Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

War das gestern nach dem Spiel einfach nur so daher gesagt von Freund oder ist Woltemade vielleicht wirklich Thema bei den Verantwortlichen?

„Nick spielt richtig gut“, meinte der Österreicher: „Er ist ein junger deutscher Spieler, der sehr interessant ist.“

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/pavlovic-wuerde-ihn-gerne-beim-fc-bayern-sehen-freund-bestaetigt-interesse-an-woltemade-art-544463

eigentlich sind das genau die Aussagen, die in den letzten Jahren kamen, bevor wir einen Spieler NICHT bekommen haben.

Sorry, bin von gestern noch gefrustet. Wollte die Club WM mir am Ar*** vorbei gehen lassen, bin jetzt doch „drin“ (auch wenn ich nur den FCB dort verfolge bisher). Und jetzt genervt. Zuerst die Aufstellung gestern in HZ 1 und dann die Erkenntnis, und damit der Schwenk zu diesem Thread: In unserem Kader hapert es noch an vielen Stellen, tw im „ersten Anzug“ (linker Verteidiger, LA?), tw. und vor allem im zweiten Anzug. Das war gestern nichts. Ich gehe gar nicht in die Details, die in den Spielthemen schon diskutiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube leider auch nicht dran.

Korrekt, es gibt viele Baustellen. Das wurde ja von einigen auch bei den ganzen Wirtz-Gerüchten auch immer wieder betont und leider ist da bisher noch nix passiert, außer dass man Dier mit Tah ersetzt hat (das ist ok).
Aber warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab. Nach der Klub-WM bzw. nach dem Ausscheiden wird sich bestimmt nochmal was tun.

Die Guardian Gerüchteküche sieht Sancho heute auf dem Weg zu Fenehrbaçe

Ist das Ausscheiden dann der Dominostein?
Einerseits wollen wir gewinnen- wir brauchen ja die Kohle, anderseits wäre bei einem Sieg ja dann „alles in Butter „ und man muss gar nichts mehr tun? . Ein Teufelskreis :flushed:

Der Wahnsinn, der mich komplett fertig macht, ist, das im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte gleichzeitig die Wurzel
Von so viel Übel liegt.
Die Freak Saison ( und nichts anders war es- man denke nur an die Hinrunde der damaligen Saison) hat so viele Weichen falsch gestellt. Heftig.

4 „Gefällt mir“

Französischer Fußball leider nicht mein Fachgebiet, aber würde mich wundern, wenn die Verträge der Lyon-Spieler auch für die zweite Liga gelten. Da sollte man doch wirklich das eine oder andere Schnäppchen machen können…

2 „Gefällt mir“

Mit Erfolg bei der Klub WM hätte man mehr Geld, man könnte aber auch sagen, dass das Geld nicht unbedingt investiert werden muss, da der Kader ja sehr gut ist.
Wenn man keinen Erfolg hat, könnte man sagen, dass man jetzt investieren muss, aber es fehlt eben auch Preisgeld.
Wie kommt man da zusammen?

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich.

Eine klatsche löst Panik Käufe aus- ein Titel evtl Untätigkeit.

Und wieder stellt sich dann die Frage , nach dem Konzept. Wo wollen wir hin? Wie spielen? Wie erreichen wir das mit dem vorhandenen Personal? Wen brauchen wir noch? (Wen kann man sich leisten - kommt wohl jetzt beim klammen FCB dazu :woozy_face:)

2 „Gefällt mir“

Wollte ich heute schon fragen:

Gibts da passende Spieler „ abzustauben“ ?

1 „Gefällt mir“

Tolisso wäre so ein Kandidat!

4 „Gefällt mir“

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::flushed::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Mit hat ja auch dieser renato … wie heißt der noch? Von Benfica gefallen. Ob die beiden zu bekommen sind?

1 „Gefällt mir“

Wie wär es mit Fofana (20)? Aber da sollen die unerschöpflich Reichen aus Liverpool dran sein.
Oder Mikautadze (24), ein mitspielender Stürmer.

Ja- von meinem (Fifa scouting :sunglasses:) kenne ich fofana und natürlich alamada.

Den Stürmer kenne ich nicht- allerdings wäre mir aktuell beinahe jeder Spieler recht, der da spielt - Hauptsache, wir hätten einen :wink:

Mir hat das Spiel gestern in ein paar Punkten Gewissheit gebracht:

Bisher war ich ein wenig hin und her gerissen bezüglich einer Sane Verlängerung. Zu vernünftigen Bezügen hätte ich das eigentlich befürwortet.
Wie er aber gestern gleich zwei solche Riesendinger in typischer Leroy-Manier leichtfertig liegen gelassen hat: danke Gala. Lieber ärgere ich mich über einen bei mir diesbezüglich unbelasteteren Spieler. Bei Sane ist die Grenze des Erträglichen bei mir persönlich als Zuschauer erreicht.

