Vor allem: warum sollte genau diese Strategie, die offensichtlich nur scheitern kann, genau jetzt präsentiert worden sein? Hätten wir zwei Monate weniger aufn Kalender, könnte man es ja noch verstehen. Nein, so amateurhaft sind die nicht.
BLÖD beeing BLÖD.
Glaubst du wirklich, dass uns ein Wanner irgendwie weiterhelfen könnte?
Ein Spieler, der es in Heidenheim nicht in die Stammelf geschafft hat und bei der U21 auf der Bank sitzt.
Das ist mir schon ein wenig viel Fußballromantik.
Wir sind der FC Bayern, wir brauchen Granaten.
Der Junge ist 19 Jahre alt und gilt seit jeher als eines der größten Talente in seiner Altersklasse. Dazu gern das Interview bzw. die Aussagen von Gerland in Erinnerung rufen.
Wanner hat jetzt seine erste Saison Bundesliga hinter sich.
Abstiegskampf beim FC Heidenheim inkl. internationales Geschäft und hat dort eine gute Hinrunde gespielt. Danach hatte er einen Durchhänger, was in dem Alter völlig normal ist und dazu kommt natürlich auch, dass seine Spielweise bzw. seine Stärken grundsätzlich eher zu einer ballbesitzorientierten Mannschaft passen. Nichtsdestotrotz war er mitentscheidend dafür, dass Heidenheim in der Relegation die Klasse halten konnte (jeweils in Hin- und Rückspiel).
Wenn man so mit den eigenen Talenten umgeht und so „wertschätzt“, kann man den Campus wirklich dicht machen.
Nix gegen dich, aber diese extreme Negativität versteh ich nicht.
Keine Ahnung ob ein Wanner jetzt weiter hilft. Aber diese ‚Granaten‘ garantieren halt auch für nichts. Da denke ich lieber langfristig und versuche meine Talente zu entwickeln.
Ich sehe Wanner nicht so negativ, nur im Moment können wir ihn (noch) nicht brauchen und wir würden auch ihm keinen Gefallen tun ihn jetzt zurückzuholen.
Wenn unsere Experten denken, er könnte uns in der Zukunft helfen, dann weiter verleihen. Zu einem Verein, der vielleicht besser zu ihm passt als Heidenheim.
Aber Sane und Müller mit Karl und Wanner zu ersetzen ist sportlicher Selbstmord.
Man hat ja auch noch Musiala, Kane, Olise, Gnabry und Coman für die Offensive.
Es wäre jetzt mMn schon die Chance da, dem Nachwuchs eine ECHTE Chance zu geben auf diesen Kaderplätzen.
Man will sparen, der Traum von Wirtz ist geplatzt, die angebliche Wunschlösung (Williams) geht lieber zu Barca…
Dazu gehört natürlich viel Mut, v.a. vom Trainer aber auch von Eberl/Freund und die Rückendeckung von den Bossen. Die sollte aber ja da sein, denn die jammern ja regelmäßig über die teuren Gehälter, den fehlenden „Geldscheißer“ usw…
Die Altersregeln bei diesem Turnier sind aber auch dämlich. Das ist eig. eine U23-EM. Fast alle Stammspieler von Deutschland sind 22-23 Jahre alt. Dass er da als 19-Jähriger auf der Bank sitzt, ist jetzt nicht verwunderlich.
Mit Mut hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Wenn du die Qualität und die Spielminuten von Müller und Sane mit zwei Nachwuchsjungs ersetzen willst, dann musst du auch deine Ziele nach unten korrigieren.
Aber wollen wir das?
Eben. Wenn man kein Wirtz bekommt, muss man sich seinen eigenen züchten. Oder hoffen, dass daraus etwas annähernd ähnliches entsteht.
Niemand von diesen genannten ‚Granaten‘ überzeugt vollends. Auf Gut Glück ist das zu risikoreich. Die Kohle kann man sich sparen.
