Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Wenigstens ist diese Saga nun vorbei

6 „Gefällt mir“

Wir brauchen mehr als zwei gute Innenverteidiger. Ein Ersatz für Kim müsste Stammspieler-Qualität haben, wenn man nicht erneut darauf zocken will, dass Tah und Upemecano 50 Spiele ohne Verletzung überstehen. Ich sehe nicht, welcher Innenverteidiger mit entsprechender Qualität günstiger sein soll als Kim.

2 „Gefällt mir“

Nächste Absage an Eberl :wink:
Aber mal ernsthaft, ich hätte nicht gedacht, dass er nochmal verlängert. Aber ich glaube, Eberl hatte ja schon am Sonntag erklärt, dass er nicht Zielen nachhaken will, die unrealistisch sind und das wusste er zu Williams dann wahrscheinlich schon.
Außerdem schön, wenn so ein Klub wie Bilbao seinen Eigengewächse halten kann und damit auch erfolgreich sein kann.

7 „Gefällt mir“

Minjae hat sich letzte Saison trotz Verletzung durchgequält. Will man es positiver formulieren, könnte man sogar schreiben, er hat sich für die Mannschaft und den Verein „aufgeopfert“.
Und so schlecht wie er oftmals gemacht wird, ist er mMn nicht.
Bin da ganz bei Dir…Liefer da erstmal nen besseren Verteidiger für gleich viel oder weniger Kohle…

6 „Gefällt mir“

Dabei ist Eberl nur wegen der Williams-Gittens-Strategie nach Europa zurückgeflogen. Angeblich.

Irgendwie geil und zeigt wie wenig die Gerüchte Wert sind.

Hat irgend jemand seriös über eine Verlängerung berichtet ?

Also ich glaube, dass bei Gittens schon längst klar war, dass er zu Chelsea geht. Bei Williams ist die Vertragsverlängerung überraschender, obwohl auch immer berichtet wurde, dass eine Verlängerung nicht auszuschließen ist.
Dass Eberl während der U21 EM mit Woltemade verhandelt hat, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, ansonsten wäre der Kopf bei ihm sicherlich nicht so frei gewesen (außer im Finale). Ich gehe davon aus, dass er eher zum Verhandeln der Verkäufe nach Europa zurückgekommen ist.

Wie gesagt, ein Fabrizio Romano und Ornstein haben eine Verlängerung nie ausgeschlossen.

10 Jahre bis 2035…warum macht man sowas? Dachte erst, das ist ein Postillion oder so.

Du hast meine Ironie offensichtlich nicht erkannt.
Und im Übrigen wird er sehr wohl mit Woltemade bzw. dessen Berater verhandelt haben, wann denn sonst?

Verstehe ich vollkommen. Und wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, aber ich könnte die Logik auf Basis der finanziellen Vorgaben verstehen.

Eine IV mit Tah, Upamecano, Kim, Ito und Stanisic ist sehr ordentlich besetzt.

Aber auf der anderen Seite ist es dann auch Aufgabe des Vereins bzw. von Eberl und Freund entsprechenden Ersatz zu finden, der günstig und Qualitativ gut ist. Und das das geht hat die Vergangenheit ja gezeigt (Bspw. Dier). Und die Spieler gibt es, man muss halt nur die richtigen finden …

Ich denke nicht, dass man als Spieler während eines Turniers Verhandlungen führt. Jedenfalls nicht selber. Ich glaube die Einigung gab es schon vorher, also nach dem Pokalfinale und vor der U21 EM. Nur weil die Nachricht erst jetzt rausgekommen ist, muss die Einigung nicht auch erst kurz vor dem Finale erzielt worden sein.

Ich bin da ja auch bei euch. Ich fand Kim auch nicht schlecht. Vor allem hat er immer Einsatz gezeigt und man hat es auch gesehen. In einer perfekten Welt will ich ihn wie in meiner anderen Antwort auch behalten.

Ich kann halt nur den Gedankengang und die Logik verstehen.

Bis gestern war man auf LA an dem Punkt, richtig.

Wenn Rodrygo (und „sehr teuer“ ist halt auch sehr relativ - dieselbe Kohle bei ihm wie bei einem Leao zB wäre halt kein bisschen teuer) aber wirklich verfügbar wäre das ein Game changer!

2 „Gefällt mir“

Deine Naivität hätte ich gerne :smile:
Aber nein, das kann ich mir dennoch nicht vorstellen. Bayern einigt sich mit dem Spieler und wartet dann über einen Monat, bis man Verhandlungen mit Stuttgart aufnimmt? Klar, alles Medienberichte.

Es wurde permanent über eine mögliche Verlängerung berichtet. Das galt von Anfang an als eine der möglichen Ergebnisse.

Ich hatte schon anfangs angesprochen, dass eigentlich gar nichts dafür spricht, dass Williams überhaupt das Land verlassen will. Am Ende lief es darauf hinaus, dass er entweder nach Barcelona geht, oder - falls sie die Registrierung nicht schaffen - er in Bilbao bleibt. Wir wurden im Endeffekt nur ausgenutzt, um den Preis zu treiben.

1 „Gefällt mir“

Warum kommt für viele von Euch die Williams-Verlängerung soooo überraschend ???

1. Bilbao will diese 60 Mio Klausel raushaben, rechnet mit mindestens 100 Mio in der Zukunft und verlängert deshalb gleich richtig. Die offizielle Ausstiegsklausel ( in Spanen Pflicht!) wird
    wohl bei 500 Mio/1MRD liegen.

2.Bekommt der Bub jetzt sicher seine 15 Mio p.a.

1. Vorkaufsrecht für Barca, wenn sie mal wieder Geld haben sollten.

2. Der Junge will ja offensichtlich nirgends wo anders hin, also auch für ihn ein klares Statement.

3. Signal an alle anderen Vereine: den Spieler könnt Ihr von eurer Scouting Liste streichen.

4. und an Max: so verlängert man Verträge ( Hinweis: Ironie)

Und übrigens: Ich glaube nicht, dass er in die Mannschaft und das Umfeld passt, auch wenn Justin das anders sehen mag.

Da sagt Fabrizio: +50%, also etwa 87Mio

1 „Gefällt mir“

Völlig richtig, wohl deutlich eher eine Verlängerung wie letztens bei Palhinha nach dem von den „großen Bossen“ verbockten Deadline Day…

Vielleicht etwas naiv. Ich würde aber eher sagen, dass ich sowohl Spieler als auch Bayern Professionalität erwarte. Also wenn der Spieler sagt, dass er während eines Turniers nicht verhandelt, dann gehe ich auch davon aus, dass er das nicht tut und Bayern da auch keine Versuchungen anbietet.
Außerdem kann der FC Bayern ja auch schon früher auf dem VfB zugegangen sein. Oft sind die Medien ja mit ihren Informationen da stark im Verzug.