Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Damals hat man sich die Nummer 11 von Real geschnappt. Die Vibes würden auf alle Fälle stimmen bei dem Transfer. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei den Frauen hat man es ja geschafft Caruso vor der EM festzumachen. Wenn sie jetzt einschlägt kann man sich auf die Schulter klopfen. Schnäppchen gemacht, ne?

1 „Gefällt mir“

#…>DerNaechsteDemDie(…Offen-s!chtl!che)PlanlosigkeitAuffaellt(… UndObEigenerVergangenerVerfehlungenSogleichMitWhatabout…Laut:er-Pfeifen-denNebelkerzenVonDerWagenburgUeberzogenWird). :expressionless::smirk::wink:(…:face_with_hand_over_mouth:)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Auf Bayern öffentlich draufhauen bzw. Häme ausschütten ist in Deutschland halt auch eine „Gmaade Wiesn“, wie man so schön sagt. Klar, Du hast einen Teil der Bayern Fans, die das nicht gut finden, alle anderen hingegen reiben sich die Hände, wenn der große, böse FCB mal wieder „versagt“ hat, wenn Eberl mal wieder „leer“ ausgeht oder „die nächste Absage“ kassiert hat.

News, vor Allem negative, zu unserem FCB sind sichere Klicks und das mit einfachsten Mitteln. Man muss ja nicht mal recherchieren, einfach irgendwas rausblöken, die Leute klicken schon drauf.

Ich nehme mich da nicht aus, ich erwische mich ja auch immer wieder dabei, auf so ne reißerische Überschrift zu klicken, nur um mich dann zu ärgern, dass ich’s gemacht hab.

BTT:

Ich kenne bei Rodrygo eigentlich nur den Namen und dass er bei Real spielt, ansonsten ist er für mich eher ein Buch mit sieben Siegeln. Glaube aber eh nicht, dass der zu uns kommen wird.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass man mittlerweile auch wirklich ordentlich darauf achtet, ob Spieler auch charakterlich, mental und von der Persönlichkeit her zum Verein und zur Liga passen oder nicht. Ich denke, dass das grundsätzlich bei den meisten Spielern passen sollte, aber je weiter weg der Spieler von Deutschland bzw. Mitte Europa stammt, desto (im Durchschnitt natürlich, es gibt z.B.auch Brasilianer, die sich in München prächtig einleben, siehe Rafinha - trotzdem ist es immer ein Risiko und ob Bayern das eingehen möchte weiß ich nicht) aufwändiger ist eine ordentliche und erfolgreiche Integration des Spielers in die Mannschaft und den Klub. Und ich weiß nicht, wie viel Aufwand Bayern da rein investieren möchte. Deswegen sind Spieler wie Woltemade einfach attraktiver auf dem Transfermarkt als Leão, Rodrygo oder Williams.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht irgendwie rassistisch rüber, das ist definitiv nicht meine Intention mit diesem Beitrag.

3 „Gefällt mir“

Die Quelle… Was ist das: eine Fanseite von Real, oder?

Hier ein Zitat, dass einen etwas stutzig machen sollte: " In the last few hours it has been learned that Bayern Munich is looking for a left winger and they have already touched two pieces, Nico Williams and Luis Díaz, but after seeing how little Rodrygo Goes has been playing in the Club World Cup, the Germans have opened the way for the Brazilian and consider him the most signable player of the three to play on the left and complete an offensive trio with Harry Kane and Michael Olise.

Also wenn jemand das mit Winger, Williams, Diaz erst „in den letzten Stunden“ „gelernt“/gehört hat…

Ich fang erst gar nicht an zu träumen.

-------------------Kane--------------
Rodrygo—Musiala—Olise

Wäre mal sowas von ner Ansage. Verdammt, jetzt ist es doch passiert. Vor allem musste er jetzt jahrelang bei Real auf ungeliebter Position ran. Meist entweder auf rechts oder sogar im Zentrum. Bayern könnte ihm den bevorzugten linken Flügel anbieten und ihm so sogar noch nen zweiten Frühling bescheren.

