Er bezieht sich auf Plettenberg. Nichts Neues. Keine neue Quelle.
Der spanische Hype-Spieler will zu Barca.
Der deutsche Hype-Spieler will zu Bayern.
Passt doch.
Jetzt mal abseits vom Preis: nachdem ich Woltermade jetzt ein paar Mal in der U21 gesehen habe - der agiert vorm Tor bzw. im Strafraum so ungleich viel abgeklärter als unsere erfahrenen Coman, Gnabry, Sane … und wenn er als Zielspieler mit langen Bällen gesucht wird, macht er den Ball fest wie Kane und ist nicht mehr vom Ball zu trennen … ich bin mir ziemlich sicher, dass der uns viel mehr bringt als die ganzen ach so tollen Flügelstürmer
Der absolute deutsche Hype Spieler geht zu Liverpool.
@gerhard
Du magst das richtig sehen. Das ist gut möglich.
Ich weiß, ich bin da ein Alien. Kann aber nichts dagegen tun. Ich glaube so gar nicht, dass das was wird.
Ich habe Woltemade das erste Mal beim U21 Länderspiel in Paderborn vor knapp zwei Jahren gesehen. Da ist er mir sofort ins Auge gefallen. Der hat was, was andere nicht haben.
Hat den Sprung beim VfB sehr gut bewältigt. Ist noch jung. Wird noch besser. Kann verschiedene Positionen spielen.
Must have.
Schon letztes Jahr hat man ja keine klassischen Flpgelspiler gescoutwt, sondern mit Olise, Doué und Simons eher Halbraumzehner. Und in diesem Sommer war es das gleiche mit Wirtz und Woltemade passt perfekt in diese Reihe.
Außerdem sind einfach keine guten linken Flügelspieler auf dem Markt, wenn Williams nach Barcelona geht sowie Barcola in Paris und Rodrygo in Madrid bleiben. Alle anderen Optionen für den linken Flügel sind eher eine Wette und keine klare Verstärkung.
Daher kann ich den Fokus auf Woltemade verstehen.
Schau mer mal. Erst mal abwarten, ob das ganze nicht doch nur ein Gerücht ist.
Aber ich fände dieses Gerücht im Vergleich zu allen anderen (Ausnahme Wirtz) endlich mal eines mit Potenzial - klar, Garantien gibt es nie, aber so ein authentischer Typ wie Woltemade würde, denke ich, sehr gut ins Team passen. Und vielleicht auch die Müller-Planstelle als spezieller Typ ausfüllen
Ich höre schon die Interviews von Hoeneß:
„die Schlaumeier wollten uns Wirtz einreden. Ich bin mit Woltemade der glücklichste Mensch der Welt“
Verstehe ich gut. Finanziell denke ich wäre der große Unterschied das Gesamtpaket mit Gehalt.
Williams = 60 + 5 x 15-18
Woltemade 50 + 5 x 6-8.
Beim bisherigen Transferfenster kann man übrigens ein Muster erkennen. Bayern wird wieder zum FC Bayern Deutschland. Urbig, Bischof, Tah und jetzt Woltemade.
Als Innenverteidiger noch Schlotterbeck sowie im Zentrum Stiller als Ergänzungen wären möglich. Dann wäre nur noch der Linksaußen offen? Welchen guten deutschen Linksaußen könnte Bayern verpflichten?
Endlich!! Ich würde mich freuen, wenn das klappt.
Jung, schwer von Ball zu trennen, Abschlussstark. Der kann überall da vorne spielen und das gut. Ich glaube, dass er uns vor allem durch seine Präsenz in der Box gut tun würde.
Außerdem: jung, Marktwert bei 30 Mio, wenig Gehalt. Ich wäre begeistert
So schön es auch wäre, ist erstmal abwarten angesagt. bislang herrscht ja nur eine einigung mit dem spieler selbst. wenn stuttgart sich querstellt, dann können wir so viel bieten wie wir wollen, er kommt dann halt nicht. deswegen werde ich micht erst dann freuen, wenn es zwischen beiden vereinen eine einigung gibt und der vertrag unterschrieben ist.
sollte dies tatsächlich passieren und man wüde noch simons obendrein holen, dann wäre es eine sehr sehr gute transferpolitik. mit tah/bischof/woltemessi/simons kann man in die neue saison starten und alle titel angreifen.
