Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Come on, was könnten wir ihm bieten, was Pool ihm nicht bietet? Der wird für ein kaiserliches Gehalt zu den Saudis gehen.

Das kaiserliche Gehalt in der Wüste läuft ihm aber nicht weg - die zahlen ihm auch noch in paar Jahren ein Vielfaches als was er in Europa bekommen kann…

Und in Liverpool war er halt jetzt ewig lange - ein neues Abenteuer könnte da schon nochmal locken und der FC Bayern ist sowohl finanziell gesehen als auch von der historischen Bedeutung/Erfolgen klar ne Stufe über Liverpool.

Das wollen viele hier zwar nicht einsehen, ist aber so…

Und klar ist das wahrscheinlichste, dass er einfach auch verlängert, wie Davies, Musiala und anscheinend auch kurz davor Kimmich.

Was man aus dem Verein und vom Spieler hört war in allen diesen Fällen aber klar positiver als in der Beziehung zwischen Liverpool und Salah zuletzt.

Von daher gibt es den Funken Hoffnung da schon wirklich…

2 „Gefällt mir“

Kann jemand die Quellen einschätzen?
Kenne das leider garnicht, scheint aus Spanien zu sein.

Halte das ehrlich gesagt für kompletten Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich verpflichten wir dieses mal das Original, nicht wie bei Mané, das Liverpooler Double. :wink:

Realistisch ist das (glaube ich) eher weniger.

2 „Gefällt mir“

Also besonders seriös ist dieses Portal sicher nicht. Wenn man sich anschaut, was die alles schon berichtet haben :exploding_head:
Außerdem stellt sich die Frage, warum ausgerechnet ein Transferportal aus Spanien Informationen zu einem Wechsel von Salah aus England nach Deutschland haben sollte!

2 „Gefällt mir“

Steile These.

Die Personalkosten sind ungefähr die selben. Das Gehalt, das Salah verdienen soll, wäre auch bei uns locker in den Top 5. Liverpool hat auch die selbe Zahl aufm Ärmel des CL-Trikots stehen. Die haben schon Meisterschaften gewonnen, als unser Klub gerade mal gegründet wurde - nur eine weniger als Rekordmeister United.

Was die historische Bedeutung angeht, dürfte Liverpool nach United DER englische Klub sein.

5 „Gefällt mir“

In diesem Jahr werden sie ja auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in Meisterschaften mit Manchester United gleichziehen und vorraussichtlich werden sie in den nächsten Jahren sogar vorbeiziehen.

Wenn grob die Hälfte für Dich ungefähr dasselbe ist?

Ihr 2. Topverdiener van Dijk (ebenfalls kurz vor ablösefreien Wechsel) würde es bei uns mit Ach und Krach noch in die Top 10 schaffen.

Und ein Meistertitel die letzten 30 Jahre - auch jetzt nicht gar so beeindruckend?

Darum ging es aber eh nicht wirklich.

Wenn Salah Bock auf nochmal anderes Land und anderen Topverein in Europa hat - dann wäre er hier (zusammen mit Harry Kane) sicher nicht falsch…

Und sein Gehalt wäre alleine mit einer Nicht Verlängerung von TM (Musialas Gehalt Aufstockung könnte man wiederum bei Sane einsparen) schon fast drin - möglich wäre das also allemal…

Im letztjährigen UEFA-Report (zur Saison 2022/2023) waren es 416 Millionen € bei uns und 429 Millionen € bei Liverpool. Der Umsatz ist bei Liverpool etwas schwächer, dafür fahren sie eine etwas höhere Personalquote. Die Personalausgaben sind sehr nahe dran.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>EinfachSo(…Un-ökonomisch/…-nachhaltigRespektiveSterbebe…Grenz-wert!g)WeiterWi(r)t(z)schaften/…(Von-Saison-Zu-Saison-)Rummenigge:nUndEsKlapptAuchWiederMitDemFestgeldkonto(…>AberHeySolangeJenePlan:losigkeitMitRosanen…äh…SchwarzenZahlenKaschiertWirdMerktDerWas-Kostet-…Wir-Können-Uns-Das-Leisten-Frosch…äh…-BaziEhNix)!? :face_with_peeking_eye: :disguised_face::grimacing:…ähm…:clown_face:
:face_in_clouds:

:hole::bomb:

Ja, das zeigt dann leider in der Tat, dass alles was so über Gehälter in der PL bekannt ist man komplett in der Pfeife rauchen kann!