Am Ende wird es dann vermutlich wieder heißen, dass Arteta ihm einen besseren Plan als Kompany vorlegen konnte (natürlich Blödsinn).

2 „Gefällt mir“

Das lässt man lieber bleiben.
Fänd den Spieler auch total spannend, aber da wird man vermutlich so 80-100 Mio. € Ablöse bezahlen und vom Gehalt her auch an die 20 Mio. €.
Das ist mit dem Sparkurs überhaupt nicht vereinbar, deshalb mMn ziemlich unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Man spart immer genau so lange, bis man was wirklich Tolles findet.

3 „Gefällt mir“

Also nur für die Träumer: rein statistisch hat Rodrygo zuletzt auch nicht die Sterne vom Himmel geholt. Wenn jemand wie Alonso sagt, ich brauche den nicht, dann erinnert das an Pep und Sané. Kann aber natürlich auch in die Robbenrichtung gehen, der obsolet im weißen Ballett war.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso - obwohl man es für Wirtz ja auch getan hätte.

Aber gut, möchte mich von diesem Transferwahn nicht anstecken lassen. Wenn ich Pletti sehe, bekomme ich schon erhöhten Blutdruck, der Typ regt mich soooo auf, ein Wichtigtuer vor dem Herren. :face_with_symbols_over_mouth:

Das Verstehe ich nicht so recht.
Gespart haben wir doch schon recht ordentlich:

• Sane: - 20 Mio jährlich ?
  • Müller: - 20 Mio jährlich ?

Wollen wir uns eigentlich zur Erfolglosigkeit sparen ?

8 „Gefällt mir“

Ich denke, man ist einfach vorsichtig geworden, man hat in den letzten Jahren einfach zu viel Geld für zu wenig Leistung bezahlt.

Bei Wirtz war man sich sicher, der ist es wert, dann wäre die Summe freigegeben worden.

2 „Gefällt mir“

Die frage für mich sind nciht die Zahlen- sondern, wie @Armaster oben schon gesagt hat: der Charakter.

Das der kicken kann, weiß jeder- aber was ist das für ein Typ- und das MUSS mit reinspielen.

Und das kann ich nicht beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Hmm ja ok, da vergisst Du aber die neuen Verträge von Musiala, Davies und Kimmich…Dazu Tah, der um ein Vielfaches mehr verdient als sein Vorgänger Dier.
Falls Upamecano verlängert, wird das auch in eine ähnliche Richtung gehen und Olise wird man mit seinem jetzigen Gehalt und seiner Leistung auch nicht lange zufriedenstellen.

Und das Gehaltsetat soll ja gesenkt werden, nicht gleich bleiben oder sogar anwachsen. Da würde ein neuer 20-Mio.-Verdiener nicht wirklich passen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommt man einen ähnlichen - hoffentlich erfolgreicheren - Leihdeal für Rodrygo mit REAL hin, wie mit James Rodriguez vor ein paar Jahren!?

So könnte man mit finanziell erträglichen Aufwand gucken, ob es passt.

4 „Gefällt mir“

Siehe den Verweis darauf, dass Rodrygo nicht auf seiner Paradeposition spielt. Kane kann mit Sicherheit auch ZM. Vermutlich sogar besser als Goretzka. Seine Buden macht er dort dann trotzdem nicht mehr in der Anzahl.

3 „Gefällt mir“

Dagegen spricht halt das Interesse der anderen Clubs. Vor allem Arsenal, aber PSG ist auch genannt worden. James war auf dem Abstellgleis und man hat halt geschaut wo man ihn unterbringen kann.

Rodrygo mag bei Real auch verzichtbar sein, aber der Aufnahmeclub wird ihn wie den Weltstar empfangen, der er ist.

3 „Gefällt mir“

Darum geht es scheinbar auch dem Spieler.
Er will der Star sein und nicht nur eine gute Alternative zu Vinicius Jr. und Mbappé.

2 „Gefällt mir“