolportierten Jahressalär i.H.v. 20-22 Mio. € angeboten.
Zusätzlich war regelmäßig vom „zukünftigen Kapitän und Gesicht“ des FC Bayerns die Rede.

Na wenn das nicht genug ist…

16 „Gefällt mir“

Absolut. Man hat quasi alles getan, was man konnte. Und wenn das dann immer noch nicht reicht, um sich zumindest mal zu entscheiden, dann weiß ich auch nicht…

Kimmich traut sicher vermutlich nicht, seinen Abgang jetzt schon bekannt zu geben.

Was hält ihn auf zu unterschreiben? Dazu das angeblich zurückgezogene Angebot. Für mich sieht das nach Abgang aus.

Nachdem Davies und Musiala verlängert haben, dachte immer, Kimmich wird ebenfalls demnächst verlängern. Alleine schon wegen seiner großen Familie. Und das er sich wohl fühlt, hat er ebenfalls mehrfach betont.

Irgendwas scheint zumindest vorgefallen zu sein, sonst hätte man als Verein nicht so reagiert. Wie es an die Öffentlichkeit gekommen ist, weiß man ja auch nicht. Aber es scheint zu stimmen, sonst hätte man schon eine Gegendarstellung gelesen.

Was ich erwarte? Endlich eine klare Linie vom Verein, die dann konsequent verfolgt wird!

Möchten die Verantwortlichen an den ambitionierten Zielen (Meisterschaft, Pokal sowie Top 5 in Europa) festhalten, dann braucht der Kader dringend Verstärkungen und darf nicht noch weiter geschwächt werden.

Möchte der Verein dagegen einen Sparkurs (ob selbstauferlegt oder dazu gezwungen ist egal) durchdrücken, dann muss man sich von den oben genannten Zielen öffentlich verabschieden.

Aktuell fährt der Verein aber einen Schlingerkurs bei dem alles auf einmal versucht wird und deswegen auch nichts davon richtig gelingen mag. Es gibt keinen wirklichen Umbruch, weil Etablierte, die der Verein eigentlich loswerden will, weiter fleißig Spielminuten sammeln. Mit Altstars, bei denen man sehr viel Gehalt einsparen könnte, und die sich deutlich über ihrem Zenit befinden, wird verlängert, während junge, billige Spieler/Talente kaum bis gar nicht an das erste Team herangeführt werden. Wie passt das alles zusammen?

Jetzt am Beispiel von Kimmich:

Geht er und es wird kein „gleichwertiger“ Ersatz verpflichtet, was ich für relativ wahrscheinlich halte, dann müssen die Verantwortlichen die Zielsetzungen des Vereins nach unten schrauben.

Wie kommt man nach Davies und Musiala auf die Idee der Verein wolle einen Sparkurs?

Zumal man auch mit angezogener Handbremse nock locker deine „ambitionierten“ Ziele erreichen kann. Das ist schon wieder so ein Fall von „wir sind zweite Geige“.

Ich bitte dich.

Und ganz ehrlich, der Kader braucht Verstärkung und keine Schwächung, ja. Aber eben nicht um jeden Preis und vor allem nicht über das Preis-/Leistungsverhältnis hinaus. Kimmich möchte gerne mehr sein als er ist, dann soll er verdammt nochmal liefern. Aber der große Maestro ist er auch unter wiedergewonnener ZM-Rolle einfach nicht. Hier gibts noch Leute im Forum die weitaus kritischer mit ihm sind als ich. Ich mag ihn und hätte auch kein Problem wenn er bei uns bleibt und Kapitän wird, aber man muss auch nicht so tun, als würde uns seine durchschnittliche Leistung fehlen oder unersetzbar sein. Wenn er sein höchtes Niveau abruft, dann gibt es wenige Spieler die mithalten oder realistisch erreichbar sind, aber so oft kommt das auch nicht vor.

2 „Gefällt mir“

Was heißt gleichwertig? Kimmich ist ein Topspieler, davon gibts nicht so viele. Findet man gleichwertigen Ersatz für Kimmich als DLP? Das vielleicht schon eher, gerade wenn man mit zwei ZMs spielt. In der N11 nimmt er auch nicht mehr diese Rolle ein. Da wird ihm sogar ein Pascal Groß vorgezogen und der ist ganz klar ein schlechterer Spieler.

Viel offensiver kann man Wirtz nicht anwerben

Karl-Heinz Rummenigge: „For me, Florian Wirtz is the best player in Germany. And I make no secret of the fact that it must be our clear goal to sign Wirtz. Everyone at FC Bayern agrees that he is exactly the player we want to sign - not to weaken Leverkusen, but to strengthen ourselves“ [@_kochmaximilian, @Abendzeitung]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1895496787408159078?t=AtwQSPRFmnCSCXjIbOgntg&s=19

Und solange keine Entscheidung über Wirtz getroffen ist, wird vermutlich über keine anderen Transfers nachgedacht und es werden vermutlich auch kein weiteren Budgets zur Verfügung gestellt.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich denke auch, dass man vielleicht doch schon versucht, Wirtz früher zu holen. Die kolportierte Verlängerung (das war rund um den Jahreswechsel) ist noch immer nicht offziell gemacht worden (oder habe ich da was verpasst?). Und so gesehen steht die Tür da vielleicht noch ein wenig offen. Wenn jetzt das Kimmich-Gehalt evtl. frei wird, dann versucht man es evtl., Wirtz schon zur neuen Saison zu verpflichten. Und dann werden im MF die Karten eh nochmal neu gemischt, denn dann haben wir Wirtz und Musiala für die Kreativität - was wiederum bedeutet, einen viel defensiveren 6er zu benötigen als Kimmich.

und die kommt einen Tag vorm CL-Spiel raus

4 „Gefällt mir“

Das wäre dann der Moment:
IMG_0586

4 „Gefällt mir“

Was sagt denn eigentlich der Jamal zu der Aussage von (Killer) Kalle?
Bezgl. „bester Spieler in Deutschland“ ?

Wo wir es doch immer über Wertschätzung,Samthandschuh und Rücksichtnahme gegenüber den Spielern haben…

2 „Gefällt mir“

Kalle denkt halt, dass das mit den 25 (?) Mio im neuen Vertrag im Sinne des Spielers erledigt ist.

oder er möchte VK die Gelegenheit geben, im CL AF zu Jamal zu sagen: „Beweise dem AR, dass du besser als Wirtz bist“ :rofl:

4 „Gefällt mir“

Der weint in seine Bayern Bettwäsche und träumt von Arsenal.

3 „Gefällt mir“

Wirklich verblüffend. Ich kann mich nicht erinnern, dass Bayern schon einmal einen Spieler derart aggressiv und offen umworben hat.

4 „Gefällt mir“

Bald wird man erfahren, ob es (vorerst) erfolgreich ist.

:zipper_mouth_face:(…:face_exhaling:)

:zzz:

1 „Gefällt mir“

Was hält das Forum eigentlich von Mika Biereth als Nachfolger für Kane. Es gibt da jetzt keine Gerüchte, aber er hat jetzt nach seinem Wechsel im Winter zu Monaco schon 10 in 9 Spielen gemacht, darunter hat er dreimal einen Hattrick gemacht. Vorher war er bei Sturm Graz und hat dort dabei geholfen sie zum Double Sieger zu machen.

1 „Gefällt mir“