Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Ach, wer weiß schon, wer was wirklich sagt oder macht? Dichtung und Wahrheit sind ja nicht bloß bezüglich Eberl und Bayern kaum unterscheidbar.

Also das könnte, gerade nach den Diskussionen um die Lienenkritik hier, ja fast eine der-postillon Überschrift sein!! Wenn es noch eines Beweises für die Aussagen in den letzten 10-20 Posts hier bedürft hätte, dieser Artikel wäre es. Magath? Der hat doch diese Riesenkader herangezüchtet, oder?

Jeder Depp darf auf jeder depperten Bühne (oder in jeder Sendung) jeden Scheiß erzählen. Und die jeweiligen Veranstalter freut die Öffentlichkeitswirksamkeit, den Urheber eh und die Medien das gefundene anti-Bayern Fressen.

Und gerade er als ehemaliger Insider und Leidtragender der (Münchener) Journaille müßte doch wissen, dass das, was man liest, noch lange nicht das sein muss, was „ist“. Ich beziehe mich auf diese Aussagen: Magath: „Mal will man den Spieler, dann wieder den Spieler, dann kommt man wieder auf eine andere Idee, dann hat man nochmal einen anderen Spieler“, prangerte Magath an: „Das sieht nicht so nach Plan aus.““

3 „Gefällt mir“

Ich fande Stanisics Leistungen nach seiner Verletzung solide bis gut. Den konntest du überall Einsätzen und hat souverän und sicher gespielt. Nicht mehr (außer vielleicht gegen Inter und 1-2 andere Spiele), aber auch nicht weniger. Ich finde er wird unterschätzt. Bei der Klub WM war er bisher nicht immer souverän. Aber davor fand ich ihn ziemlich gut. Kann aber auch meine subjektive Wahrnehmung sein.

Im allgemeinen frage ich mich, ob der Druck zu hoch ist, um auf Talente zu setzten. Wenn VK Talente reinwirft und die Fehler machen, dann sind sie für Bayern nie gut genug. Und wenn er sie nicht spielen lässt, verlässt er sich zu wenig auf Talente. Ist ganz kompliziert aus meiner Sicht. Ich würde auch gerne ein paar Talente mehr sehen, die mittelfristig im Kader etabliert sind, aber durch die Medien und diesem exorbitanten, internen Druck durch den AV ist das aus meiner Sicht super schwierig…

7 „Gefällt mir“

wird auch wirklich Zeit, mal wieder einen Torwart zu verpflichten :rofl:

14 „Gefällt mir“

Schon wieder so ein Postillon-artiger Artikel. Das kann doch nicht deren Ernst sein.

3 „Gefällt mir“

Zu den Talenten: absolut.

Vor allem: wenn wir sparen (müssen) wollen- führt ja beinahe kein Weg daran vorbei.

Ich sage ja immer - super Trainer ( Taktik) + solide Spieler+ eigengewächse+1-3 top Transfers- damit ist Bayern immer am erfolgreichsten gewesen.

Zu stani: mir ging es gar nicht um Kritik. Ich gebe auch zu, das ich ihn bei Leverkusen nur gesehen habe, wenn es gegen uns ging.
Mir ging es ehr darum, das leihen, auch wenn der Spieler dort gut gespielt hat, nicht zwangsläufig dann auch Bayern weiterbringen . Da spielen so viele Faktoren mit rein- zb auch Gesundheit, eingespieltheit der Mannschaft- wie setzt der andere Trainer doch ein usw.

1 „Gefällt mir“

Ach was, der Laimer kann das auch.

2 „Gefällt mir“

Habe einige Leverkusen-Spiele der beiden letzten Saisons gesehen. Stani ist mit 25 sicher kein Talent mehr. Was ihn mMn. unter anderem bei Leverkusen ausgezeichnet hat war, nachdem er sich dort etabliert hat, dass er auch mal entgegen der Mannschaftsleistung seine Leistung auf den Platz bringen konnte. Ansonsten ist er für mich ein solider, flexibler Rotationsspieler.

2 „Gefällt mir“

Ja freilich. Einfach mal pro Transferperiode 20 Spieler verpflichten. Mindestens einer von denen wird schon ein Guter sein.

Laut the Athletic ist Alonso bereit, Rodrygo ziehen zu lassen. Allerdings angeblich auch, wegen Motivationsproblemen. Abseits dessen, sicherlich eine der besten Möglichkeiten auf dem Markt.