Durchaus vorstellbar, sofern es dann nicht irgendwelche schwer nachvollziehbaren Gründe geben wird, ihm einen älteren Spieler mit weniger Entwicklungspotential vorzuziehen, etwa einen postitionsfremd eingesetzten Goretzka. Oder ihn selbst positionsfremd einzusetzen, als linken Außenverteidiger oder was auch immer.
Für sicherer halte ich:
Er würde schon auf seine 2000+ Beiträge kommen.
Manchmal bin ich überrascht von der Intensität der Schonreden in unserem Forum.
Meiner Meinung: ich bin mir nicht sicher, wie man die Entwicklung seit dem Sextuple und auch speziell dieser Saison betrachten kann, ohne Real, Barca, PSG, Man City, Liverpool und Arsenal als eine Stufe vor uns zu sehen - zu diesem Zeitpunkt. Damit wären wir in Europa etwa auf Platz 7, also Viertelfinale-Niveau. Das scheint mir fair zu sein. Und die Entscheidungen von Spitzenspieler und Spitzentrainer auf dem Transfermarkt scheinen das zu bestätigen. Die 2010s sind weg. Aber das ist nur meine Meinung - andere können das natürlich sehen, wie sie wollen.
Für meine Erwartunged ist das eine klare Unterperformance. Ich erwarte, dass wir dort stehen, wo unsere Einnahmen (konstant unter den Top 5) und unsere Gehälter (konstant unter den Top 2-3) liegen.
PSG haben gerade in München Inter aus dem Stadion geschossen. Ein Inter an dem wir (knapp! Es war so knapp!) gescheitert sind.
Liverpool auf Augenhöhe? Mit sehr viel Fantasie.
Wir sind am unteren Ende der Top 8 anzusiedeln.
Jetzt wissen wir auch, warum Freund gestern nicht die Standardfloskeln „wir äußern uns nicht zu Spielern anderer Vereine“ bzw. „wir kommentieren keine Namen“ genutzt hat.
Woltemade ist einfach ein zu logischer Transfer, um ihn nicht zu tätigen. Hoffe das klappt für einen akzeptablen Preis (nicht mehr als 50 Mio.). Schöner Nebeneffekt dieser (möglichen) Verpflichtung. Bischof dürfte somit ganz klar als Sechser/Achter eingeplant sein. Kane, Woltemade, Musiala, Kimmich, Pavlo u. Bischof. Viele technisch starke Spieler im Zentrum. That is the way to glory.
er ist im moment der heisse scheiss. ich finde das klasse. der Junge macht Spass. und wird uns gut tun. Ich finde zweite Reihetransfers sowieso besser.
Komme gerade zurück aus Center City Philly. Die ganze Stadt ist voll mit mexikanischen Real fans. love to see it.
Woltemade wird sicherlich kein Schnäppchen, aber diesen Transfer musst Du einfach machen. Wir haben für Tel gerade 35 Mio. eingenommen und dazu fallen in der kommenden Saison die Monster-Gehälter von Müller und Sané weg. Woltemade wird vielleicht die Hälfte bekommen, wenn überhaupt.
Bin mir noch nicht ganz sicher, wie und wo man ihn dann einsetzen möchte, wenn es klappt.
Mir ist nach wie vor nicht ganz klar dass man das nicht irgendwie kommen gesehen hat. Ich meine vor nichtmal einem Jahr ist der Junge als „Ladenhüter“ ablösefrei nach Stuttgart gewechselt. In der Vorrunde hat er noch nichtmal viel gespielt und jetzt ist es eine unerwartete „Leistungsexplosion“ oder logische Entwicklung?
Ich fürchte fast das gleiche wird jetzt mit Oermann bei Leverkusen passieren während wir versuchen Tah den Bayern-Spirit einzuhauchen und nächstes Jahr über einen dringend notwendigen neuen IV diskutieren…
Da Herr Wehrle erst letzte Woche noch groß rausposaunt hat, dass man auf jeden Fall mit dem Spieler in die neue Saison gehen wird, kann man sich auf lange und zähe Verhandlungen einstellen.
So 80 Mio. € wird man am Neckar vermutlich wohl schon erstmal aufrufen. Die wissen ja auch, wieviel Kohle z.B. Frankfurt in den letzten Jahren mit ihren Stürmer-Shootingstars so verdient hat…Hier geht es jetzt sogar um einen deutschen Nationalspieler und die ungeliebten Bayern klopfen an…
Und ob der scheinbar klamme FCB da dann ernst macht…? Schwer zu sagen…bin da leider noch skeptisch.