Deshalb werden die Bayern nun offenbar an anderer Stelle sparen. Der ‚Sport Bild‘ zufolge haben sich Aufsichtsrat und Vorstand darauf geeinigt, dass im kommenden Sommertransferfenster keine teuren Neuzugänge bewilligt werden, falls auch eine Verlängerung mit Kimmich klappen sollte. Denn diese wird wohl auch kostspielig sein.
Die Ausnahme
Man schätze den Kader in diesem Fall stark genug ein. Die einzige Chance auf Neuzugänge bestünde darin, zunächst Spieler zu verkaufen. Sollte Eberl es schaffen, die nicht länger gebrauchten Teile des Kaders abzugeben, würden die erzielten Ablösesummen in sein Transferbudget fließen. *
Die spannende Frage wird dann sein, ob wir neben einigen möglichen Verkäufen und daraus resultierenden Einnahmen auch noch im Bereich ablösefreie Spieler zuschlagen werden. Es sind ja einige auf dem Markt, die interessant sind (van Dijk, Tah, Salah). Vielleicht tut sich da ja noch eine Option auf - auch jenseits der gerade genannten Großen Namen. Bischof hatte ich bis vor ein paar Monaten z.B. gar nicht auf dem Zettel, und international gibt es da vielleicht auch noch das einen oder andere Talent.
Tah kommt den Aussagen von Freund zufolge nicht. Ich könnte mir als Stürmer den ablösefreien Jonathan David vorstellen, aber konkret scheint das (noch) nicht zu sein.
Ich vermute, dass darüber hinaus auch die anderen beiden Genannten nicht kommen. Ich überblicke den Markt nicht so, was noch möglich wäre, doch wenn Müller aufhört, wäre ja Platz für einen Stürmer, den wir als Backup eh gebrauchen könnten.
Und wer weiß: Vielleicht dürfen wir ja auch noch auf ein paar Einnahmen hoffen (Tel, Coman?), um so doch noch auf Shoppingtour gehen zu können.
Ich weiß es nicht. Vielleicht hat man sich auch „heimlich“ um ihn bemüht, aber er wollte nicht hinter Kane auf die Bank?!
Bei Juve ist er ja aktuell Starter.
Ich glaube dass es das nicht ganz trifft - Spielgestaltung und Kreativität gehen bei Spitzenteams nicht von einem einzelnen Spieler aus. Unser Problem ist nicht, dass Kimmich zu wenig Kreativität hätte, sondern dass es um ihn herum (oft) zu wenige spielstarke Spieler gibt.
In der 4er Kette ist außer vielleicht noch Upa keiner wirklich spielstark (man vergleiche das mal mit dem zugegebenen Extrembeispiel Alaba,Hummels,Boa,Lahm). Guerreiro habe ich übergangen, der wäre zwar spielstark ist aber aufgrund anderer Defizite nur zweite oder dritte Wahl. Im ZM kommt nur mit Pavlovic ein zweiter Gestalter auf den Platz, wenn Goretzka spielt ist das weg. Vorne schaut es dann mit Kane, Musiala und Olise besser aus.
Es ist ja alles nur Glaskugel lesen, oder vielmehr raten, aber Salah würde ich feiern, der würde imho noch 2-3 Jahre abliefern. Wäre allerdings schlecht für Olise, von daher besser doch nicht
Salat wäre schon was…vor Allem ablösefrei.
Aber Liverpool wird den nicht gehen lassen. Die werden garantiert noch verlängern. Was der aktuell an Zahlen liefert ist fantastisch!
Der könnte ja vorne alles spielen mMn. Den kannst auch auf die 9 oder als linken Flügel oder als zweiten 10er aufstellen.
Solche Megaabbäumer (ewig schon um die 40 Scorer im Jahr und heuer nochmal massiv mehr am Ende schwer absehbar) wie Salah kannste nicht genug in der Mannschaft haben!
Völliger Irrsinn von Liverpool, dass obwohl der jetzt (hieß es aber schon vor vielen Wochen) sogar schon mit 1 Jahres Vertrag zufrieden sein soll sie den mit ganz Europa verhandeln lassen über ablösefreien Wechsel!
Wenn das irgendwas noch zeigen kann, dann höchstens dass das ganze Gelaber mit ach so reicher PL im Vergleich zu uns dann halt doch eher BS:
Das gilt nur für die Breite der Liga, da sind sie in der Tat weit vor der BL - mit dem FC Bayern dagegen:
Da kann es selbst gerade totaler nationaler und internationaler Topperformer Liverpool finanziell bei weitem nicht aufnehmen.
Wir hätten Salah (der ist fast exakt gerade mal ein Jahr älter als Kane und kein Fußballgreis wie es bei manchem hier klingt ab und an - anders als Kane ist Salah aber heuer mehr „on fire“ denn je) ohne jedes Überlegen längst verlängert um seine 25 Mios im Jahr und uns das locker leisten können!
Das sind die Tore von EMCM in den letzten 4 Saisons
2023/24: 3
2022/23: 17
2021/22: 9
2020/21: 9
Also 10 Tore wäre eigentlich schon ganz ordentlich. Aber wie gesagt sollen das ja auch keine ernsten Kandidaten sein und Goretzka könnte im Sturm sicherlich einige Tore machen, aber irgendwie will ihn dort keiner einsetzen.
„One of the main candidates is Bayern Munich, closely monitoring the forward’s situation and considering him a luxury reinforcement for their squad. The Bavarian club offers him the chance to continue competing at the highest European level, playing in the Bundesliga and the Champions League, which could be decisive in his decision.“