Glaube er wurde doch auch in einem vorausgegangenen Podcast mal live blitzgescoutet - Arsenal muss wohl mitgehört haben

Leider ein Nachteil einer abwartenden Transfertaktik, die im ersten Schritt Spielerverkäufe vor Neuverpflichtungen vorsieht. Im Falle eines Kim Abgangs eine junge und entwicklungsfähige Option als Nummer 3 hinter Upa und Tag dann wohl vom Markt. Bleibt zu hoffen, dass die Scoutingabteilung andere auf dem Schirm hat.
Ich glaube bei uns sind sie nicht dümmer, als andere Vereine. Lediglich die vielen Berichte, von vermeintlichen Absagen (wo man gar nicht angefragt hatte) oder den wirklichen Absagen (wie z.B. Wirtz), weil der FC Bayern nicht der einzige Verein ist, der auf dem Transfermarkt tätig ist, verfälschen da sicherlich das allgemeine Bild unserer Transfergebahren.
Man wird schon genau wissen, wen man holen muss als Spielertyp und da wird es sicherlich, wie überall, auch eine Reihe an Spielern geben, mit denen man sich beschäftigt. Aber die 20 Spieler, die man eventuell auf der Liste hat, holte man in den vergangenen Transferfenstern auch nicht. Ich bin mir sicher, an den Berichterstattungen ist zu 75% zusammengereimtes Zeug dabei, weil auch die Geld verdienen und ihre Leser bedienen müssen.
Der Leser vergisst doch von heute zu morgen schon wieder, wer gestern noch kurz vor der Unterschrift stand.
In dem Szenario das oben angesprochen wird, heißt es ja Woltemade/Flügelstürmer. Also einer davon, plus die Nachwuchsspieler.
Also nicht ganz so verrückt.
Wenn wir so weiter machen, ist die Frage eher: Was ist die Alternative?
Ich sehe aktuell nicht, wie wir drei gute Leute für die Offensive verpflichten wollen, die es ja eig. bräuchte, wenn man sich schon schwer tut, überhaupt einen zu finden.
Es geht doch auch gar nicht um Namen oder Stars. Mit dem vorhandenen/ scheidenden Personal hat es ja jetzt jahrelang (!) nicht zu irgendwelchen historischen Erfolgen Double/ Cl Siege oder gar Halbfinale) gereicht.
Ergo mache ich mir da bei den Abgängen erstmal die geringsten sorgen.
Eberl hat bei mir noch das Vertrauen, das er schon noch richtige Verpflichtungen tätigt oder den Nachwuchs weg geht.
Mein Weg, wie schon gesagt, wäre :
Erstklassiger Trainer ( wie Hitzfeld, Pep, der Don - von mir aus auch Flick) - ein qualitativ solides, bezahlbares grundgerüst im Team - und dazu clevere Transfers- durch scouting oder durch Bewegung am Markt- zb Bommel, Robben, Matthäus, effenberg usw
Ich sehe Stanisic ohnehin nicht als IV. Sein Stellungsspiel ist dafür nicht gut genug. Seine Aufritte bei der Klub-WM auch entsprechend wenig überzeugend. Meiner Meinung brauchen wir sowieso noch einen LIV, da man mit Ito nicht planen kann. Dann hätte man tatsächlich mit Guerreiro/Stanisic und Laimer/Boey erstmal eine Doppelbesetzung. Qualitativ ist das aber auch sehr fragwürdig.
Seh ich ähnlich. Ist mMn natürlich nur eine Notlösung.
Ist natürlich keine Weltklasseverteidigung.
Es wird passieren! Jetzt! @Faenger
Hoffentlich hat Plettenberg (ausnahmsweise) mal verlässliche News
Oh bitte ja ja ja! Plettenberg, hab bitte einmal Recht!
Klar ist Woltemades sportliche Entwicklung gerade überragend und er hat auch noch nicht so viel verdient, sodass er die Chance diesen Sommer auf einen großen Vertrag vllt auch nutzen muss, aber als VFB Fan wäre ich schon enttäuscht, wenn er diesen Sommer schon gehen sollte. Zumal er ja immer betont hat, dass er durch die väterliche Verbindung schon als Kind VFB Fan gewesen sei.