Xavi Simons fände ich als Alternative schon super.
Es ist zumindest sehr ruhig um Xavi. Da kommen kaum mal echte Gerüchte rüber.
Entweder wird da wirklich in aller Stille gearbeitet, das könnte ja positiv sein.
Oder keiner will ihn, ähnlich einem gewissen Leroy S.
Die Schwalbe in Berlin passte vielen dann wohl doch nicht ins Anforderungsprofil
Dann nehmen wir gleich Sancho dazu. Einer von beiden wird schon einschlagen.
Auch da gab es Spurs Gerüchte, aber jetzt nichts heißes. Es ist wirklich sehr ruhig dafür dass klar ist, dass er wegwill - gerade im Vergleich zu Sesko.
Und viele Topteams sehe ich da auch nicht, die 70 Millionen + zahlen können und eine Lücke im Mittelfeld haben.
Ihr wisst aber alle schon, dass das eigentliche Transferfenster erst nach der Klub -WM startet und bis Ende August geht ??
Sancho- der macht bei uns dann den demble - aus dieser Saison!
Das ist doch völlig egal, wenn wir jetzt schon Panik bekommen können, nehmen wir die auch. Leider haben wir guten Grund pessimistisch zu sein.
Williams für 60 Mio. + 15 Mio. Gehalt, Xavi für 70 Mio. + 12 Mio. Gehalt oder Sancho für 20 Mio. und 12 Mio. Gehalt.
Leao ist mir für 60+ zu teuer und für weniger wohl nicht zu haben.
Gakpo, Mitoma, Eze und wer sonst noch alles gehandelt wurde überzeugen mich überhaupt nicht.
Rodrygo und Barcola sind mMn völlig unrealistisch.
Leider war Wirtz die Antwort auf alles. Mit Ball, gegen den Ball, kurzfristig, langfristig. Man müsste wegen den Gesamtpaket vielleicht sogar 1-2 Profis weniger im Kader haben und dadurch hätten die Jugendspieler eine größere Chance Minuten zu sammeln.
Lovely wishlist from @Michi94…
…and the winner is Kaoru Mitoma. Bayern goes back to its specialty: overpay for an aging player with high salary and no residual transfer value.
Anscheinend berichten mehrere italienische Medien, dass Milan Leao aktiv Barcelona anbietet, weil Milan im Tausch Araujo haben will. Schon komisch, wo es letztens noch hieß, Milan will Leao nur verkaufen, wenn es ein total verrücktes Angebot gibt.
Ich wäre auch glücklich, wenn man an Xavo noch dran wäre, das würde darauf hindeuten, dass man wirklich an dem Profil des Spielers Wirtz auch interessiert ist, woran man ja auch schon im letzten Jahr dran interessiert war. So wäre das dann auch eher logisch, dann nach der Wirtz Absage gar nicht mehr nach diesem Profil zu suchen wäre schon dumm. Trotzdem würde ich gerne sehen, dass man an mehr Spielern als nur Simons dran ist, weil Simons auch nicht meine allergrößte Wunschlösung wäre (auch ohne Wirtz).
Laut Eberls eigener Aussage arbeitet er ja wenn möglich im Hintergrund, und wenn die Gegenseite mitspielt, wird dann halt auch nix an die Presse gestreut.
Ist natürlich ein Problem für alle, die die Arbeit von Eberl anhand aktueller Gerüchte bewerten wollen …
Ich halte es daher für mich selbst so, dass ich jetzt erst einmal die Klub-WM beobachte; danach kann man seriös bewerten, ob Kompany der Jugend genug Chancen gegeben hat und ob er erfolgreich war, es zu tun oder eben nicht.
Und zu den Transferaktivitäten werde ich mir frühestens zu Beginn der neuen Saison ein erstes Fazit gönnen
Xavi hat ja erst vor kurzem den Berater gewechselt und wird jetzt von seinem Bruder betreut. Der ist nach meiner Kenntnis ziemlich neu im Geschäft und verfügt wahrscheinlich noch nicht über das Netzwerk oder die Erfahrung, um mal links und rechts ein paar Dinge durchsickern zu lassen.
Das könnte die relative Ruhe erklären.
An Xavi ist man sicher weiter interessiert, aber ich glaube Leipzig ist da grundsätzlich ziemlich entspannt. Mit Xavi, Sesko, Openda und Nusa haben sie einige heiße Eisen im Feuer und werden da sicher nicht besonders schnell mit ihren Ablöseforderungen runtergehen. Ob ein Verkauf wirklich nötig ist, ist ja auch schwer zu bewerten. Daher gehe ich bei Xavi nicht unbedingt von einer schnellen Entscheidung aus, erstmal wird sich wohl noch die Zukunft von Sesko klären.
Daher würde mich interessieren, welche Alternativen ihr für einen Xavi hättet, der aber möglichst das gleiche Profil abdeckt, also variableler offensiver Mittelfeldspieler/Halbraumzehner, der sowohl vom Flügel als auch durch die Mitte kommen könnte. Da aktuell ja eher der linke Flügel „verwaist“ ist, wäre eine starke linke Seite natürlich von Vorteil.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Williams weiterhin möglich aber auch weiterhin schwierig
Bei Simons würde ich sagen, maximal 50 plus Add-ons, ansonsten sollte man sich nach Alternativen umschauen.
Paul Nebel würde in das Profil passen. Klingt natürlich nicht sehr fancy.
Man möchte ihn also finanziell überzeugen, damit er zumindest mal mit Kompany redet? Aber auch nur, wenn der Wechsel zu Barca nicht klappt und das kann sich noch ziehen…
Hoffentlich liegt da Ornstein ausnahmsweise mal daneben…
Mit Paul Nebel hätten wir womöglich auch wieder einen Viertel-Iren sowie irischen Nationalspieler in unseren Reihen. Vielleicht kann er uns auch den Weg zum Goldtopf zeigen, dann hätte Hoeneß endlich mal weniger Sorgen.
Weiß jemand wer der letzte Ire beim FC Bayern war und wie das ausgegangen ist?
Für den ein oder anderen ist Paul Nebel zu klein. Mit seinen 1,69m ist er nur marginal höher gewachsen als ein Lennart Karl. Und wie wir wissen:
Erst ab 1,70m kann man zum Star aufsteigen, siehe Ribery und Lahm oder auch Xavi. Außer man heißt Maradona oder Messi.