6 „Gefällt mir“

Ich fand auch die Überschriften zu Tillman gerade ganz lustig. „Frist für Bayern abgelaufen“ klingt so, als hätten sie es verpennt. Und „Bayern raus: Leverkusen erhält Tillman-Zuschlag“ ist natürlich auch ein interessantes Framing.

4 „Gefällt mir“

Dann sind es heute 2 „Absagen“ an einem Tag…Mitano (heißt der so?), hat bei Brighton verlängert („Nächste Absage für Eberl“), dazu noch Magath, herrlich für die Sportmedien.

Mit Mbappe und Vinicius Jr vor sich auf Links Aussen ist aber halt auch schizo.

Bei uns ist er totale Nr.1 - unbedingt machen!

Für die 150 Wirtz Mios nen Rodrygo+Woltemade - klare Verbesserung würde ich meinen…

6 „Gefällt mir“

Wäre mMn ein super fit und gar nicht unrealistisch.

Nahezu alle anderen Top Clubs suchen keine Winger bzw. keinen LA. Rodrygo ist zudem noch jung und könnte sich auf seiner Lieblingsposition auch noch verbessern.

Wenn man dazu Woltermade holt, hätte man wirklich eine interessante Offensive. Die Frage ist nur bei beiden, wie teuer sie letztlich werden.

6 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn es zu Rodrygo auch mal Gerüchte geben würde - selbst wenn er nicht kommt.
Ich hab keine Lust mehr ständig das Nico Williams hin und her zu beobachten und von Gerüchten über Spieler zu hören, die nich mal eine Verbesserung zu Coman/Gnabry geschweige denn Sane darstellen würden.

Ich will Hoffnung und nicht schon wieder Resignation und/oder Frustration.

Von Xavi Simmons hört man auch recht wenig - wobei wir mit Woltemade ja schon jmd (hoffentlich) haben werden, der in der Offensive ein Allrounder ist.

Was mir aber am meisten auf den Zeiger geht ist das Eberl-gebashe.
In jeder Kommentarspalte von Insta/X wird er fast schon zu einem Dorftrottel stilisiert.

Es gibt 10000e Gerüchte zu allen möglichen Spielern, wovon 99% Enten sind, die von Beratern und Clubs verbreitet wurden um den Marktwert von Spielern zu pushen oder von „Journalisten“ um Klickzahlen zu generieren.

Ok, wir haben uns mit Wirtz befasst - aber am Ende war ein anderer TRAINER/Konzept überzeugender.
Ok, wir haben uns mit Williams befasst, der scheinbar um jeden Preis zu Barcelona will.
Was soll da Eberl bitte machen?

MMn geht der Hass vor Allem auf seine RB Vergangenheit und sein Aussehen zurück.
Dadurch, dass wir Spieler mit RB-Vergangenheit haben, die nicht mal halb so viel Hass abbekommen schätze ich mal, dass aber doch sein Aussehen der ausschlaggebende Faktor ist.

Das Ende der Transferphase kann mMn nicht früh genug kommen…

11 „Gefällt mir“

Tja, man kann Kommentarspalten auf assozialen Medien lesen, muss es aber doch nicht wirklich?

Stattdessen kann man sich Umfragen auf MSR (mittlerweile 96% pro Eberl) anschauen - für mich keine schwere Entscheidung :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

MACH ET MAXE!

Was wäre hier los :partying_face:

2 „Gefällt mir“

„Doch auch in München ist man aufmerksam geworden: Wie Defensa Central vermeldet, beschäftigt sich der FC Bayern intensiv mit der Personalie Rodrygo. Nach der Absage von Díaz und der unklaren Situation bei Williams sei der 33-fache brasilianische Nationalspieler in den Fokus gerückt.“

Das sollte doch reichen, um die Gerüchteküche zu eröffnen. :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Ahja und da fällt mir noch ne schöne historische Parallele zu einer heute anderswo schon rauf und runter diskutierten Bayern-Legende ein:

Das letzte Mal, dass Real wohl einen frisch so krassen Offensivüberhang angesammelt war im Sommer 2009, nachdem zu Ronaldo,Raul,Nistelrooy&Higuain auch noch ein Kaka&Benzema geholt wurden…

6 „Gefällt mir“

Auf Gerüchte kann ich gut und gerne verzichten. Lieber irgendwo irgendwann einen Durchbruch. Oder eine PK, auf der gesagt wird: niemand hat uns überzeugt oder war für vernünftiges Geld verfügbar. Wir unterstützen den Trainer zu 100%, unseren jungen Talenten viel Spielzeit zu ermöglichen und ihre Entwicklung zu fördern.

5 „Gefällt mir“