Olise: einfach nur der Wahnsinn! Ich war eher skeptisch und hätte hier gern Gruda gesehen. Aber deswegen bin ich wohl als Manager nicht über Fifa hinausgekommen…

Kimmich: jedem seine Meinung. Aber er ist im ZM einer der besten der Welt - meiner Ansicht nach. Um den Platz neben ihm sollen sich Pavlo und Bischof kabbeln. Josh ist Stand heute nicht zu ersetzen und ich bin froh, dass man ihn verlängert hat.

Fazit: Nach den Wechseln ein ganz anderes Niveau. Kane, Olise und Musiala sind da vorne nicht 1:1 ersetzbar.
Sie belegen aber auch 3 der vier freien Plätze. Bleibt der King, ist die erste Reihe wohl gesetzt.
Dahinter reichen mir dann Gabry, evtl. der vorgezogene Bischof und Talente/Backups wie: Wanner oder Karl, und dazu gerne z.B. Nebel und oder Millot.
Das ZM ist dann mit Kimmich, dazu Pavlo und hoffentlich Bischof und dahinter den Fallschirmen Goretzka, Palhinha voll und ordentlich aufgestellt.

Bauchschmerzen bereiten mir Boey und Guerreiro. Ersterer hat für mich kein Bayern-Niveau. Mit letzterem kann ich diese Saison als Kaderspieler noch leben. Sollte aber auf jeder infrage kommenden Position nur die 3. Wahl sein.

Die IV ist Stand heute mit Tah, Upa und Kim, dazu Stani und irgendwann hoffentlich auch wieder Ito ebenfalls gut aufgestellt. Im Tor mache ich mir ebenfalls keine Sorgen.

Meiner Meinung nach bedarf es also hauptsächlich AV.
Wobei ich rechts mit Stani/Laimer fein bin.
Also: links bitte auf Aznou als Backup setzen, oder den Jungen verkaufen und Ersatz holen.

Edith meint: Woltemade natürlich immer gern on Top. - denke aber nicht, dass Stuggi-Town ihn gehen lässt, in diesem Transferfenster. Deswegen hatte ich ihn weg gelassen.

12 „Gefällt mir“

Also mal bezüglich Woltemade:
ich halte den aktuellen „Hype“ zwar für folgerichtig aber auch für etwas verfrüht. Der Junge kam von der Bremer Bank auf die Stuttgarter Bank und jetzt eine sehr gute Rückrunde gespielt. Nicht mehr, nicht weniger. Das Potential ist zweifellos vorhanden aber ich denke ihn jetzt zu verpflichten, gerade noch als Backup wäre falsch.
Lasst doch den Jungen noch 1-2 Jahre bei Stuttgart oder einem anderen ambitionierten Club ausleben und dann zuschlagen. Klar ist das wieder eine Frage des Preises, aber Spielpraxis auch international sind doch erstmal das Wichtigste für ihn.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich zu, aber ich sehe nicht, dass er in 2 Jahren noch verfügbar und vor allem bezahlbar für uns ist.
Ich denke spätestens a nächstes Jahr muss man ihn holen wenn man ihn will.

6 „Gefällt mir“

Und in nur 3 Einsätzen bei der U21-EM insgesamt 8 Scorer (5 Tore + 3 Assists) geliefert.
Klar, ist „nur“ Jugendfußball…Aber so schlecht ist das jetzt nicht in einem durchaus ernstzunehmenden Turnier.

Seh ich auch so.
Wenn er nur ungefähr so weitermacht, ist das schon nächstes Jahr der Fall.
Der hat so ein speziellies Skill-Set, das gibts nicht so oft und ist sehr gefragt.
Ein sog. „Einhorn“ :unicorn:

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre doch, was für einen Preis der VfB Stuttgart für Woltemade aufrufen würde. Transfermarkt.de, schätzt seinen Marktwert auf 30 Mio. Euro. Für das Geld, ein „no Brainer“. Ich nehme aber an, für unter 50 Mio. €, geben sie ihn nicht ab.

2 „Gefällt mir“

In diesem Sinne: verkauft doch nicht das Fell des Bären, bevor ihr ihn überhaupt mal in der Nähe der Schussweite hattet … will sagen:
wir wissen ja noch nicht mal, ob Woltemade jetzt schon zu Bayern gehen wollen würde; vielleicht will er lieber erstmal noch eine Saison Stammspieler in Stuttgart sein, um sich weiter zu entwickeln. Und selbst wenn er direkt einen Wechsel in Betracht ziehen würde, ist die Frage, ob ihn der VfB überhaupt abgeben würde (bisherige Aussage war, nein) und wenn ja, zu welchem Preis - man darf mutmaßen, nur zu einem deutlich überhöhten …
Insofern würde ich sagen: nix überstürzen, mit dem Jungen reden, um ihm zu überzeugen, dass, wenn er mal wechseln will, er auf jeden Fall zu Bayern geht.

1 „Gefällt mir“

Sie haben die Tür nur angelehnt, nicht zugesperrt.