Denn ja, von den öffentlich bekannten Gehältern (und noch dazu sind sie in der Saison 5. geworden und im Achtelfinale aus der CL geflogen - Monster Boni sollte es da eigentlich auch nicht gegeben haben und bei Salah liest man von 350k ohne, 400k mit Boni die Woche) die sich bei Capology wiederspiegeln: Da kommste bei Liverpool in der Saison eben nur grob auf die Hälfte wie bei uns.

Aber ja, die UEFA Zahl (wo sie dann plötzlich sogar über uns!) sollte klar eher der Wahrheit entsprechen - da muss ich Dir total Recht geben…

Ich denke aber, daß auch wenn man einfach gut sagen kann dass beide Vereine von der Historie und vom Finanzrahmen her ähnlich durchaus sind es doch gar nicht so wahnsinnig viel Phantasie brauchen würde, daß sich ein Mo Salah (spätestens seit der ansonsten größte Star der letzten 10 Jahre in der PL auch dorthin zu wechseln Bock hatte) das nochmal geben wollen könnte für die letzten Jahre seiner Karriere, nochmal einen absoluten Topverein aus anderer Liga als wo er die letzten satten 8 Jahre seiner Karriere verbracht hat.

Ich bin ja gespannt, ob da bei ihm Liverpool auch bald endlich ein so couragiertes Machtwort spricht wie das anscheinend gegenüber Kimmich diese Woche geschehen - ich fände es ähnlich doof vom Verein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze die Chance das Salah kommt noch etwas niedriger ein als Kimmich zu City.

<5%

Jeden Tag wird eine neue Ausstiegsklausel bekannt?
Upa angeblich 120 Mio
Kim angeblich 110 Mio

Sollte das stimmen, ist es auch erstaunlich wie lange das unter der Decke gehalten werden konnte.

3 „Gefällt mir“

(Sarkasmus mode: On): Cool, wenn die gezogen werden können wir endlich mal richtig viel Geld in eine neue IV investieren!! (Sarkasmus mode: off)

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass man erst jetzt damit anfängt, nach einem Nachfolger für Kimmich zu suchen. Bei Declan Rice hat es sich ja schon gezeigt, dass andere Klubs oft schon viel früher dran sind.

Bayern have been sending their scouts out for some time to find an adequate replacement for Joshua Kimmich [@SPORT1]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1895398064866959871?t=O3Vc7m2e6Bosy_RySWRXkg&s=19

1 „Gefällt mir“

Das ist eh egal, weil einen qualitativen Ersatz werden wir nicht verpflichten aufgrund des Sparkurses.
Und dann kannst es auch lassen
Selbst Stiller wird mindestens 60+ kosten.
Der hat erst eine 40 mio Ausstiegsklausel ab Sommer 26.

1 „Gefällt mir“

das ist das Problem, das ich auch sehe, warum ich dem „Kimmich geht“ nicht so achselzuckend entgegensehen würde wie andere hier (bzw. in den anderen Threads). Gehaltstechnisch wird sicher wer hergehen, der unter den Bayern Topgehältern liegt, aber die Ablöse und oder Handgelder… Ich fände es mies, wenn die Baustelle jetzt auch noch aufgerissen würde, wobei der Verein ja nicht mehr machen kann, als ein (wohl sehr gutes) Angebot zu unterbreiten, von daher sehe ich da jetzt auch keinen „Fehler“ (wird natürlich alles Eberl um die Ohren gehauen werden).

3 „Gefällt mir“

Fliegt in alle Welt und bringt Kunde!

r/nostalgia - Fliegende Affen - Der Zauberer von Oz

2 „Gefällt mir“

Die waren bis Klopp komplett abgemeldet. 20 Jahre lang kein Meister.

Du schreibst ja selber, nach United. Die sind also nichtmal im eigenen Land der größte Club. Vor Bayern gibts aber nix.
Deshalb würde ich vielleicht nicht gleich von „klar ne Stufe über“ sprechen wie Ibiza, aber er hat schon recht, wenn er anmahnt, wieviele uns hier oft kleiner machen, als wir sind.

2 „Gefällt mir“

Letzten Sommer hat sich der Verein noch den absoluten Luxustransfer von Palhinha gegönnt und nicht mal ein Jahr später, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Abgang von Kimmich bedeuten würde, mit der Mittelfeldbesetzung Pavlo, Goretzka, Bischof u. Palhinha in die nächste Saison zu gehen. Oh, how the mighty have fallen…

1 „Gefällt mir“